|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
03.12.2010, 11:19
|
|
|
Stauanführer
Premium Mitglied
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
|
Zitat:
Zitat von dansker
Du "Glückspilz", hast Du endlich mal wieder ein "richtiges Auto" gesehen? 
Gruss dansker
|
Wie war das noch? 2 Bier hatte er gut, 1 wird nun gestrichen!  
|
|
|
04.12.2010, 11:57
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 735 e32
|
mit halb vollem Tank,Winterrädern,asc,bei autom im 3 gang fahren
null Problem
ohne schlenkern ohne was,
außer man machts asc aus und tritt mal drauf  
seit dem schnee liegt wollen die kinder(schule,kindergarten)
nur mit pappa weggebracht werden  
|
|
|
04.12.2010, 13:28
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA (08.99)
|
Es ist mein erster Winter mit Heckantrieb!
Meine Angst bestand darin, das der 7er bei Glätte unkontrolliert mit dem Hintern ausbricht. Meine Angst ist verflogen, den dem ist gar nicht so.
Wenn man in Kurvon kein Gas gibt oder auf gerader Strecke verhält sich eine Heckschleuder genau wie ein Frontkratzer.
Wenn man in der Kurve gefühlvoll lenkt und etwas mit dem Gas spielt, kann man einen schönen, kontrollierten Drift hinlegen.
Ich habe gestern Nachmittag auf unserem alten Kasernengelände etwa 2 Stunden geübt, um Gefühl dafür zu bekommen. Ich habe kein ASC und trotzdem lässt sich der 7er problemlos beherrschen und verhält sich sehr gutmütig!
|
|
|
04.12.2010, 15:48
|
|
|
Dieselfan
Fahrzeug: E82 120d, E32 740i M60,730i M30, E34 540i, E30 316i,316iT,318iT,320i,324tdT, VW Golf II GTI, sowie div. Opel, Ford, Renault, usw
|
Zitat:
Zitat von Schleifer
Es ist mein erster Winter mit Heckantrieb!
Meine Angst bestand darin, das der 7er bei Glätte unkontrolliert mit dem Hintern ausbricht. Meine Angst ist verflogen, den dem ist gar nicht so.
Wenn man in Kurvon kein Gas gibt oder auf gerader Strecke verhält sich eine Heckschleuder genau wie ein Frontkratzer.
Wenn man in der Kurve gefühlvoll lenkt und etwas mit dem Gas spielt, kann man einen schönen, kontrollierten Drift hinlegen.
Ich habe gestern Nachmittag auf unserem alten Kasernengelände etwa 2 Stunden geübt, um Gefühl dafür zu bekommen. Ich habe kein ASC und trotzdem lässt sich der 7er problemlos beherrschen und verhält sich sehr gutmütig!
|
Ich würde keinen Winter mehr ohne Hecktrieb fahren, ein ausbrechendes Heck lässt sich meiner Meinung nach leichter fangen als eine ausbrechende Front wenn man mal in die extremsituation kommt... Die Überwindung im Kopf bei untersteuern Vollgas zu geben oder allein den Gedanken daran - das schaffen die wenigsten wenns wirklich hart auf hart kommt.
Gruß,
Alex
|
|
|
04.12.2010, 16:31
|
|
|
Stauanführer
Premium Mitglied
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
|
Zitat:
Zitat von Schleifer
|
Mein reden, so lernt man das Fahrverhalten am besten kennen, die 2 Stunden lassen daraus schliessen, dass es dir auch Spass bereitet hat  !
Ich hatte in dem anderen Thread ja auch darauf hingewiesen, dass sowas eher zur Sicherheit beiträgt, als das man es mit einem einfachen "Kinderspielchen" abfertigt!
Ich denke, wer sein Fahrzeug auf glattem Untergrund kontrolliert, wird bei normalen Begebenheiten noch weniger Probleme haben, eine Gefahrensituation zu meistern
|
|
|
|