Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2011, 11:39   #21
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Kunii Beitrag anzeigen
hm oh, hast du mit bedacht das die 740 e32 nur als Automatik gab? weil du was vom Schaltgetriebe-Diff geschrieben hast?
wenn ich das richtig verstanden habe wäre es ein Diff aus dem Schalter, angepasst für dein Auto. So wie bei mir halt auch.

Gruß
Kai
Alt 16.05.2011, 11:47   #22
Kunii
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Kunii

Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

kann man nicht einfach die aufnahme für den kardan einfach tauschen? also so wie wenn man die simmerringe wechselt?
oder was müsste da noch alles umgebaut werden???
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 17:01   #23
M5E28
Falk

Fahrzeug: 2014er Dodge Ram Crew Cab Laramie 5,7l Hemi
Standard

Ich kann mir auch fast nicht vorstellen das es in Deutschland noch ein paar Leute außer mir gibt die wissen das das geht...:-)

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
wow, sowas nenn ich mal eine gesunde Selbsteinschätzung...
...na toll-jetzt reißt Du diesen einen Satz aus dem Zusammenhang und stellst es so dar als ob ich behauptet hätte das ich der Einzige wäre der ein Diff zusammenbauen kann. Ich glaube ich spinne!
Der Satz war rein auf das eine Detail mit dem speziellen Eingangsflansch bezogen den es nur von ganz bestimmten Modellen gibt.
Und das dieses Detail kaum jemand kennt-alles Diff Spezies in Deutschland eingeschlossen-dazu stehe ich vollkommen!
Echt klasse so Foren...wenn sich seitenweise hauptsächlich Unsinn um die Ohren gehauen wird dann ist das alles voll ok. Wenn sich dann mal jemand äußert der sich damit nur beschäftigt und sich etwas auskennt dann sind alle beleidigt und derjenige ist ein Oberlehrer.
Wir sollten das jetzt hier abbrechen weil das alles eh zu nichts führt...

Gruß
Falk
M5E28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 17:17   #24
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

ich wollte dir nicht zu nahe treten. Ich bin auch nicht beleidigt oder sonst was. Du weißt besser was geht und was nicht. Fakt ist das ich ein Diff mit Sperre und 3:91 Übersetztung bei mir drin habe. Was der da genau zusammen geschraubt hat kann ich dir im einzelnen nicht sagen und ich will mich auch nicht mit dir streiten. Die möglichkeit das mein E34 aus 96 wo es den E39 schon 1 Jahr gab vielleicht am Diff was passendes dran hatte kann ich nicht ausschließen aber das musst du beurteilen...

Ich finde es ja super wenn sich jemand, mit Plan davon, zu Wort meldet und auf Fehler aufmerksam macht... Die Art war etwas zu ruppig nach meinem Geschmack. Allso bitte nochmal um Entschuldigung falls ich darauf auch überzogen reagiert haben sollte.

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 18:22   #25
Kunii
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Kunii

Standard

Falk nun is bitte gut und sei nicht so beleidigt. wir sind alle erwachsen.

und außerdem wäre mir eine antwort von dir auf meine fragen noch sehr wichtig. also bitte ni so ein wind jetzt. reist euch zamm
Alt 09.06.2011, 06:51   #26
Kunii
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Kunii

Standard

so, haben wir nun eine chance informationen zu bekommen welches diff von welchem e32 e34 an den 740 passt und was umgebaut werden muß? ein 3.45 oder so fände ich angenehm. wenn die glocke die gleiche ist kann es doch nur maximal der antriebsstumpf von der kardanwelle sein den man tauschen muß. oder?
Alt 09.06.2011, 07:18   #27
M5E28
Falk

Standard Diff für 740i

Zitat:
so, haben wir nun eine chance informationen zu bekommen welches diff von welchem e32 e34 an den 740 passt und was umgebaut werden muß? ein 3.45 oder so fände ich angenehm. wenn die glocke die gleiche ist kann es doch nur maximal der antriebsstumpf von der kardanwelle sein den man tauschen muß. oder?
Hallo,

also die Antwort auf die Frage welches Diff sonst noch beim 740i passt ist ganz einfach: Absolut KEINES! Ok-außer das baugleiche Diff vom 540i e34 mit identischer 2,93er Übersetzung.

