|  

| Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Techno Classica 2006

|  
| 
| IAA 2021 |  |  |  |  | 
 |  | IAA Live: Fotos |  |  |  | BMW Neuheiten |  |  |  | BMW Motorrad |  |  |  | MINI Neuheiten |  |  |  | BMW Welt/Museum |  |  |  | IAA Rückblick |  |  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  30.06.2011, 21:13 | #31 |  
	| Mitfahrendes Erglied 

Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS

| 
 Die 6.5 Liter Verbrauch von denen hier immer gesprochen wird, sind nicht repräsentativ, denke ich. Das ist weit über dem Durchschnitt. Ich verbrauche zum Beispiel 4.82 Liter, Superbenzin wohlgemerkt! Das ist sogar, 0.2 Liter weniger als die Verbrauchsangabe im Betriebsheft für den 98er. Der gemittelte Durchschnitt für sämtliche Smart-Benziner bei Spritmonitor liegt bei ca. 5.7 Litern. Klar, wer drauflatscht, der braucht auch mehr... Wenn ich ihn ausfahre, liege ich auch bei 8 Litern. Der Motor ist eben nicht dafür gemacht, unter Volllast auf der Autobahn bewegt zu werden. Und alles über 120 ist da nunmal Volllast für den kleinen Dreizylinder.Aber den Normverbrauch vom Diesel muss man erstmal nachmachen: mit 3.8 Litern ist der angegeben. Und da sind einige dabei, die das locker unterbieten"
 |  
	|   |  |  

|  30.06.2011, 21:40 | #32 |  
	| Lernfähiges Mitglied 

Fahrzeug: BMW R1200RT

| 
 Zur not parkt man Beifahrertür gegen Beifahrertür ohne Platz zu lassen. 
 Der Panda ist zwar günstig in Anschaffungspreis, kostet danach aber etwas mehr im Unterhalt und Wertverlust als die dt. Konkurrenz. Aber an sich ein gutes Auto.
 |  
	|   |  |  

|  01.07.2011, 13:31 | #33 |  
	| Ernteschädling 

Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von fuffi_lwl  Der gemittelte Durchschnitt für sämtliche Smart-Benziner bei Spritmonitor liegt bei ca. 5.7 Litern. |  Ich fahre meinen e38 725tds mittlerweile mit 7.5 Litern Diesel, sind also 1,8 Liter oder x1,4 = 2,5€ mehr. Mit dem Verbrauch einem F01 verglichen ist ein Smart dann wirklich der reinste Spritfresser     
Was hat sich Mercedes bloß beim Motor gedacht   |  
	|   |  |  

|  01.07.2011, 13:36 | #34 |  
	| Mitfahrendes Erglied 

| 
 Ich weiß echt nicht, was hier für Vergleiche angestellt werden. Der Motor des Smart ist ein mittlerweile 12 Jahre alter Turbobenziner. Dass ein heute konstruierter Dieselmotor da inzwischen mithalten kann, ist klar. Man kann sich alles schön- oder schlechtreden, aber man sollte eben nicht außer Acht lassen, wieviel Zeit dazwischen vergangen ist. |  
	|   |  |  

|  01.07.2011, 15:52 | #35 |  
	| Genießer 

Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam

| 
 Hallo, 
	Zitat: 

| 
					Zitat von fuffi_lwl  Ich weiß echt nicht, was hier für Vergleiche angestellt werden. Der Motor des Smart ist ein mittlerweile 12 Jahre alter Turbobenziner. Dass ein heute konstruierter Dieselmotor da inzwischen mithalten kann, ist klar. |  mal abgesehen davon, dass ich ungern Diesel- mit Ottomotoren vergleiche, ist der E38 eine etwas ältere Konstruktion als der Smart. Wenn man eine Kosten-nutzen-Gegenüberstellung machen möchte, bitteschön: mein Smart hat mich wie erwähnt alles in allem rd. 30 ct/km gekostet, mein 750iL etwa 35 ct/km. Aber was für ein Auto!

Gruß 
Boris
				__________________Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
 könnte eine Gans nach Hause bringen.
 (Georg Christoph Lichtenberg)
 |  
	|   |  |  

|  01.07.2011, 18:57 | #36 |  
	| "Dickerchen" mit Bumms 

Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land 
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0

| 
 Danke an alle, die mit ihren ausführlichen Beiträgenzum Smart  weiterhelfen !  
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger 
-------------------------------------------------------------------------------------------- >>>154:98<<<  |  
	|   |  |  

|  01.07.2011, 21:10 | #37 |  
	| Mitfahrendes Erglied 

| 
 Sehr gerne! Wie gesagt, kann dir das Ding nur empfehlen. Lass dich von den anderen nicht verrückt machen, das Ding ist super!   |  
	|   |  |  

|  01.07.2011, 23:28 | #38 |  
	| † 2023 

| 
 Auf Wunsch des TE geschlossen. |  
	|   |  |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |