Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Schraube den ganzen Rahmen ab, dann siehst Du wo es hängt.
Signatur: Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten. Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
Ich denke, da sitzt noch eine am Radhaus, ca. Mittig dem Verstärkergehäuse.
Ich glaube aber, dass der Verstärker auch "von hinten" verschraubt ist, deswegen muss der Rahmen und ggf. der zweite Rahmen ab, bevor Du da dran kommst.
Hier siehst Du etwas:
Jedoch muss Du es auf jeden Fall schaffen, durch "wackeln" herausfinden, wo ungefähr noch eine Schraube sitzt.
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
Moin,
also mein DSP ist mit genau 4 Schrauben verschraubt. Eine in jeder Ecke des DSP. Die unteren muss man nur lösen. Der DSP hat da Langlöcher (siehe Bild).
Hinter dem DSP sind schrauben, die die Platte zusätzlich fixieren.
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer
Moin,
also mein DSP ist mit genau 4 Schrauben verschraubt. Eine in jeder Ecke des DSP. Die unteren muss man nur lösen.
Bingo! Das war es, danke. Habe nach deine Hinweise die Schrauben gefunden. DSP aus, Halter aus, Navi Halterung aus, Radio abgeschraubt und ersetzt!
Radio, Navi und DSP auf Funktion geprüft, alles in Butter.
Nur....
Kein TMC! Habe das Radio ausdrucklich als BM23 mit TMC auf der Bucht ersteigert. Bin ich betrogen worden? Der Verkäufer hat es sogar aufs Modul geschrieben.....
Geändert von Toofilla (10.04.2011 um 19:30 Uhr).
Grund: Bild hinzugefügt
PS.Darf ich Fragen von wo Du dieses BM hast,das kommt mir ein wenig bekannt vor,hatte auch einmal eines mit so einem selbstgeschriebenen TMC-Aufkleber.
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen. BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly) Meine Alben Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35 http://www.karrer-kfz.at/
Laut ETK hat dein erworbenes Radio schon TMC. Hast du auch ein MK2
Wenn du nämlich ein MK3 o. 4 hast, mag das BM23 nimmer. Dann brauchst ein BM24 (dazu muss man am Radiostecker 2 Kabel abkneifen und auf Masse legen ) Wenn du noch ein MK1 hast, bringts dir eh nichts, da das MK1 kein TMC kann....
Fahrzeug: E38-740i (03.99) mit Vialle Lpi
Zitat:
Zitat von grunzl71
PS.Darf ich Fragen von wo Du dieses BM hast,das kommt mir ein wenig bekannt vor,hatte auch einmal eines mit so einem selbstgeschriebenen TMC-Aufkleber.
Fahrzeug: E91, W115 230.4 Bj. 75, Yamaha SR 500 Bj. 83
Hi,
???
du bekommst die Halteplatte des DSP nicht los, ohne vorher den DSP komplett ausgebaut zu haben. Die beiden Schrauben oben zwischen dem Halter des Navilaufwerks und dem DSP halten nur zusätzlich den Halter des Navilaufwerks. Du musst leider wirklich fast jede Schraube losdrehen, die man finden kann.