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20.04.2011, 20:33
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#1
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E38 - Cruiser
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Bad Abbach
Fahrzeug: '95 E38 740iA
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Hupe TÜV-relevant?
Hey Leute,
mein Wohnmobil muss diesen Monat durch den TÜV.
Habe soweit keine Bedenken, technisch ist es gut in Schuss.
Nur die Hupe funktioniert nicht - ist das ein "erheblicher Mangel" oder wird das unter "geringer Mangel" verbucht?
Grüße
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20.04.2011, 20:36
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
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Ich denke schon.
Wenn Du weisst, das es die Hupe nicht tu, warum lässt Du sie nicht reparieren?
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
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20.04.2011, 20:38
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#3
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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j ist relevant und wird auch geprüft!
Grüße PHilipp
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20.04.2011, 20:43
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#4
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E38 - Cruiser
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Bad Abbach
Fahrzeug: '95 E38 740iA
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Zitat:
Zitat von haasep
Ich denke schon.
Wenn Du weisst, das es die Hupe nicht tu, warum lässt Du sie nicht reparieren?
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Weil ich sie nie brauche und daher auch nicht vermisse.
Mit dem Ding fahre ich ca. 2000 km im Jahr und bin ohnehin nicht so der "Huper" ... ?! 
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20.04.2011, 21:19
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ist aber ein "Akustischer Warnsignalgeber", und wird beim TÜV auch Kontrolliert. Ob es ein fehler ist, der eine nochmalige Vorführung erforderlich macht, weiss ich nicht.
Gruss dansker
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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20.04.2011, 23:55
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#6
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Area61
Weil ich sie nie brauche und daher auch nicht vermisse.
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 Falsche Einstellung! Es kann immer Situationen geben, wo die Hupe einen Unfall vermeiden hilft. Wie willst Du Dich denn sonst akustisch bemerkbar machen? Fenster auf und brüllen?
Lass das Ding reparieren und fertig.
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21.04.2011, 00:17
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#7
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Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
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Hallo,
ist wie oben schon beschrieben, funktioniert die Hupe nicht, gibt es auch keine Plakette!
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21.04.2011, 07:13
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#8
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08/15 Typ
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: AMG C55, HD-FXDB,
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Zitat:
Zitat von Area61
Weil ich sie nie brauche und daher auch nicht vermisse.
Mit dem Ding fahre ich ca. 2000 km im Jahr und bin ohnehin nicht so der "Huper" ... ?! 
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Benutze die Hupe beim Überholen ausserhalb geschlossener Ortschaften.
Vielleicht findest daran gefallen.
StVO §5/5.
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errare humanum est.
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21.04.2011, 07:14
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#9
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E38 - Cruiser
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Bad Abbach
Fahrzeug: '95 E38 740iA
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Zitat:
Zitat von darkseven
Benutze die Hupe beim Überholen ausserhalb geschlossener Ortschaften.
Vielleicht findest daran gefallen.
StVO §5/5.
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Mit einem 3.5t-Wohnmobil mit ~100 PS überhole ich nicht so oft auf Landstraßen
Aber ihr habt ja prinzipiell Recht.
Ich kümmer mich drum
Grüße
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21.04.2011, 11:31
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#10
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endlich peugeotlos
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Amberg
Fahrzeug: VW Phaeton V6TDi, BMW 735i E32, Dacia Duster 1,6 Prestige, Alfa 159SW
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Ich denk mal, so wie Du Dein Wohnmobil beschreibst, ist das auch nicht unbedingt ein software-gesteuertes Hightech-Gerät wie ein F01... da ist der Fehler doch recht leicht einzugrenzen.... Huptaster/-schalter, Sicherung, Horn an sich oder ein Kabelbruch, was anderes kanns ja eigentlich nicht sein... wenn die Sicherung ok ist (wo ich als erstes gucken würde), dann mal messen, ob am Horn Strom ankommt.
Also, ich kann mich dran erinnern, dass bei meinem LeBaron die Hupe auch mal nicht ging beim TÜV (den hab ich damals beim freien Schraubermeister des geringsten Misstrauens machen lassen, weil eh mehr zu machen war um die Plakette zu bekommen), das als geringer Mangel vermerkt wurde, und keine Wiedervorführung nötig war (war allerdings in den 90ern), der Schrauber das aber gleich an Ort und Stelle per Nachlöten des Schalterkontakts erledigt hat.
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