Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2011, 16:54   #1
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

wieso amiland und so ?
ein hag eines e38 740i mit m60 motor und handschaltung. und evtl etwas ändern der kardanwelle.

das wars.

ansonsten, wer viel geld ausgeben will :

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Birds - Ultimate BMW Performance Tuning. BMW Limited slip differentials worldwide.

die dinger haben sogar ne sperre.

gruss, uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 19:39   #2
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard BMW Meister befragt !!!

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt habe ich kein Problem bzgl. Passung gesehen - immer nur das Besorgungsproblem zu vernünftigen Preisen.
War ironisch gemeint, oder? Nee, Späßle.

Zitat:
Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
wieso amiland und so ?
ein hag eines e38 740i mit m60 motor und handschaltung. und evtl etwas ändern der kardanwelle.
...
Weil beim 3,15er 33 10 7 500 913 gar nichts geändert werden muss, aber ansonsten wohl auch machbar.

--------------------------------------------------


>>>>

So Leute, ich war gerade in der BMW Niederlassung meines Vertrauens und bin dem dortigen Meister etwas auf die Füße gestanden .

1.) Das Hinterachsgetriebe mit der Teilenummer 33 10 7 500 913 Übersetzung 3,15:1 passt in einen E38 750i.

2.) Die Gelenkwelle des Alpina B12 6.0 ist die BMW 750i Welle, auch die Abtriebswellen sind identisch.

3.) Auf die Frage, ob man auch ein 3,38:1 Hinterachgetriebe vom 750iLS kaufen kann, meinte er, dass nur ausgewählte Niederlassungen überhaupt Zugriff auf diese Daten hätten und man als Ottonormalbürger keine Chance hätte, da Teile davon zu bestellen.

Allerdings hat er mich dann etwas schief angeschaut und gemeint, dass das 3,38er Diff. schon extrem kurz sei und man dafür wohl viel Schub braucht um das überhaupt in Gang zu bringen .
Schon das 3,15er Diff. würde: "Den Charakter des Autos zerstören".

4.) Das HAG kostet neu, mit Mwst. 1899€ bei BMW.


<<<<




Mfg Martin

Geändert von frank-martin (26.08.2011 um 19:45 Uhr).
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 20:35   #3
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

33 10 7 500 913 kostet 1080,00 EUR und wiegt 40 Kg und ist im M62 740i
Handschalter verbaut! Ende Gelände..........
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 22:18   #4
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Standard

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
...
33 10 7 500 913 kostet 1080,00 EUR
...
Hi,

dann darfst für mich eins bestellen .
Ich bekomme es nur für 1710€.


Das Problem mit dem zu "träge" (in Relation gesehen) von unten heraus kannte der BMW-Meister auch und er war mit mir einer Meinung, dass ein HAG-Tausch für das zu erwartende Resultat am einfachsten und kosten"günstigsten" ist. Der Benzinverbrauch wird allerdings etwas höher.


Mfg Martin
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 22:22   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

In der Stadt wird er aber niedriger...

Ansonsten wird hier echt viel als neuer Erkenntnis verkauft, die man im ETK schon immer nachlesen konnte
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 03:47   #6
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ansonsten wird hier echt viel als neuer Erkenntnis verkauft, die man im ETK schon immer nachlesen konnte
das wort zum sonntag
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2011, 16:45   #7
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker
 
Benutzerbild von Silbergleiter
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
Standard

Mahlzeit

Hier nochmal ein Link...Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Austausch Hinterachsgetriebe, 33107500913 ? BMW Teilekatalog
Die Seite wird ständig aktualisiert.
Wo es das Produkt zu dem Preis gibt, sollte sich wohl recherchieren lassen!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog...erachsgetriebe

Geändert von Silbergleiter (27.08.2011 um 17:05 Uhr).
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 20:49   #8
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von frank-martin Beitrag anzeigen
>>>>

Schon das 3,15er Diff. würde: "Den Charakter des Autos zerstören".

4.) Das HAG kostet neu, mit Mwst. 1899€ bei BMW.


<<<<
Danke für Deine Infos, als wurde jetzt das bestätigt, was eigentlich hier schon feststand.

Dass mit dem "Charakter des Autos zerstören" sehe ich komplett anders, denn der Fuffi mit normaler Übersetzung dreht einfach zu niedrig. Wer nicht ständig Autobahn fährt, bekommt noch nicht einmal seine Batterien gescheit geladen. Außerdem würden ja dann alle B12 auch "den Charakter des Autos zerstören".

Der Preis von ca. 1.900 Euro wurde mir auch genannt, wobei es über Cuntz in Speyer mit Sicherheit günstiger zu beschaffen ist. Wer fragt nach?

PS: Für das Geld könnte man auch bei den Engländern kaufen, die "Stinger" hier verlinkt hat - da ist dann sogar noch eine Sperre dabei!

Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Mahlzeit

33 10 7 500 913 kostet 1080,00 EUR und wiegt 40 Kg und ist im M62 740i
Handschalter verbaut! Ende Gelände..........
Falsch, Markus!

Deine Angaben können nicht stimmen, woher hast Du die Info? Die ist doch inzwischen völlig obsolet! Bitte nicht wieder die Diskussion vom Stand von vor 3 Jahren fortführen:

Schau Dir mal die Tabellen an, die hier veröffentlicht sind, und dann zeig mir mal, wo da das 33107500913 in einem 740i Schalter verbaut ist. Weitere Fragen: Woher stammt der Preis von 1.080 Euro? Mit oder ohne MwSt?

Das von Dir erwähnte HAG hat die Artikelnummer 33101213815 und passt nicht plug & play!

Geändert von Claus (26.08.2011 um 20:57 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrung Übersetzung Hinterachsgetriebe Differential PX 1970 BMW 7er, Modell E32 3 08.11.2010 09:27
E32-Teile: Differential 750er E32 DD Suche... 3 30.04.2007 08:05
Felgen/Reifen: Übersetzung gibt es verschieden beim 750er DD BMW 7er, Modell E38 7 23.05.2005 19:26
Warum ist die Übersetzung so niedrig beim 750er ? mr5 BMW 7er, Modell E32 17 21.11.2002 16:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group