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BMW 7er, Modell E32
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Alt 15.05.2011, 21:19   #11
Gaser
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
Standard

Kann denn niemand sagen welche Diffs nun an den kleinen V8 passen?Ich brauch dringend ein Diff.Passt ein Diff vom E34,sofern es ein 188er ist?Oder sind die Flansche anders als beim 7er?

Geändert von Gaser (15.05.2011 um 21:32 Uhr).
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Alt 15.05.2011, 21:36   #12
M5E28
Falk
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Simmerath
Fahrzeug: 2014er Dodge Ram Crew Cab Laramie 5,7l Hemi
Standard

Zitat:
Zitat von Gaser Beitrag anzeigen
Kann denn niemand sagen welche Diffs nun an den kleinen V8 passen?Ich brauch dringend ein Diff.
Hallo,

was für eine Antwort erwartest Du auf diese Frage??

Glaubst Du es findet sich hier jemand der Dir alle Modelle aus dem ETK rausfriemelt welche genau das Diff haben welches in Deinen E32 passt.

Leider gibt es beim E34/E32 ein Unmenge von Kombinationen aus Diff-Typen, Gehäusebauformen, Deckeln und Flanschbestückungen.

Wenn Du mich mal unter: ffdiff@m-driver.de anschreibst kann ich Dir GENAU sagen welche Teilekombination Du brauchst.

Natürlich brauche ich dann noch ein paar mehr Angaben als die welche bis jetzt von Dir gekommen sind.

Ein PASSENDES Diff kannst Du natürlich auch gerne von mir bekommen...

Gruß
Falk
M5E28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 21:42   #13
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von Gaser Beitrag anzeigen
Kann denn niemand sagen welche Diffs nun an den kleinen V8 passen?Ich brauch dringend ein Diff.Passt ein Diff vom E34,sofern es ein 188er ist?Oder sind die Flansche anders als beim 7er?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Austausch Hinterachsgetriebe, 33101213899 ? BMW TeilekatalogExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog/33101213581/
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 22:12   #14
Gaser
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 740iL, E34 525i M50
Standard

Ich dachte man kann das pauschal sagen,anhand von Erfahrungen einiger Freaks,im E34 Forum kenn ich das so.

Also,es steht grad einer in den Anzeigen.Ist aber ein 3,23er Diff,aus einem 730 V8 Automatik (!).Verbaut ist bei mir ein 3,15er.
Wie würde sich das 3,23er auswirken?Großer Untschied ist das ja nicht,und passen sollte es wohl auch.
Gaser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 23:29   #15
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von M5E28 Beitrag anzeigen
Hallo,

was Du da erzählst ist einfach FALSCH!

Gruß
Falk
ok, dann hatte ich bis jetzt immer Glück das es eben doch passte ... Das die teilweise angepasst werden müssen hatte ich in Beitrag 2 ja schon geschrieben.

Das es jetzt so viele verschiede Versionen gibt war mir aber in der Tat nicht bekannt. Da wusste ich nur von den 2 genannten und da hatte ich die Zahlen nicht mehr genau im Kopf... 180 statt 188 war aber dicht dran Wie schon in dem anderen Fred geschrieben habe ich ja ein 188er aus dem E32 735iA bei mir im E34 540 und das wurde angepasst... so falsch war das also doch nicht nur etwas zu pauschal... sorry dafür

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 08:28   #16
M5E28
Falk
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Simmerath
Fahrzeug: 2014er Dodge Ram Crew Cab Laramie 5,7l Hemi
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Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
ok, dann hatte ich bis jetzt immer Glück das es eben doch passte ... Das die teilweise angepasst werden müssen hatte ich in Beitrag 2 ja schon geschrieben.

Das es jetzt so viele verschiede Versionen gibt war mir aber in der Tat nicht bekannt. Da wusste ich nur von den 2 genannten und da hatte ich die Zahlen nicht mehr genau im Kopf... 180 statt 188 war aber dicht dran Wie schon in dem anderen Fred geschrieben habe ich ja ein 188er aus dem E32 735iA bei mir im E34 540 und das wurde angepasst... so falsch war das also doch nicht nur etwas zu pauschal... sorry dafür

Gruß
Kai
Hallo,

sorry-pauschal hin oder her...an dem was Du geschrieben hast war absolut NICHTS richtig. Es ist einfach falsch das alle R6 Modelle ein Typ 188 Diff haben! Ende!

Jetzt geht die Sache aber noch weiter: Du schreibst das Du ein Typ 188 Diff im 540i fahren würdest welches angepasst wurde.
Wie soll das gehen??

Das würde bedeuten das Du auch die Kardanwelle umgebaut hast!? Es gibt nämlich KEINEN Eingangsflansch den man mit einem 188er Diff kombinieren könnte und der dann auch zu der 540er Kardanwelle passt!!

