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Alt 07.07.2011, 19:25   #1
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Ob da nun Farbmakierungen sind oder nicht, der "DK" kann ja von Innen einen Defekt haben. Das hatte ich bei menem auch einmal. Stehst an der Ampel, und mit einem Mal beginnt der Motor, selbsstädig Gas zu geben, um dann wieder in "Bedenklich" wenige Umdrehungen zu sinken. Hab das Teil getauscht, und dann war Ruhe
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 08:01   #2
BeaMerWin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BeaMerWin
 
Registriert seit: 07.12.2010
Ort: Wien
Fahrzeug: E30 320i (04.84), E32 740i (10.92)
Standard

Hi, ja die Nocke ist wirklich nur minimal eingelaufen. Hab ich mir beim Kauf auch nix gedacht, da bei meim e30 seit mindestens 30tkm die nocken alle leicht eingelaufen sind, ich meine damit dass sie etwas heller glänzen als die "anderen" Nocken...
Ich stell heute mal ein Foto von der Nocke hoch...

Werde das Problem aufjedenfall weiter beobachten, an sich fährt der Motor ja einwandfrei! Sprang nach einem halben Jahr Standzeit ausgebaut beim ersten (!!) Startversuch sofort an, fährt laut bmw Tacho auch seine 240...
Kein Rasseln, kein Klingeln etc.

Zündkerzen sind im Spenderfahrzeug neu reingekommen, sind glaube sogar NGK. Sind die nicht so gut?
Haben aufjedenfall erst ca 4-5tkm runter, sind noch blitzesauber...

DK habe ich abgebaut, den Farbpunkt kontrollier ich gleich nochmal.

War gestern bei einem Bekannten der ist KFZ-Meister, der sagte das Problem sei typisch für eingerissene/defekte Unterdruckleitungen! Werde ich heute auch gleich noch überprüfen...
BeaMerWin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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