Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Jo - warum die L-sonden VOR dem Katalysator in perfektem Zustand sein müssen ist mir klaro.
Im Gegenteil hab mich immer gefragt, was nutzt es denn die L-sonden NACH dem Katalysator zu ersetzen ?
Gruss
die Sonden vor dem kat sind Regelsonden, die danach Diagnosesonden.
Die Funktionsweise ist die gleiche nur das die Diagnosesonde nichts regelt... vermutlich sinds auch die gleichen Sonden.
Die Sonden nach dem Kat kontrollieren quazi ob die Sonden vor dem Kat auch alles richtig machen.Sollte eine der Regelsonden mist machen, müsste irgendwie eine Fehlermeldung kommen.
Und damit nu die Diagnosesonden richtig diagnostizieren, könnte mann diese auch erneuern.
Obwohl eine AU auch aufschluss über die ordnungsgemäße Funktion der Sonden gibt....
Danke, leider schon zu spät.
Beim nächsten Mal. Aber ich glaube fast nicht, dass mein Dicker noch mal so einen Wechsel braucht.
Aber wissen tut`s man nie