BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.07.2011, 22:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
|
hmm nun ja mit der kleineren hab ich auch keine erfahrungen kann nur von der 4Kolben anlage sprechen und damit gibt es nicht so viele probleme verstehe blos nicht warum es die im V8 nicht auch gab den so viel langsamer istz er ja nicht und leichter wohl auch kaum
Gruß Chris
|
11.07.2011, 22:21
|
|
Kugelsichere Seele
Fahrzeug: ---
|
hello.
also wenn ich deine ausführliche beschreibung lese, fällt mir spontan ein wie die meisten autofahrer vor mir die berge runter fahren: kilometer für kilometer auf der bremse.
drei bremsscheibensätze in zwei jahren sagst du?
wieviel kilometer reisst du denn pro jahr runter?
hat deiner steptronic?
es gibt schon einen anderen (und auch sportlichen) fahrstil, der die bremsanlage nicht ständig überhitzt.
mein tipp: mach nen fahrkurs irgendwo. eco-training, fahrschule oder fahrsicherheitstraining und spreche dein problem da an.
das meine ich nicht herablassend! aber ich fürchte das problem bist du selbst.
was wiegt dein dicker, über 2t?
ist doch normal, bei den gewichten. jede bremsanlage dieser welt fällt aus, wenn sie zu heiss wird. egal wie teuer.
|
|
|
11.07.2011, 22:42
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von BMW750Idriver
h... kann nur von der 4Kolben anlage sprechen und damit gibt es nicht so viele probleme ...
verstehe blos nicht warum es die im V8 nicht auch gab den so viel langsamer istz er ja nicht und leichter wohl auch kaum
Gruß Chris
|
Die Scheibe, die mir weg geflogen ist, war am Fuffi... soviel zur 4 Kolben-Anlage...
wie kommst du bloß auf die schmale Idee das der große V8 langsamer wäre wie der Fuffi... Stell dich mal neben einen unkastrieren 40er und du wirst schnell merken wer langsamer ist ...  Ich hab jedenfalls noch keinen Fuffi gesehen der bei mir dran bleibt... Da musst du schon nen B12 raus holen... Aber das geht jetzt völlig am Thema vorbei....
Gruß
Kai
|
11.07.2011, 23:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Zitat:
Zitat von Viper V8
Ich hab jedenfalls noch keinen Fuffi gesehen der bei mir dran bleibt... Da musst du schon nen B12 raus holen... Aber das geht jetzt völlig am Thema vorbei....
Gruß
Kai
|
Oder vielleicht den " Überflieger" 735   
Gruss dansker
|
12.07.2011, 06:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740iA FL
|
Danke kai für wenigstens mal bissl unterstützung...
und nochmal, es liegt nicht an mir, und ich fahre auch nicht kilometerweit auf bremse einen berg herunter weil ich genau weis das der 7er das nicht mit macht. demzufolge immer mit motorbremse... wir werden sehen wies mit den blechen wird, wenn sich mal jemand meldet.
ist nur schade das man immer wieder unterstellungen bekommt das man rasen würde oder zu doof ist zum fahren.
|
|
|
12.07.2011, 08:29
|
|
...
Premium Mitglied
Fahrzeug: ...
|
Zitat:
Zitat von Kunii
Danke kai für wenigstens mal bissl unterstützung...
und nochmal, es liegt nicht an mir, und ich fahre auch nicht kilometerweit auf bremse einen berg herunter weil ich genau weis das der 7er das nicht mit macht. demzufolge immer mit motorbremse... wir werden sehen wies mit den blechen wird, wenn sich mal jemand meldet.
ist nur schade das man immer wieder unterstellungen bekommt das man rasen würde oder zu doof ist zum fahren.
|
Na, ja das ist nicht so persönlich gemeint wie es ankommt. Man klopft halt die Ursachen für das Bremsenproblem ab. Und da kann der Fahrstil eben seine Teil beitragen. Und da hier auch viele säure- und ölsaufende Spacken unterwegs sind kommt der Verdacht immer mal auf.. Bei dir würde ich das nicht denken. Du hast ja auch von deinem Sohn und deiner Verantwortung geschrieben.
