BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.08.2011, 15:34
|
|
Neues Mitglied
|
Hallo BMw Freunde!
Also so ganz blick ich bei euch jetzt nicht durch!
Was ist fister und digihead?? wo bekomm ich das?
Habe Die anderen Progs und das DIS läuft auch jedoch überhaubt keine verbindung und von den balken leuchtet auch nix. Hab die installation mit der Anleitung von shoulder ausm Bimmerforum gemacht.
jedoch schreibt dieser nichts von Netzwerkkarte löschen und so!
Habe ein Serielles Diagtool welches ohne probs mit In*a funzt!
Danke für eure hilfe!
|
|
|
21.08.2011, 16:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E39-530d (10.01) und E46-320d (07.01)
|
Zitat:
Zitat von diamondblack
Hallo BMw Freunde!
Also so ganz blick ich bei euch jetzt nicht durch!
Was ist fister und digihead?? wo bekomm ich das?
Habe Die anderen Progs und das DIS läuft auch jedoch überhaubt keine verbindung und von den balken leuchtet auch nix. Hab die installation mit der Anleitung von shoulder ausm Bimmerforum gemacht.
jedoch schreibt dieser nichts von Netzwerkkarte löschen und so!
Habe ein Serielles Diagtool welches ohne probs mit In*a funzt!
Danke für eure hilfe!
|
Kurz gesagt: Fister ist ein Protokoll auf dessen Basis DIS vom Inpa-Interface seine Daten bekommt, Digihead ist die gelbe Hardware von BMW, die es per Software (Digiheademulator) zu emulieren gilt.
Fister hast Du bereits im DIS - Digiheademulator: Google ist Dein Freund.
Tatsache ist, dass es im Netz und den Foren offenbar keine Anleitung gibt, die universell bei jedem funktioniert und so muss man sich für seinen Teil aus verschiedenen Anleitungen seine ganz persönlich passende selbst zusammen suchen... Bei mir hats ungefähr ne Woche gedauert, bis ich DIS am Laufen hatte (nur so als Anhaltspunkt !) Wie ICH das installiert habe, findest Du in diesem Post... Da steht alles drin, was nötig ist.
Gruß
Garfield
|
|
|
21.08.2011, 16:46
|
|
Neues Mitglied
|
Ok soweit klar.
Ich hab alles über GT1 gemacht!
das IFHsvr32 hab ich nicht soweit ich weiß. Das translatorprotokoll ist wo zu finden welches du nochmal ändern musstest? ist das dirket von vmware?
Die Ip der Virtuellen NETcards kann ich leider auch ned ändern.
|
|
|
21.08.2011, 17:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von diamondblack
Ok soweit klar.
Ich hab alles über GT1 gemacht!
das IFHsvr32 hab ich nicht soweit ich weiß. Das translatorprotokoll ist wo zu finden welches du nochmal ändern musstest? ist das dirket von vmware?
Die Ip der Virtuellen NETcards kann ich leider auch ned ändern.
|
Über GT 1 gemacht ? - Was soll das denn im Klartext heißen ?
IFHSRV32 findest Du im Ordner c:\Ediabas\Bin, brauchst Du unbedingt, sonst brauchst gar nicht erst weiter zu versuchen.
Das Translatorprotokoll musst Du im DIS umstellen: Administration -> TouchScreen Kalibration -> 1 Ediabas Config -> 3 Protokoll
Du brauchst die Vollversion von VMWare. Der Player alleine reicht nicht. Dann kannst Du auch die IP´s der virtuellen Karten anpassen: Start -> VMWare ->
Virtual Network Editor - Such Dir ne Anleitung wo drin steht, wie es gemacht wird, kannst auch mal bei YouTube gucken und nach DIS EDIABAS suchen - da gibts ein paar Videoanleitungen.
|
|
|
21.08.2011, 18:30
|
|
Neues Mitglied
|
also der GT1 ist der Tester von BMW. Die software läuft auf Unix. Kannst ja mal hier gucken: BMW DIS Installation
So hab ich es gemacht!
Läuft auch tadellos!! nur bekomm ich keine verbindung!
Sag mal die Balken beim DIS leuchten die nur wenn das Auto angeschlossen ist oder auch wenn nur das interface erkannt wurde?
|
|
|
21.08.2011, 18:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von diamondblack
also der GT1 ist der Tester von BMW. Die software läuft auf Unix. Kannst ja mal hier gucken: BMW DIS Installation
So hab ich es gemacht!
Läuft auch tadellos!! nur bekomm ich keine verbindung!
Sag mal die Balken beim DIS leuchten die nur wenn das Auto angeschlossen ist oder auch wenn nur das interface erkannt wurde?
|
Balken leuchten, sobald Verbindung zu Com1 hergestellt ist (Das Interface muss nicht mal dran hängen !)
Versuch mal der VMWare 3 Netzwerkkarten hinzuzufügen, alle Custom an VMNet 1 verbunden... Vielleicht bekommst Du dann Verbindung....
|
|
|
21.08.2011, 18:38
|
|
Neues Mitglied
|
Werd ich probieren!
Werd jetzt aber noch das mit easy Dis testen muss ich aber vorher finden zum laden und das digihead find ich leider nicht! hast du eventuell einen Link für beides?
|
|
|
21.08.2011, 18:39
|
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
bei mir funktioniert die kommunikation... und kein balken leuchtet auf 
ich habe über den ifhsrv die kommunikation am laufen.... hierfür muss also in der edia*bas.ini die ip des virtuellen digikopfes eingetragen werden. bei mir funzt alles wunderbat... allerdings habe ich V44 
|
|
|
21.08.2011, 18:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von PacificDigital
bei mir funktioniert die kommunikation... und kein balken leuchtet auf 
ich habe über den ifhsrv die kommunikation am laufen.... hierfür muss also in der edia*bas.ini die ip des virtuellen digikopfes eingetragen werden. bei mir funzt alles wunderbat... allerdings habe ich V44 
|
Hab auch v44... Mit Digiheademulator leuchten auch beide Balken ! 
|
|
|