


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
30.11.2010, 19:36
|
#1
|
|
Mitglied
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-740i (10/99) 4.4L M62
|
ne leider nicht,
definitiv das Gewende der Pumpe
|
|
|
30.11.2010, 22:26
|
#2
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
pumpe kostet bei BMW gute 680€, im freien handel bekommst die leider nur noch schwer (kfzteile 24 z.b.: im august "hmm, mit 2010 liefern könnte knapp werden..) . Mit Niveauregelung an die 800.
da hättest mal lieber nach den Drehmomenten fragen sollen!
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
01.12.2010, 00:19
|
#3
|
|
Mitglied
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-740i (10/99) 4.4L M62
|
ne ich versuch da mal n neues gewinde reinzuschneiden,
problem wird dann die neue hohlschraube zu finden..
aber mal sehen...
|
|
|
04.05.2011, 16:12
|
#4
|
|
EinmalBMW immer BMW!!!!
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Hannover
Fahrzeug: X5 E70 4,8i mit Prins VSI
|
kann mir niemand ´n tip geben...?
|
|
|
04.05.2011, 16:27
|
#5
|
|
† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Besorg Dir am besten zunächst mal das Neuteil. dann siehst Du an der Form, wie der Schlauch verläuft. Am Ende sind ja jeweils Metall-Leitungen verpresst. Auf der Seite wo diese dann am lenkgetriebe sitzt, macht sie noch mal einen Knick vorher. Wie gesagt: am besten einfach das neuteil mal ansehen, dann wird Dir vieles klarer.
Mit Krux oder Crux ist die schwerste Stelle gemeint. Nur so eine Begrifflichkeit, weil man da eben am schlechtesten ran kommt. Allerdings muss ich sagen, dass der Einbau gar nicht so schwer war. Musst halt mit nem Gelenk (oder zweien) arbeiten.
Gruß Jippie
(Der den Wechsel auch gerade 2 Wochen hinter sich hat)
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
|
|
|
04.05.2011, 17:00
|
#6
|
|
EinmalBMW immer BMW!!!!
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Hannover
Fahrzeug: X5 E70 4,8i mit Prins VSI
|
Neuteil hab ich gestern geholt, auch schon angesehen! Ich werd mich morgen mal ran setzen! Hab frei dann kann es auch länger dauern !
|
|
|
04.05.2011, 17:56
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Aachen
Fahrzeug: E65 745i 09/2002
|
Kleiner Tipp am Rande  er Motor sollte auf jeden Fall abgekühlt sein sonst gibt es Brandblasen,versprochen.
Und besorg dir ne Ratsche 2 Verlängerungen und 2 Gelenke.Die Schraube oben am Lenkgetriebe kannst du sehen wenn du links am Motorraumunterhalb der Zylinderkopfhaube suchst.Am besten legst du dir noch ne vernünftige Lampe bereit,das Hilft.
Gruß Frank
|
|
|
01.12.2010, 06:17
|
#8
|
|
---
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
|
Soweit ich weiß kaufen hie rmanche ihre Austauschpumpen (neu) für 250€ ?! erkundige dich doch da einfach mal.
|
|
|
01.12.2010, 09:57
|
#10
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
mit einem Helicoil würde ich das mal versuchen, das könnte klappen! Stell nur sicher das die Spänne vom schneiden NICHT in die pumpe wandern, sonst war die aktion fürn ***** und du kannst krafttraining beim einparken machen.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|