Zitat:
Zitat von rubberduckv162
Gelernt habe ich auch, das es "die" Vollausstattung eigentlich nicht gibt....
|
So ist es!
In meinen Augen gibt es aber zumindest die Ausstattung "Übervoll".
Es gibt nämlich so einige Ausstattungsmerkmale, die damals Geld gekostet haben, aber heute den Wert in meinen Augen eher mindern.
Bestes Bsp.: ASC
Was für'n Schrott! Wenn ich in ein Auto mit ASC/ESP steige, ist das das erste was ich ausschalte. Ich entscheide, ob mein Motor gas wegnimmt oder nicht und wann er das tut! Daher hab ich extra drauf geachtet, daß mein Auto ASC nicht hat. Aber finde mal einen gut ausgestatteten e32 ohne ASC.
Dafür hat meiner PDC und das schalte ich auch fast immer sofort aus. Denn damit würde ich eher einen Unfall bauen als ohne, weil mir das Gepiepe den letzten Nerv raubt.
Na und ne Super-Ausstattung ist ja wohl auch EDC. Hab ich zum Glück auch nicht und vermisse es nicht, es ständig zu reparieren.
Ganz toll finde ich auch Rostbeschleunigungsanlagen... äh 'tschuldigung ... Scheinwerferreinigungsanlagen. Die Helfen gar nix, drücken aber überall Wasser rein, wo es sonst in 1000 Jahren nicht hin gekommen wäre.
Ein gutes Beispiel für verkehrte Welt bei den Aufpreisen sind auch Automatikgetriebe beim 730i V8. Die Automatikgetriebe haben seinerzeit Aufpreis gekostet und heute werden die seltenen 730i-V8-Handschalter teurer gehandelt als identische Automatiker.

=> Lang lebe mein M60-Handschalter!
Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood
Lübeck/Kiel
Bln.