Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2011, 22:12   #11
angro
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von angro
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
Standard

So, nach meiner DUC-Felge back to the roods...

Seit ca. 19:00 Uhr läuft "der Dicke" wieder. Ich habe die
Entlüftung der Kühlmittelanlage noch auf den Böchen
durchgeführt, was bei einigen sicherlich zu einer kleinen
Herzbeschleunigung geführt hätte, wenn sie danaben
gestanden hätten. Hat aber alles super geklappt und
nach zwei bis drei Gasstößen und ein wenig nachfüllen
war sicherlich die Masser der Luft raus. Danach habe
ich den Wagen wieder auf alle vier Füße gestellt und
bin erst einmal zur nächsten Tanke, Luft tanken.

Der Wagen spangt einwandfrei an, es waren auch keine
Fehlermeldungen mehr im Kombiinstrument. Die SG werde
ich morgen Abend einmal auslesen und ggf. die Fehlercode
löschen.


Was habe ich nun alles getan?
====================

Sämtliche Kühlmittelschleuche vorne und in der Mitte
getauscht. Temperaturfühler und Heizer von KFT ersetzt.
Lüfterrad erneuert. Wapu erneuert und noch das eine und
andere, dass einen so aufgefallen ist, beim zerlegen und
wieder zusammen bauen.

Ich werde die Zündkerzen noch wechseln. Das habe ich
heute nicht mehr geschafft.


Ich bin froh, dass "der Dicke" wieder mit mir spricht...


An alle, die mir wärend der letzten Tage mit Rat zur Seite
gestanden haben, sei es hier im Thread oder am Telefon,
möchte ich hier an dieser Stelle noch einmal Dank sagen.
Ihr seid alle Spitze...


Lieben Gruß,
Andreas...
angro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Steuergeräte naß - Fehlfunktionen Motorsteuerung und Zündanlage Timo777 BMW 7er, Modell E38 8 29.05.2010 10:18
Motorraum: MOTOR läuft kalt sehr unruhig und und ab und zu nicht auf allen zylinder? WAF-NF915 BMW 7er, Modell E32 3 30.11.2008 01:48
Anleitung zum Ausbau und Reinigen der Getriebesteuerung Schorsch BMW 7er, Modell E32 8 05.03.2007 15:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group