Ok-es gäbe einen Eingangsflansch von einem E39 Exportmodell mit Typ 188k Diff mit dem das gehen würde.
So einen Flansch habe ich aber selber in meiner ganzen Diff-Karriere erst 1 Mal in der Hand gehabt. Ich kann mir auch fast nicht vorstellen das es in Deutschland noch ein paar Leute außer mir gibt die wissen das das geht...:-)

Gruß
Falk
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Alt 16.05.2011, 08:42   #17
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
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Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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ich verstehe dein unmut aber hier wollte sicher niemand absichtlich jemand was falsches erzählen. also ruhig blut.
es ist sehr gut wenn das richtige wissen geäußert wird und falsches korrigiert. aber bitte ni so aggro. er hat sich ja auch entschuldigt.

so und da frag ich gleich mal mit... was kann ich denn da meinem 740 gutes tun was das diff betrifft? also welches würde passen um den anzug zu verbessern und am ende des tachos etwas einzubüsen?
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 09:15   #18
M5E28
Falk
 
Registriert seit: 22.11.2006
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Zitat:
Zitat von Kunii Beitrag anzeigen
ich verstehe dein unmut aber hier wollte sicher niemand absichtlich jemand was falsches erzählen. also ruhig blut.
es ist sehr gut wenn das richtige wissen geäußert wird und falsches korrigiert. aber bitte ni so aggro. er hat sich ja auch entschuldigt.

so und da frag ich gleich mal mit... was kann ich denn da meinem 740 gutes tun was das diff betrifft? also welches würde passen um den anzug zu verbessern und am ende des tachos etwas einzubüsen?
Hallo,

ok-dann will ich mich auch entschuldigen wenn meine Richtigstellungen arrogant rüber kommen.
Aber was soll ich sagen-es ist nun mal oft bitter wenn man irgendein Halbwissen hat und im Endeffekt ist es so wie man es schreibt komplett falsch. Kann ich auch nichts für.
Wenn jeder in diesen ganzen Quasselforen wirklich nur über Sachen schreiben würde mit denen er sich einigermaßen auskennen würde dann wäre es für Hilfesuchende viel einfacher was sinnvolles rauszufinden.
Evtl. kommt das jetzt auch wieder arrogant rüber: Aber ich schreibe in Foren nur was über Themen mit denen ich mich auskenne und wo ich mir sehr sicher bin das es kein Quatsch ist. Klar kann sich immer mal ein Fehler einschleichen-niemand ist unfehlbar.
Aber jetzt mal so allgemein auf alle Foren bezogen: Da wollen so oft, so viele Leute irgendwas Tolles wissen und im Endeffekt ist das alles nur heiße Luft. Das macht es dann echt schwierig im Netz was sinnvolles zu finden...

Jetzt zu Deiner Diff Frage: Beim 540i/740i hat sich der Umbau auf ein 3,23er Diff bis jetzt immer bewährt. Das ist sozusagen schon so eine Art Standardumbau meinerseits.

Das muß natürlich speziell zusammengestellt werden weil es das mit dem passenden Eingangsflansch für den 740i so leider nicht gibt.
Im Prinzip wäre das dann ein Typ 215 M5 E34 6-Gang Diff mit passendem Eingangsflansch für deinen 740i.

Wenn Du magst kann ich Dir gerne so was zusammenstellen: ffdiff@m-driver.de

Gruß
Falk
M5E28 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 11:23   #19
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
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Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von M5E28 Beitrag anzeigen
Ich kann mir auch fast nicht vorstellen das es in Deutschland noch ein paar Leute außer mir gibt die wissen das das geht...:-)

Gruß
Falk
wow, sowas nenn ich mal eine gesunde Selbsteinschätzung...

Du magst mit allem recht haben, das kann ich nicht beurteilen, weil ich da so tief nicht drin stecke und mein Diff von einem Spezi hier in Berlin für mich zusammen gebaut wurde... Ich hab ihm gesagt was ich will und hab die beiden Diffs da abgeliefert. Ich hab nie behauptet das ich das selber gebaut habe.

Wenn das was ich geschrieben habe falsch war dann berichtige es bitte (hast du getan) und spiel hier nicht den Oberlehrer der als einziger in Deutschland weiß wie sowas zusammengebaut wird. Das ist nämlich schlich auch falsch. Sicher versteh ich deine Reaktion auf meine falschen Ausführungen aber sowas kann man auch anders rüber bringen. Ich denke wir sollten das ganz schnell vergessen.

Wenn du zum Thema noch was zu sagen hast werde ich dir aufmerksam Folgen damit ich beim nächsten mal einfach besser bescheid weiß und eben nicht was falsches schreibe. Sowas mache ich mit sicherheit nicht mit Vorsatz und es tut mir leid das es dazu gekommen ist.

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 11:26   #20
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
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hm oh, hast du mit bedacht das die 740 e32 nur als Automatik gab? weil du was vom Schaltgetriebe-Diff geschrieben hast?

Also muß für den 740 auch eins angepasst werden, das ist sehr schade. Weil es sicher die Kosten für den Wechsel sehr hoch macht :-(
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