Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich biete mein Fahrzeug auch rein prophylaktisch mal dem BMW Museum an....
Aber meiner wird bestimmt nicht genommen, der hat nämlich Extras...
Die suchen im BMW Museum bestimmt noch ein abschreckendes Beispiel für den Geiz bei einer Fahrzeugbestellung....nach dem Motto "hauptsache 7er"...
Wobei....immerhin auch ein verständlicher Ansatz, oder?
"Vermutlich Deutschlands bester Jungtimer 730i EZ 1988: Wie aus dem Showroom! Originale von (kinderlosen) Onkel und Tante gefahrene 49700 km. Kein Abrieb auf den blauen Stoffsitzen, Echtholz tadellos, kein Rost. Alle Service, aktuelles (vereidigtes) Gutachten erstellt. ALLES WIE NEU. G-Kat. Dieses Fahrzeug wird parallel der BMW-AG für das Museum angeboten."
Meine Güte, was ein Müll, der da verzapft wurde:
"Jungtimer"? = Was soll das sein? Das Gegenteil von "Alttimer" oder eher "Alzheimer"? Wenn schon Neusprech-Begriffe verwendet werden, dann bitte richtig!
"kinderlos"? = Ach ja, ist es neuerdings ein Makel, Kinder zu haben? Kacken die auf die Sitze oder warum wird das extra als verkaufsförderndes Merkmal herausgestellt? Zu Deutsch: Die Besitzer sind (hoffentlich waren) kinderfeindlich!
"Echtholz tadellos, kein Rost". = Na ja, im Allgemeinen rostet Holz auch weniger, sogar echtes.
"vereidigtes Gutachten"? = Seit wann werden Gutachten vereidigt? Was passiert, wenn ein Gutachten einen Meineid schwört, nachdem es vereidigt wurde?
"Alles wie neu"? = Klar, das Auto ist ja auch erst 23 Jahre alt, da muss ja alles wie "neu" sein. Neu ist bestenfalls die Erfahrung für den Besitzer, dass es auch so etwas wie Standschäden gibt.
"Dieses Fahrzeug wird parallel der BMW-AG für das Museum angeboten." = Natürlich, anbieten kann man vieles und eigentlich auch jedem! Ob derjenige aber dann Interesse hat, steht auf einem anderen Blatt. Ich denke mal, bei BMW werden sie wirklich quasi unbenutzte Modelle haben, da brauchen sie so etwas bestimmt nicht.
Siehe E23, entweder werden gute teure Top Modelle angeboten mit wenig km oder eben Buchalter die die letzen Jahre niemand mehr wollte. Krasser gegensatz halt auf der einen Seite gute 735i/745i oder eben dann genau das Gegenteil, 728i mit wenig km aber Fensterkurbeln und nix drin. Aber dazwischen gibt es keine mehr...
Tja, und solche 728er schaffens ins forumsmagazin, andere mit extras und langer historie nicht....
Oli
Die Frau Deines Onkels ist Deine ??
Wäre nur gut, wenn sie nicht auch noch Bruder und Schwester wären
Das ist wie in manchen ländlichen Gegenden, die noch fernab der Zivilisation liegen. Wenn sich da Mann und Frau scheiden lassen, sind sie wieder Bruder und Schwester...
Das Auto war vor kurzem in der Bucht und hat einen angemessenen Preis erreicht. Habe ein paarmal mit dem Verkäufer getextet. Der ist ernsthaft davon überzeugt, einen Preis jenseits der 9000EUR zu erzielen. Nun ja- der Herr Doktor weiß es einfach nicht besser. Lustig finde ich, daß die Haubendichtung schon ziemlich porös ist. Nun ja.
SA-Liste steht auch in der Auktion leider nix drin im Kühlschrank...
Nun ja- hab ihm ein (meiner Meinung nach sehr großzügiges) Angebot gemacht, erwarte aber keine Rückmeldung.
Der Gutachter is ja auch vom feinsten. Der taxiert nen 2000er Agila 1.0 mit 35tkm wahrscheinlich auch auf 12500EUR
Grüße!
Der hat wirklich keine Ausstattung, kein Klima und als Winterauto ist er zu schade. Schwierig zu sagen was so ein Wagen wert ist, eigentlich kann man ihn entweder nur weiterhin stehen lassen bis er 30 ist, oder neu bestücken mit ein paar Extras, aber dann ist er wieder nicht mehr original. Irgendwo zwischen 2,5 und 5 könnte er wert sein aber mehr scheint mir auch utopisch.