Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2011, 23:29   #1
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von M5E28 Beitrag anzeigen
Hallo,

was Du da erzählst ist einfach FALSCH!

Gruß
Falk
ok, dann hatte ich bis jetzt immer Glück das es eben doch passte ... Das die teilweise angepasst werden müssen hatte ich in Beitrag 2 ja schon geschrieben.

Das es jetzt so viele verschiede Versionen gibt war mir aber in der Tat nicht bekannt. Da wusste ich nur von den 2 genannten und da hatte ich die Zahlen nicht mehr genau im Kopf... 180 statt 188 war aber dicht dran Wie schon in dem anderen Fred geschrieben habe ich ja ein 188er aus dem E32 735iA bei mir im E34 540 und das wurde angepasst... so falsch war das also doch nicht nur etwas zu pauschal... sorry dafür

Gruß
Kai
Alt 16.05.2011, 08:28   #2
M5E28
Falk

Fahrzeug: 2014er Dodge Ram Crew Cab Laramie 5,7l Hemi
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
ok, dann hatte ich bis jetzt immer Glück das es eben doch passte ... Das die teilweise angepasst werden müssen hatte ich in Beitrag 2 ja schon geschrieben.

Das es jetzt so viele verschiede Versionen gibt war mir aber in der Tat nicht bekannt. Da wusste ich nur von den 2 genannten und da hatte ich die Zahlen nicht mehr genau im Kopf... 180 statt 188 war aber dicht dran Wie schon in dem anderen Fred geschrieben habe ich ja ein 188er aus dem E32 735iA bei mir im E34 540 und das wurde angepasst... so falsch war das also doch nicht nur etwas zu pauschal... sorry dafür

Gruß
Kai
Hallo,

sorry-pauschal hin oder her...an dem was Du geschrieben hast war absolut NICHTS richtig. Es ist einfach falsch das alle R6 Modelle ein Typ 188 Diff haben! Ende!

Jetzt geht die Sache aber noch weiter: Du schreibst das Du ein Typ 188 Diff im 540i fahren würdest welches angepasst wurde.
Wie soll das gehen??

Das würde bedeuten das Du auch die Kardanwelle umgebaut hast!? Es gibt nämlich KEINEN Eingangsflansch den man mit einem 188er Diff kombinieren könnte und der dann auch zu der 540er Kardanwelle passt!!

Ok-es gäbe einen Eingangsflansch von einem E39 Exportmodell mit Typ 188k Diff mit dem das gehen würde.
So einen Flansch habe ich aber selber in meiner ganzen Diff-Karriere erst 1 Mal in der Hand gehabt. Ich kann mir auch fast nicht vorstellen das es in Deutschland noch ein paar Leute außer mir gibt die wissen das das geht...:-)

Gruß
Falk
M5E28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 08:42   #3
Kunii
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Kunii

Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

ich verstehe dein unmut aber hier wollte sicher niemand absichtlich jemand was falsches erzählen. also ruhig blut.
es ist sehr gut wenn das richtige wissen geäußert wird und falsches korrigiert. aber bitte ni so aggro. er hat sich ja auch entschuldigt.

so und da frag ich gleich mal mit... was kann ich denn da meinem 740 gutes tun was das diff betrifft? also welches würde passen um den anzug zu verbessern und am ende des tachos etwas einzubüsen?
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 09:15   #4
M5E28
Falk

Standard

Zitat:
Zitat von Kunii Beitrag anzeigen
ich verstehe dein unmut aber hier wollte sicher niemand absichtlich jemand was falsches erzählen. also ruhig blut.
es ist sehr gut wenn das richtige wissen geäußert wird und falsches korrigiert. aber bitte ni so aggro. er hat sich ja auch entschuldigt.

so und da frag ich gleich mal mit... was kann ich denn da meinem 740 gutes tun was das diff betrifft? also welches würde passen um den anzug zu verbessern und am ende des tachos etwas einzubüsen?
Hallo,

ok-dann will ich mich auch entschuldigen wenn meine Richtigstellungen arrogant rüber kommen.
Aber was soll ich sagen-es ist nun mal oft bitter wenn man irgendein Halbwissen hat und im Endeffekt ist es so wie man es schreibt komplett falsch. Kann ich auch nichts für.
Wenn jeder in diesen ganzen Quasselforen wirklich nur über Sachen schreiben würde mit denen er sich einigermaßen auskennen würde dann wäre es für Hilfesuchende viel einfacher was sinnvolles rauszufinden.
Evtl. kommt das jetzt auch wieder arrogant rüber: Aber ich schreibe in Foren nur was über Themen mit denen ich mich auskenne und wo ich mir sehr sicher bin das es kein Quatsch ist. Klar kann sich immer mal ein Fehler einschleichen-niemand ist unfehlbar.
Aber jetzt mal so allgemein auf alle Foren bezogen: Da wollen so oft, so viele Leute irgendwas Tolles wissen und im Endeffekt ist das alles nur heiße Luft. Das macht es dann echt schwierig im Netz was sinnvolles zu finden...

Jetzt zu Deiner Diff Frage: Beim 540i/740i hat sich der Umbau auf ein 3,23er Diff bis jetzt immer bewährt. Das ist sozusagen schon so eine Art Standardumbau meinerseits.

