Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2010, 17:07   #1
Stein1020
Tankstellentester
 
Benutzerbild von Stein1020
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 740i - 996 -E32 735
Standard Der Dicke auch im Winter ????

Hallo Leute,

mal ne Frage ob ihr euren Dicken auch im Winter bei voll Schnee benutz ?

hätte gern mal eure Erfahrung damit wie er sich so verhält ? schlittert er rum oder ist er kontrolierbar ?

gruß aus Bärlin noch ohne Schnee
Stein1020 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 17:10   #2
DaDonDerDritte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DaDonDerDritte
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes ML
Standard

Bin meinen 7er den letzten Winter gefahren, bin zwar 3 mal steckengeblieben, aber im großen und ganzen ganz gut beherrschbar. Eins sollte aber klar sein, wer mit dem Heckantrieb nicht umgehen kann, landet sehr schnell im Graben (in Kurven) Da muss man echt aufpassen mitm gas geben wenn es wieder so spiegelglatt wird.
DaDonDerDritte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 17:41   #3
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

NEEEEEEIIIIIIINNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 17:55   #4
Goliath
SEMPER FI
 
Benutzerbild von Goliath
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
NEEEEEEIIIIIIINNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie jetzt ??? sehr sinnvoll und hilfreich dein Kommentar


@Stein

Der Siebener läßt sich mit etwas Gefühl in den Pedalen und guten Winterreifen meiner Meinung nach sehr gut fahren, und da du in Berlin das Bergproblem ja nicht hast solltest du keine Probleme bekommen...

Es muß dir halt bewußt sein , das ein Hecktriebler sich etwas anders bewegt und dazu neigt bei unsensiblen Gasbewegungen mal mit dem Heck zu schauen was neben dir los ist...

EIn Vorteil ist meiner Meinung nach ein Sperrdiff... aber das haben ja nicht alle
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
Goliath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 18:06   #5
Stein1020
Tankstellentester
 
Benutzerbild von Stein1020
 
Registriert seit: 12.03.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 740i - 996 -E32 735
Standard

und wie greift das ASC ein ? sollte laut Werbung ja mit Vollgas in der Kurve gehen ? wobei das versteht sich von selbst das man das nicht macht aber wie würde er reagieren ? dann dürfte er doch nicht rausrutschen ?

mir is schon klar wenn man zu schnell ist in der Kurve ist dann geht er hinten ab ,aber bei anfangenen rausrutschen is er da gut kontrolierbar ?

fahre auch viel im Umland rum so das es schon recht glatt sein kann
Stein1020 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 18:10   #6
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von Stein1020 Beitrag anzeigen
sollte laut Werbung ja mit Vollgas in der Kurve gehen ?
na klar, ein total verdrecktes bad wird ja auch mit einem Wisch wieder porentief sauber wenn man das richtige Mittelchen drauf spritzt

Für jemanden der noch nie nen Hecktriebler in einem richtigen Winter bewegt hat ist das auf jedem Fall eine ganz neue Erfahrung

Wenn die physikalischen Grenzen erreicht sind kann die Karre regeln was und wie sie will
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 18:17   #7
straight_6
E32 Fanatiker
 
Benutzerbild von straight_6
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: NRW
Fahrzeug: E32 740i
Standard

Der Dicke auch im Winter ????

Na klar, bei mir Sommer wie Winter 7er only! Ich steige nur zum Winter von meinem 740 Automat auf meinen 735 handgerissen um. Ich freue mich sogar immer wieder zum Wechsel auf´s Schalten. Für mich ist der Siebener das perfekte Winterauto, gerade weil´s ne Heckschleuder ist! Klar muß man damit schon umgehen können, dann macht´s aber erst richtig Spass. Fahre seit über 15 Jahren ausschliesslich Hecktriebler, auch im Winter und bin noch nie irgendwo stecken geblieben.
Gruß
Sascha
straight_6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 18:22   #8
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Was isch denn?!
Wenn i ned vorwärts komm dann dreh i den Karra um und fahr rückwerts aber vorwerts.

Mensch isch den dees so schwer. Odr?

Heidanei abr au dahana.

MfG Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 18:24   #9
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Kommt da auch ein bischen drauf an WO der 7er im Winter bewegt wird,
bei dir in Berlin seh ich da null Problem, aber wenn man wie ich hier in den Bergen unterwegs ist,
sorgt der Heckantrieb schon ab und an für Adrenalinschübe

MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2010, 18:55   #10
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

bin eigentlich mb fahrer.. deshalb dieser ausruf.. dort würde das auch verstanden werden.. aber wie ich sehe läuft das bei bmwlern etwas anders
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Der Dicke kränkelt... :-( *Leo* BMW 7er, Modell E38 11 25.04.2008 18:14
Bremsen: Dicke der Bremscheiben alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 10 19.07.2007 10:29
Der dicke und seine Probleme--> Mr.Bonk BMW 7er, Modell E32 12 04.02.2007 12:49
Der Dicke ruckelt Easyrider BMW 7er, Modell E32 8 13.12.2006 11:48
Der Dicke-Lange kolbenfras BMW 7er, Modell E32 1 10.11.2002 23:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group