Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2010, 14:46   #1
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard 730D mit merkwürdigen Fehlern

Hallo Leute,
ich bitte die nicht wirklich aussagekräftige Überschrift zu entschuldigen aber ich weiß grad nich wie ich es anders ausdrücken sollte.
Ich hatte vorhin Besuch von einem 730D BJ 2000. Der hat gleich einige merkwürdige Fehler. Zum einen hat der mitunter Startprobleme, nach nem Schuß Startpilot kommt er dann in der Regel. Also erst mal Läppi ran und mal schauen was die DDE so zu melden hat. Die is auch sehr kommunikativ
4704 Kraftstoff-Vorförderdrucksensor
7728 Ladedruckregelung oder Ladedrucksteller
7717 Motor-Drehzahlgeber
Ansich wäre das ja offensichtlich was zu tun ist. Das extrem Merkwürdige an der Geschichte ist das wenn der Wagen läuft sporadisch wenn man eine Tür öffnet und schließt, wobei es unerheblich ist ob ich die Tür zuschlage oder sanft ins Schloß fallen lass, ausgeht.
Garantiert kriegt man den aus wenn man einfach mal die geöffnete Motorhaube zufallen lässt.
Ich hab den Kollegen mal losgeschickt den Kraftstoffdruck messen zu lassen um überhaupt erst mal rauszukriegen ob der Sensor eins weg hat oder die Pumpe.
Oh und der Wagen "regelt" bei 120 ab. Und wenn man bei niedrigeren Geschwindigkeiten in den Kickdown geht schaltet der zwar runter wie es soll aber der zieht trotzdem nix weg.
Was das Leistungsproblem angeht fällt mir spontan noch der Kraftstofffilter ein. Aber eben die "fernausschaltung" über die Türen und die Motorhaube verwirrt mich mal völligst.
Ich hoffe mal einer von unseren Heizölfreunden hat da mal die ein oder andere Idee.

Gruß
Stefan

P.S.: Bitte nich steinigen falls es das schon mal gegeben haben sollte, aber ich weiß ums verrecken nich wie ich ein solches Fehlerbild der Suche verständlich machen soll
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 22:29   #2
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
...
4704 Kraftstoff-Vorförderdrucksensor
7728 Ladedruckregelung oder Ladedrucksteller
7717 Motor-Drehzahlgeber
...
also anfangen würde ich da wirklich erstmal mit dem dieselfilter!
nur glaube ich nicht dass damit alle probleme behoben sind.
ladedruckregelung und drehzahlgeber kommen mir irgendwie bekannt vor
also mit laptop und software kann man ja prüfen ob die verstellung der VNT funktioniert... also mal um den turbo rum frei machen und schauen ob die regelstange am turbo zügig läuft... beim ansteuern wenn das nicht der fall ist: fehler gefunden
bei mir zB war die regelstange komplett ab... wie auch immer das passieren konnte
der sporadische fehler, auf erschütterung, deutet auf einen wackelkontakt hin... häufig sind die masseanschlüsse (schwarze, flache kunststoffgehäuse in das mehrere braune kabel führen) dafür verantwortlich... suche würde ich im motorraum vor den radläufen beginnen
massefehler können auch für die meldungen verantwortlich sein, denn normal arbeiten die geber gegen masse
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich habe einen merkwürdigen Tacho windycorners BMW 7er, Modell E32 7 17.08.2010 00:09
Elektrik: Fragen zu verschiedenen Fehlern im Speicher - Lösungen? Bastl BMW 7er, Modell E38 5 05.01.2008 21:35
auslesen von Fehlern dornpeterhelmu BMW 7er, Modell E38 10 25.02.2007 16:33
Oh man, kann jemand was mit diesen Fehlern anfangen? (+Carsoft Fehlernummern) Marek75 BMW 7er, Modell E32 13 14.05.2005 10:15
Geschmacksverirrung mit Fehlern! Jürgen-730iA eBay, mobile und Co 16 26.08.2004 20:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group