Zum deinem Problem. Bleche rein und schauen was passiert.. Wenns nicht hilft, Scheiben und Beläge tauschen.. Wenn du so fährt wie du schreibst, kann es eigentlich nur technische Ursachen haben.
@BMW750driver
Das BMW sich das nicht leisten kann, würde ich so nicht sehen. Bis vor 5 Jahren hatte ich einen funkelniegelneuen 535d E61. Der hatte, ähnlich wie der Fuffi, eine größere Bremsanlage als die kleiner motorisierten Autos.
Ich bin mit dem Wagen auch häufig schnell gefahren. Keine Rennen aber wenn die Bahn frei war, bin ich gerne auch größere Strecke 250km/h gefahren. Wenn man so schnell fährt, muss man ab und zu mal kräftig bremsen, weil es immer wieder Leute gibt, die die Geschwindigkeit eines kommenden Fahrzeuges nicht einschätzen können. Da hatte ich auch mehrmals krumme Scheiben, die danach rubbelten. Und da waren immer BMW Originalteile, eingebaut bei einer BMW Niederlassung drin.
Das zu... BMW Kann es sich nicht leisten.. Heute wird an allem gespart und Bremsen werden so konzipiert das 95% der Leute damit klar kommen. Und die 5% die sich dann tatsächlich mal trauen das Auto so zu fahren wie es eigentlich gebaut ist... Tja, denen sagt man in der Werkstatt: "Das kann nicht sein, das haben wir noch nie gehört.. "
|
|
|
12.07.2011, 08:57
|
|
Gesperrt
|
Aufgrund der Erfahrungen hier im Forum, habe ich mal "prophylaktisch" auf 735 umgebaut. Hatte die Sättel noch da und die Scheiben kosten rundherum 15€ mehr.
Allerdings waren die jetzigen Scheiben, welche schon wieder recht fertig sind, nach Wehrseifen zum Breidscheid hin schon am faden. Allerdings habe ich im Alltag noch keine Probleme gehabt außer einmal von 250 (laut Tacho nach Bergab) auf 80 runter.
Wenn man grünstig auf die nächste Stufe ausbauen kann, sollte man das tun.
Vorne 302x28 und hinten 300x12 sind aktuell verbaut.
Der 740 hat vorne die gleichen, der 735 hat hinten die 12er.

Geändert von KickBox (12.07.2011 um 09:21 Uhr).
|
|
|
12.07.2011, 09:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740iA FL
|
ich kann genau aus deiner antwort so richtig nix raus ziehen was genau möchstest jetzt damit sagen?
die nächst größere ist dei vom 750 ab bj 90 91. und das wird dann schon rich teuer.
|
|
|
12.07.2011, 09:25
|
|
Gesperrt
|
Die Botschaft war "Die Bremsen des E32 sind meist unter dimensioniert und ich habe vorbeugend umgebaut was ich empfehlen würde"
|
|
|
12.07.2011, 13:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
|
Zitat:
Zitat von Viper V8
Die Scheibe, die mir weg geflogen ist, war am Fuffi... soviel zur 4 Kolben-Anlage...
wie kommst du bloß auf die schmale Idee das der große V8 langsamer wäre wie der Fuffi... Stell dich mal neben einen unkastrieren 40er und du wirst schnell merken wer langsamer ist ...  Ich hab jedenfalls noch keinen Fuffi gesehen der bei mir dran bleibt... Da musst du schon nen B12 raus holen... Aber das geht jetzt völlig am Thema vorbei....
Gruß
Kai
|
Haha    Jetzt kommen wieder die überflieger hier mit ihren raketenautos. Das dir noch kein 750i weggefahren ist liegt wohl eher daran das sie schlecht gewartet worden sind oder aber Es waren nur solche hinter dir wie der Klaus hehe mit umgebauter front  Kein wunder das der V12 dann nicht dranbleibt
Gruß Chris
|
|
|