


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.01.2011, 18:41
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Ludwigslust
Fahrzeug: E38-728i (06.96)
|
lach ich meinte was sie auf dem tacho hat
|
|
|
31.01.2011, 18:45
|
#2
|
BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Zitat:
Zitat von DONlwl
lach ich meinte was sie auf dem tacho hat
|
Nun ja, laut ihrem Profil werdens schon ein paar km sein  Sie ist ja schließlich personal Trainer 
Ich kann mir aber nicht vorstellen das sie sich irgendwo nen Tacho montiert hat  
|
|
|
31.01.2011, 20:19
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
|
Hast du das Kühlwasser schon angeschaut?
1l auf 1000km ist wirklich heftig, ich bin seit dem letzten Wechsel (Juli/August 10) ca. 15-16.000km gefahren, am Stand des Öls am Ölmessstab hat sich kaum was gerührt, vielleicht ein halber - knapper Zentimeter, kann das überhaupt sein?
Öl ist 10W40 Liqui Moly "super Leichtlauf" oder so ähnlich drin.
Wechseln tue ich die Tage wieder, aber 5W30 diesesmal.
Bin gespannt was ich da auf die genannten Km verbrauche.
Wären ja 15l ÖL, auf meine Fahrstrecke gerechnet 
Geändert von frank-martin (31.01.2011 um 21:30 Uhr).
Grund: Falsche Km Zahl.
|
|
|
31.01.2011, 21:25
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
|
Ich habe auch einen Ölverbrauch von einem Liter Motoröl auf 1000 km. Derzeitiger km - Stand 316.600.
Ich stellte fest, daß zwischen Agregatträger und Motorblock, Motoröl entwich (sehr wenig aber es fing an auf meinem Stellplatz zu Tropfen, ist bei fast allen 728iger so).
Ich bestellte die KGEM und die Dichtung vom Aggregatträger.
Ich löste die Schrauben vom Servobehälter , Servopumpe und
montierte die Lichtmaschine ab.
Und weil ich Platz hatte, kam ich auch ganz leicht zur Kurbelgehäuse - Entlüftungsmembrane.
Ich ersetzte die Dichtung und die Membrane.
Das ist jetzt 3 Tage her.
Ich habe danach die alte Membrane aufgebrochen um zu schauen wie es da drin ausschaut. Eine Kloake ist gar kein Ausdruck (da ging nix mehr). Die Membrane selber war schon voller Belag.
Dicht ist er ja schon mal am Aggregatträger, aber wegen den Ölverbrauch muß ich noch 700 km Fahren. 300 km hab ich ja schon hinter mir.
Ich werde berichten. Und Fotos stelle ich auch rein von der alten Membrane.
MfG Dimi
|
|
|
01.02.2011, 02:01
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.11.2005
Ort: Wismar
Fahrzeug: E38-728iA (04.2000)mit Prins VSI/ E46 323Ci (6/99)
|
Moin,
ein bischen rätselhaft ist mir das ja mit euren M52
Wenn bei meinem M52tu die KGE dicht ist, qualmt er wirklich heftig bläulich aus dem Auspuff mit dem entsprechenden "Duft" dazu...
Kann das beim M52 wirklich soviel anders sein ?
Und bei einem Verbrauch von 1l/1000km durch Undichtigkeiten, sollten sich ja permanent Ölflecke unter dem Auto befinden.
Mit intakter KGE gibt es bei Meinem auch keinen wirklichen Ölverbrauch (Addinol 5W40)
MfG
Thomas
|
|
|
01.02.2011, 21:20
|
#6
|
Gast
|
bin in 3 jahren 50.ooo km gefahren.
knapp vor 200.000 km ist mir dieser hohe verbrauch aufgefallen.
im Sommer wars mal ganz heftig..
da wär er fast verdurstet.
1 Liter hatte ich im auto dabei und habs aufm ALDI Parkplatz reingefüllt.
beim ATU hamse mir noch mal 3,5 Liter hinterhergeschüttet.
seit dem mess ich alle 2 wochen!
sonst bin ich dran wegen fahrlässiger tötung, geht ja mal gar net!!!
|
|
|
01.02.2011, 21:23
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
|
3,5 Liter?
SOFORT VERKAUFEN.
|
|
|
01.02.2011, 21:29
|
#8
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von alexis sorbas
3,5 Liter?
SOFORT VERKAUFEN.
|
Nein, niemals!
seitdem ist ja alles wieder gut soweit.
1l / 1000km
das war wohl wege der hitze, ich verzeih ihm alles 
er ist mein treuester Gefährte!!!
ICH LIEBE IHN !!!!
|
|
|
01.02.2011, 21:34
|
#9
|
BMW süchtig
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
|
Zitat:
Zitat von stefania_E38
das war wohl wege der hitze
|
Dann müsste aber schon ein penetrantes Geblinke und Gebimmel vor dem baldigen Hitzetod gewarnt haben 
|
|
|
01.02.2011, 21:40
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
|
Na ja, LT750 hat ja auch Recht, 1 Liter auf 1000km sieht man noch nicht am Abgasbild. Ich denke mal es wir nix ernstes sein, also nicht gleich dem Dicken mit Verkauf drohen, sost musst Du noch den vorletzten Punkt Deiner Signatur war machen  .
Also bring das "saufende" Dickerchen zum Doc und lass ihn checken.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Motorraum: Ölverbrauch
|
Boom shakalaka |
BMW 7er, Modell E32 |
77 |
28.10.2010 23:01 |
Ölverbrauch
|
hannes1981 |
BMW 7er, Modell E32 |
34 |
12.08.2009 21:11 |
Ölverbrauch
|
MäxPower |
BMW 7er, Modell E32 |
7 |
15.02.2009 09:50 |
Ölverbrauch
|
cj22cj240 |
BMW 7er, Modell E38 |
45 |
23.08.2007 10:46 |
ölverbrauch
|
seba |
BMW 7er, Modell E32 |
22 |
08.03.2003 23:11 |
|