Das muß natürlich speziell zusammengestellt werden weil es das mit dem passenden Eingangsflansch für den 740i so leider nicht gibt.
Im Prinzip wäre das dann ein Typ 215 M5 E34 6-Gang Diff mit passendem Eingangsflansch für deinen 740i.

Wenn Du magst kann ich Dir gerne so was zusammenstellen: ffdiff@m-driver.de

Gruß
Falk
Alt 16.05.2011, 11:26   #5
Kunii
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Kunii

Standard

hm oh, hast du mit bedacht das die 740 e32 nur als Automatik gab? weil du was vom Schaltgetriebe-Diff geschrieben hast?

Also muß für den 740 auch eins angepasst werden, das ist sehr schade. Weil es sicher die Kosten für den Wechsel sehr hoch macht :-(
Alt 16.05.2011, 11:39   #6
Viper V8

Standard

Zitat:
Zitat von Kunii Beitrag anzeigen
hm oh, hast du mit bedacht das die 740 e32 nur als Automatik gab? weil du was vom Schaltgetriebe-Diff geschrieben hast?
wenn ich das richtig verstanden habe wäre es ein Diff aus dem Schalter, angepasst für dein Auto. So wie bei mir halt auch.

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 11:47   #7
Kunii
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Kunii

Standard

kann man nicht einfach die aufnahme für den kardan einfach tauschen? also so wie wenn man die simmerringe wechselt?
oder was müsste da noch alles umgebaut werden???
Alt 16.05.2011, 11:23   #8
Viper V8

Standard

Zitat:
Zitat von M5E28 Beitrag anzeigen
Ich kann mir auch fast nicht vorstellen das es in Deutschland noch ein paar Leute außer mir gibt die wissen das das geht...:-)

Gruß
Falk
wow, sowas nenn ich mal eine gesunde Selbsteinschätzung...

Du magst mit allem recht haben, das kann ich nicht beurteilen, weil ich da so tief nicht drin stecke und mein Diff von einem Spezi hier in Berlin für mich zusammen gebaut wurde... Ich hab ihm gesagt was ich will und hab die beiden Diffs da abgeliefert. Ich hab nie behauptet das ich das selber gebaut habe.

Wenn das was ich geschrieben habe falsch war dann berichtige es bitte (hast du getan) und spiel hier nicht den Oberlehrer der als einziger in Deutschland weiß wie sowas zusammengebaut wird. Das ist nämlich schlich auch falsch. Sicher versteh ich deine Reaktion auf meine falschen Ausführungen aber sowas kann man auch anders rüber bringen. Ich denke wir sollten das ganz schnell vergessen.

Wenn du zum Thema noch was zu sagen hast werde ich dir aufmerksam Folgen damit ich beim nächsten mal einfach besser bescheid weiß und eben nicht was falsches schreibe. Sowas mache ich mit sicherheit nicht mit Vorsatz und es tut mir leid das es dazu gekommen ist.

Gruß
Kai
Alt 16.05.2011, 17:01   #9
M5E28
Falk

Standard

Ich kann mir auch fast nicht vorstellen das es in Deutschland noch ein paar Leute außer mir gibt die wissen das das geht...:-)

Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
wow, sowas nenn ich mal eine gesunde Selbsteinschätzung...
...na toll-jetzt reißt Du diesen einen Satz aus dem Zusammenhang und stellst es so dar als ob ich behauptet hätte das ich der Einzige wäre der ein Diff zusammenbauen kann. Ich glaube ich spinne!
Der Satz war rein auf das eine Detail mit dem speziellen Eingangsflansch bezogen den es nur von ganz bestimmten Modellen gibt.
Und das dieses Detail kaum jemand kennt-alles Diff Spezies in Deutschland eingeschlossen-dazu stehe ich vollkommen!
Echt klasse so Foren...wenn sich seitenweise hauptsächlich Unsinn um die Ohren gehauen wird dann ist das alles voll ok. Wenn sich dann mal jemand äußert der sich damit nur beschäftigt und sich etwas auskennt dann sind alle beleidigt und derjenige ist ein Oberlehrer.
Wir sollten das jetzt hier abbrechen weil das alles eh zu nichts führt...

Gruß
Falk
Alt 16.05.2011, 17:17   #10
Viper V8

Standard

ich wollte dir nicht zu nahe treten. Ich bin auch nicht beleidigt oder sonst was. Du weißt besser was geht und was nicht. Fakt ist das ich ein Diff mit Sperre und 3:91 Übersetztung bei mir drin habe. Was der da genau zusammen geschraubt hat kann ich dir im einzelnen nicht sagen und ich will mich auch nicht mit dir streiten. Die möglichkeit das mein E34 aus 96 wo es den E39 schon 1 Jahr gab vielleicht am Diff was passendes dran hatte kann ich nicht ausschließen aber das musst du beurteilen...

Ich finde es ja super wenn sich jemand, mit Plan davon, zu Wort meldet und auf Fehler aufmerksam macht... Die Art war etwas zu ruppig nach meinem Geschmack. Allso bitte nochmal um Entschuldigung falls ich darauf auch überzogen reagiert haben sollte.

Gruß
Kai
Antwort