Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2011, 09:35   #11
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von nde2hxl Beitrag anzeigen
...

Übrigens ist der Stutzen auf dem der Gummischlauch befestigt wird nur 2 cm lang. Naja, wird ja wohl reichen, war ja vorher auch so.

...
Hast mal geschaut ob der Rest vom Stutzen im Schlauch steckt?
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 10:18   #12
nde2hxl
Horst
 
Benutzerbild von nde2hxl
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Niederfischbach
Fahrzeug: 318i e30 04/1984, 740iA e32 04/1992
Standard

ja, kein Rest da.
Der Stutzen hat eine dicke Rille, wo die Schelle dann wohl auch hält.
__________________
Schoene Gruesse
Horst

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) einige meiner vergangenen Probleme
nde2hxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 10:22   #13
nde2hxl
Horst
 
Benutzerbild von nde2hxl
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Niederfischbach
Fahrzeug: 318i e30 04/1984, 740iA e32 04/1992
Standard

hallo Kai,

das sind ja rosige Aussichten. Du kennst nicht zufällig einen Link auf Fotos davon?
nde2hxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 10:31   #14
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

jou
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cooling system -- radiator replacement


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 10:37   #15
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

ich meine, oben der Stutzen ist aus Allu...

Bilder hab ich leider grad nicht zur Hand. Aber ich hatte die beiden Rohre bei meinem Getriebetausch in der Hand... aber halt auf der Bühne, ohne Auspuffanlage... Da ist das dann vom Platz super easy. Trotzdem sitzen die Muttern recht fest. Nach 20 Jahren Allu auf Allu... Wenn du das, auf dem Rücken liegend, mit Auspuff fummeln willst wird´s halt nicht so lustig...

Gruß
Kai

@Wolfgang, wir sind beim Wärmetauscher/Ölkühler Getriebe...
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.

Geändert von Viper V8 (08.06.2011 um 11:11 Uhr).
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 11:12   #16
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von Viper V8 Beitrag anzeigen

@Wolfgang, wir sind beim Wärmetauscher/Ölkühler Getriebe...
jou, und das vom B40

am B30 ist der vorne mit integriert


Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 11:14   #17
millcrash
Ölfuß
 
Benutzerbild von millcrash
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Glückstadt
Fahrzeug: F15 X5 xDrive 30d // Honda X4
Standard

Zitat:
Zitat von Viper V8 Beitrag anzeigen
Pass bitte auf, dass du nicht das Gewinde vom Kühler mit runter schraubst...

Gruß
Kai
Das kann ich nur ausdrücklich unterstreichen. Wir haben bei meinem Getriebewechsel unter einer Hebebühne mit "warmmachen" diese Mutter nicht lösen können. Bei dem anderen Getriebe ging es sehr leicht (ohne warmmachen) und der Stutzen aus Alu war gleich mit abgerissen. Dann hast du richtig Spass.
Ich meine ohne Hebebühne oder mindestens Auffahrrampen ist da nichts zu machen.
Gruß millcrash
millcrash ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 11:19   #18
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
jou, und das vom B40
tja...

Zitat:
Zitat von Viper V8 Beitrag anzeigen
Das 5HP30, mit schwarzem Typenschild.....
Beim 5HP30 mit grünem Typenschild...


Zitat:
Zitat von millcrash Beitrag anzeigen
Das kann ich nur ausdrücklich unterstreichen. Wir haben bei meinem Getriebewechsel unter einer Hebebühne mit "warmmachen" diese Mutter nicht lösen können.
Das kann, im schlimmsten Fall, passieren. Dann bleibt dir nur beide Schläuche und den Ölkühler neu zu kaufen. Der Ölwechsel vom Getriebe geht damit auch einher... Die Nr. wird dann leider richtig teuer...

Also unbedingt gut einsprühen. Wenn du merkst das sich da beim lösen etwas komisch anfühlt.....

Gruß
Kai

Geändert von Viper V8 (08.06.2011 um 11:33 Uhr).
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 11:20   #19
nde2hxl
Horst
 
Benutzerbild von nde2hxl
 
Registriert seit: 24.03.2004
Ort: Niederfischbach
Fahrzeug: 318i e30 04/1984, 740iA e32 04/1992
Standard

hallo Wolfgang,
bei mir ist das Problem zwischen Glocke und Motor. Trotzdem vielen Dank für die Anteilnahme.

hallo Kai,
habe gerade hinter dem linken Vorderrad gelegen und Fzg. 15 cm vorne aufgebockt. Kann die Überwurfmutter (SW 27) sehen und den Schlüssel ansetzen. Auspuff ist zwar davor aber man kommt noch mit dem Gabelschlüssel ausreichend dran.

Muss mir jetzt erst Gabelschlüsselverlängerung bauen, um mehr Gewalt zu haben.
nde2hxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 11:37   #20
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von nde2hxl Beitrag anzeigen
Muss mir jetzt erst Gabelschlüsselverlängerung bauen, um mehr Gewalt zu haben.
ohoh, ich ahne was da kommt...
Ich drück dir die Daumen das du die unbeschadet los bekommst..

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Auto: 740i M60 Meinv8 Biete... 2 15.04.2011 21:41
Motorraum: 740i M60 Membran horsepower.ph BMW 7er, Modell E32 3 02.03.2011 19:28
Motorraum: Motor heult und Kühlwasserschlauch geplatzt giebel BMW 7er, Modell E32 19 02.02.2005 12:55
Differenzial geplatzt 740i E38 Automatik GlaubtMann BMW 7er, Modell E38 7 06.06.2003 16:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group