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Alt 23.03.2011, 19:22   #1
swift
Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort:
Fahrzeug: E38 728i Schalter Bj.1996, E34 518i Schalter Bj.1995
Standard

aha... ich nehme mal an, dass das die vorne Rechts ist oder ? Meinste ich soll mal den Stecker abziehen und gucken ob das Geräusch dann weg ist ?
swift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 19:26   #2
monza180
Hecktrieblerfahrer ab 18
 
Benutzerbild von monza180
 
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
Standard

Moin

Muß nicht die Benzinpumpe sein.
Im Rücklauf im Tank neben der Pumpe sitzt ein abgewinkeltes Ventil.
Das jault bei mir,nimm es raus und Ruhe is,für was das gut sein soll weiß auch keiner.
Der Tank wird ganz normal geleert.

MFG Sönke
monza180 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 07:22   #3
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Zitat:
Zitat von monza180 Beitrag anzeigen
Im Rücklauf im Tank neben der Pumpe sitzt ein abgewinkeltes Ventil.
Das jault bei mir,nimm es raus und Ruhe is,für was das gut sein soll weiß auch keiner.
Der Tank wird ganz normal geleert.
Das würde mich auch näher interessieren,
jodelt das Dingen auch drehzahlabhängig,
ist das Geräusch eher hoch oder dumpf ?
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 19:05   #4
swift
Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort:
Fahrzeug: E38 728i Schalter Bj.1996, E34 518i Schalter Bj.1995
Standard

Also bei mir ist das eher ein hoher Ton. Und leider ist er Drehzahlunabhängig. Der Ton tritt ja auch beim Einschalten der Zündung auf Stufe 2 auf.
swift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 20:02   #5
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard die liegt eher links bei den beiden Heizungsventilen integriert

Zitat:
Zitat von swift Beitrag anzeigen
aha... ich nehme mal an, dass das die vorne Rechts ist oder ? Meinste ich soll mal den Stecker abziehen und gucken ob das Geräusch dann weg ist ?

ein Test kann nicht schaden, wenn es dann gerade jault.
Kannst ja zuvor mögliche Zusatzvibrationen fühlen...
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 00:33   #6
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

moin monza180

wo is das ventiel genau ?

mfg
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 07:13   #7
Sinclair
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard Heizungsventile, Lage

bei mir sind die Heizungsventile (2er-Block) mit der darunter integrierten Kühlwasserzusatzpumpe unter dem roten 2. Batteriepol (zwischen linkem Dom und linker Bank);
die Ventile sehen aus, wie zwei hochgestellte Elkos, falls das einem E-Techniker was sagt, ein Bild siehe Link:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/laedt...ml#post1411401
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 19:50   #8
monza180
Hecktrieblerfahrer ab 18
 
Benutzerbild von monza180
 
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
Standard

Zitat:
Zitat von Henk Bee Beitrag anzeigen
moin monza180

wo is das ventiel genau ?

mfg
Rückbank raus,Deckel von der rechten Tankhälfte aufschrauben,Deckel mit Tankgeber und Pumpe raus.
Dann sitzt Richtung rechte Fahrzeugseite an der Seite vom Plastikkäfig der die Pumpe hält ein weißer Plastikbogen.Der ist mit zwei Klammern befestigt.Die zusammendrücken und nach oben abziehen.

Zitat:
Das würde mich auch näher interessieren,
jodelt das Dingen auch drehzahlabhängig,
ist das Geräusch eher hoch oder dumpf ?
Ist nicht drehzahlabhängig da es im Rücklauf der Benzinpumpe im Tank sitzt.Ist ein mittelhohes penetrantes Jaulen.
Ein Anzeichen ist das es auch kurz zu hören ist wenn man die Zündung anmacht,denn dann wird kurz die Benzinpumpe angesteuert.

Ich hätte man doch Bilder machen sollen als ich meins ausgebaut habe.

MFG Sönke
monza180 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 20:11   #9
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

Ja hätest du :-) , ich mach mich morgen mal an den Tank ran und mache ein paar Fotos davon .

mfg Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2011, 20:20   #10
swift
Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2010
Ort:
Fahrzeug: E38 728i Schalter Bj.1996, E34 518i Schalter Bj.1995
Standard

Kling gut... ich bin auch mal auf die fotos gespannt
swift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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