Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2011, 09:22   #11
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... hi,

das mit der 5A-Sicherung sollte im Grund genommen, sich jeder einbauen/lassen. Die Spulen der Kennfeldthermostaten fatzen oft genug durch. Wenn man Glück hat, dann nur intern in der Spule. Wenn man Pech hat, dann die Kl.15-Leitung in der Spule gegen Aluthermostatgehäuse . Dann hat man schnell einen Itzel-Britzel-Effekt und die mit 30A-abgesicherte, zu schwach dimensionierte Leitung (zum Kennfeldthermostaten), wird im gesamten Kabelstrang bis zum Knotenpunkt extrem heiß bis glühend und sofort hast Du einen Schmorbrand. Der sorgt wiederum dafür, dass u.U. andere Kabel ebenfalls ihre Isolierungen wegschmelzen und dann für den Super-GAU sorgen.

Wenn wir bei unseren LPG-Umbauten (kostenlose Leistung) den Kennfeldthermostaten "optimieren", dann trennen wir am DME, die betreffende Minus-Leitung des KFT und legen ihn seperat an Masse. Somit steht zwar im Fehlerspeicher dann meistens der Fehler "Kennfeldthermostat hinüber", macht aber meistens nichts, da die "Unwissenden" meistens schon die ganze Zeit mit einem defekten KFT herumkurven. Man könnte die Fehlermeldung umgehen, indem man einen 15-Ohm-Widerstand mit am DME einlöten würde.

Aber Hauptsache ist doch, dass die Kühlmitteltemperatur zwischen 15 und 25°C gesenkt wird.

Kleines.cheiß -> große Wirkung .

mfg Erich M.

Geändert von Erich M. (30.03.2011 um 09:29 Uhr).
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Steuergeräte naß - Fehlfunktionen Motorsteuerung und Zündanlage Timo777 BMW 7er, Modell E38 8 29.05.2010 10:18
Motorraum: MOTOR läuft kalt sehr unruhig und und ab und zu nicht auf allen zylinder? WAF-NF915 BMW 7er, Modell E32 3 30.11.2008 01:48
Anleitung zum Ausbau und Reinigen der Getriebesteuerung Schorsch BMW 7er, Modell E32 8 05.03.2007 15:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group