Ansonsten würden alle Typ 210 Diffs der Baujreihen e32/e34 passen wenn sie auf den großen (115mm Außendurchmesser) Eingangsflansch umgebaut werden.
Um diesen Umbau FACHGERECHT zu machen braucht man allerdings etwas Fachwissen, mindestens das Spezialwerkzeug zum Durchdrehmoment messen, evtl. noch einen Spezialabzieher falls der Eingangsflansch sehr fest sitzt, eine neue Spannhülse, einen neuen vorderen Wellendichtring und das Diff muß zum größten Teil zerlegt werden.

Typ 210er Diffs welche man entsprechend umbauen könnte damit sie passen (ob die Übersetzungen jetzt sinnvoll sind sei mal dahingestellt) finden sich in folgenden Modellen: M5 e34, 535i e34 (außer Automatik Modelle ab 90), 750i e32, 735i e32.

Wenn es die 3,45er Übersetzung sein soll dann kommen der 535i bis Modelljahr 90 und der 735i jeweils mit Schaltgetriebe in Frage. Bis Modelljahr 89 kämen auch 735i Diffs aus Automatikfahrzeugen in Frage.

Fertig umgebaute PASSENDE Diffs gibt's natürlich auch bei mir. Auf Wunsch auch für günstiges Geld als KOMPLETTES NEUTEIL.

Gruß
Falk
Alt 09.06.2011, 07:29   #28
Kunii
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Kunii

Standard

hm, habe mein diff ja auch schon selbst neu abgedichtet, dabei die flansche abgebaut und dichtungen und spannringe getauscht. ich empfand das jetzt nicht als sehr schwere arbeit. hätte gedacht das man nur den eingangsflansch umbauen muss damit aufnahme und länge passt. und natürlich neu abdichten.
Alt 09.06.2011, 07:30   #29
Kunii
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Kunii

Standard

was meinst du mit übersetzung sinnvoll? was wäre in deinen augen sinnvoll? so wie er original übersetzt ist ist es eine bremse.
Alt 09.06.2011, 07:54   #30
M5E28
Falk

Standard Durcheinander!?

Zitat:
hm, habe mein diff ja auch schon selbst neu abgedichtet, dabei die flansche abgebaut und dichtungen und spannringe getauscht. ich empfand das jetzt nicht als sehr schwere arbeit. hätte gedacht das man nur den eingangsflansch umbauen muss damit aufnahme und länge passt. und natürlich neu abdichten.
Hallo,

aaaahhh-sorry...aber das ist alles so mühsam hier:-( Wenn Du so allgemeine Sachen ohne GENAUEN Bezug schreibst dann weiß keiner genau was gemeint ist.

Was heißt: "...die flansche abgebaut und dichtungen und spannringe getauscht."??

Welche Flansche? Alle drei? Also auch den Eingangsflansch?
Welche Spannringe (Plural??)?? Es gibt nur EINEN Spannring in einem Diff und der sitzt auf dem Triebling!? Ich glaube Du weißt gar nicht wovon die Rede ist oder?

Was heißt:"...hätte gedacht das man nur den eingangsflansch umbauen muss damit aufnahme und länge passt."??

Auf welchen Diff Typ und auf welche Gehäusebauform bezieht sich diese Aussage?? Hast Du das für alle Diff Typen und Gehäusbauformen vom e34 angenommen??

Das diese Annahme auf die von mir beschriebenen Diffs zutrifft habe ich doch in meinem letzten Beitrag lang und breit erklärt!?

Gruß
Falk
Antwort