@aerep: es ist genau das gegenteil was du behauptest! ich fahr mit dem ding im schnitt zwischen 8 und 9 litern, mit dem megane (110PS diesel) sinds zwischen 4,5 und max. 6 litern. ich zahl für den 7er 86 euro haftpflicht, fürn megane sind es genau 120 euro VOLLKASKO. die leasingrate macht zwar auch nen teil aus, wennst aber bedenkst dass im sommer pickerl samt ein paar kleineren reparaturen und nen neuen satz gummis ausmacht sowie zwischenzeitlich auch paar sachen, macht es dass wieder wett. somit kommt mir der megane sogar billiger, brauch mich 3 jahre um kein pickerl kümmern, habe neue reifen, 3 jahre + 2 jahre zusätzlich garantie und vorallem die neuste und zuverlässlichste technik.
@hamster: ist ein 1.5 liter turbodiesel mit 110PS, verbrauch um die 5,2 liter, serienmäßig mit keyless entry inkl. startknopf, elektrisch verstellbare, beheizbare und anklappbare seitenspiegel, autom. abblendender innenspiegel, nebelscheinwerfer mit light-me-home funktion, sportfahrwerk, tempomat und geschwindigkeitsbegrenzer, regen- und lichtsensor, PDC, Klimatronik,...
Sonderausstattung: tom tom navi mit europakarte und kostenlosen updates, soundsystem mit bluethoot, audiostreaming (musik kann vom handy auf radio überspielt und gespeichert werden) und sitzheizung und zuletzt noch winterräder auf alu
preis: €18.900,- statt 23.800,-
hat somit mehr ausstattung (außer memoryfunktion und leder) als mein jetziger BMW und im vergleich zu golf, astra und co war der preis mit der ausstattung unschlagbar.
|