Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2011, 09:50   #1
Solvin
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2011
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

So. Die Fehlermeldung im Speicher lautet: "Kennfeld-Thermostat".
Hat das was damit zu tun?
Solvin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 11:17   #2
Carlton
"Dickerchen" mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Das ist das Thermostat an der WaPu...

wobei, hat der 96er denn Kennfeld-Thermostat? Hat der nicht nur ein normales Thermostat?
__________________
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+ *+*+*

Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger

--------------------------------------------------------------------------------------------
>>>154:98<<<

Geändert von Carlton (23.03.2011 um 11:24 Uhr).
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 12:37   #3
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Jup der M62 hat nen kennfeldgesteuertes Thermostat. Lustigerweise scheinen die serienmäßig kaputt zu sein Echt an allen M62 wo ich bisher meinen Läppi dranhängen hatte hab ich den Fehler in der DME stehen gehabt. Allerdings ohne das die in irgendeiner Form Probleme gemacht hätten.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 12:41   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Die machen aber irgendwann Probleme, d.h. es entsteht Kabelbrand...hoffe, Du hast den Leuten dann auch entsprechenden Wechsel geraten?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 12:52   #5
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Ich hab denen aufgetragen zu fahren bis die Kopfdichtung hochgeht
Nein, meine Aussage dazu ist....du musst jetzt nicht sofort losspringen deswegen, aber bei Gelegenheit sollte das Ding gewechselt werden.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 13:10   #6
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Und bis dahin sollte man es abstecken!
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 13:10   #7
Solvin
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2011
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

ok vielen dank, dann werd ich das auch wechseln. nur das beste für den dicken wie ich immer zu sagen pflege. man eh, ich freu mich schon so auf das große 7-forum-treffen dieses jahr
Solvin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 13:14   #8
Carlton
&quot;Dickerchen&quot; mit Bumms
 
Benutzerbild von Carlton
 
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Jup der M62 hat nen kennfeldgesteuertes Thermostat.
Aaah, ich hab erst jetzt gesehen, dass der 96er sowohl mit m60 als auch m62 "ausgestattet" war na dann ists klar!
Carlton ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 20:05   #9
Solvin
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.01.2011
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

So ich habe gerade entlüftet. Ist das normal, dass jedes mal Wasser aus der Entlüftungsschraube raus kommt, wenn ich ihn beim entlüften im Stand auf 5000 u/min drehe? (Lüftungsschraube habe ich natürlich aufgemacht).

Nach dem entlüften guckt der Schwimmer noch weiter raus als vorher, siehe Bild unten (Motor aus).

Also wenn er nun wieder abgekühlt ist, dann guck ich mal wo der Schwimmer dann steht und füll nach, wenn zu wenig Wasser drin ist.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Solvin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2011, 22:11   #10
whiteangel
Die kühle Blonde
 
Benutzerbild von whiteangel
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Monheim
Fahrzeug: 730i BJ 03.95
Standard

Zitat:
Zitat von Solvin Beitrag anzeigen
So ich habe gerade entlüftet. Ist das normal, dass jedes mal Wasser aus der Entlüftungsschraube raus kommt, wenn ich ihn beim entlüften im Stand auf 5000 u/min drehe? (Lüftungsschraube habe ich natürlich aufgemacht).
Ja ist normal, wäre schlecht wenn nicht, denn dann wäre kein Wasser mehr im Kühlsystem.
whiteangel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kühlwasserstand prüfen Jo BMW 7er, Modell E38 139 06.11.2009 22:27
Kühlwasserstand prüfen Wolfman01 BMW 7er, Modell E38 12 20.03.2009 20:08
Elektrik: Kühlwasserstand prüfen herki BMW 7er, Modell E38 11 05.08.2005 23:29
Motorraum: BC: Kühlwasserstand prüfen dtuecks BMW 7er, Modell E38 3 05.04.2005 22:41
Motorraum: Kühlwasserstand prüfen? Aber wie? Jo BMW 7er, Modell E38 6 05.01.2005 19:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group