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Alt 06.02.2011, 22:32   #31
bumblebee
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Registriert seit: 12.07.2009
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Verwendet die Nummer 5 von dem ETK Bild von Seite 3.

Das ist eine Metallklammer mit einem Gewindestift für die Kunststoffmuttern (für 10er Nuss)

An jedem Ende des Schwellers steckt ihr so ein Teil ran.
Dann bohrt ihr am Kotflügel vorne und hinten ein Loch und verschraubt diese dann von innen (im Radhaus hinter der Radhausverkleidung).
Den Rest punktweise kleben, so dass man die Dinger im Notfall wieder abmontieren kann

Ist dann wenigstens ansatzweise original gemacht und ohne Nieten oder sonstigem Zeug, welches man von außen sehen würde
__________________
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten
bumblebee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 22:53   #32
dashane
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Was ist das denn für ne Dichtung Nr 2 die nicht mehr zu liefern ist?

Bei Nr. 5 steht Clip.. biste dir sicher?

Will eigentlich nichts bohren etc.. wollte alles gut entfetten und gff von innen grundieren und dann Dünn komplett mit nem Spachtel Sikaflex 260 drüber ziehn..
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 19:57   #33
bumblebee
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Da steht zwar Clip, aber als ich die Teile alle damals gekauft habe, waren dies Metallklammern.

Die Nr.2 ist eine Dichtung / Kantenschutz für die ganze Längsseite beim Einstieg.
Die schützt die Karosserie vor der Schwellerkante.
Ohne das Ding ist man sehr schnell aufm blanken Blech

Die Nr.4 sind Plastiknieten fürn Unterboden

Die Nr.3 sind Plastikclips für die vielen Löcher in der Karosserie / im Schwellerbereich

Die Nr.5 sind Metallclips mit Gewinde. Benötigt man nur an vorder und Hinterseite der Schwellerabdeckung
bumblebee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 23:18   #34
dashane
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Benutzerbild von dashane
 
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Welche Sachen bräucht ich denn nun wenn ich nicht bohren will und nen vorfacelift hab?
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2011, 11:58   #35
egirl
Schwarzes Schaf
 
Benutzerbild von egirl
 
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Ort: Mainz
Fahrzeug: G30 545e 04.2021
Standard Schwellerverkleidung lose

Bei meinem FL sind im Schweller links weiße und rechts rote Tüllen drin.
Stammt wohl vom Vorbesitzer. Halten tut es nicht wirklich. Gehören diese Tüllen überhaupt dahin oder sollten die Clipse die man in die Schwellerverkleidung in die dafür vorgesehenen Führungen hineinschiebt ohne Tüllen im Blech halten ?
Im Teilekatalog gibt es die Tüllen nicht.
Wer hat damit Erfahrung ?
egirl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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