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BMW 7er, Modell E38
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Alt 24.11.2010, 21:17   #1
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

hihi, die schraube macht spass , wenn man weiss wie, dann geht es recht einfach,
19er nuss, gelenk, verlängerung (kurz) wieder ein gelenk, dann verlängerung lang, danngeht das teil recht gut auf
__________________
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huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 16:58   #2
bostongreen
Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-740i (10/99) 4.4L M62
Standard

hab getauscht, war echt nicht schwierig mit 2 gelenken und 2 verlängerungen,

davor hatte ich nur ein gelenk,... ging nicht...

aber jetzt habe ich das problem, dass ich das gewinden von der pumpe an der unteren 19er schraube überdreht habe,

hilft wohl nur tausch, oder?
ist das schwierig, dauert das lange?

gruß
bostongreen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 17:55   #3
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von bostongreen Beitrag anzeigen
aber jetzt habe ich das problem, dass ich das gewinden von der pumpe an der unteren 19er schraube überdreht habe,

gruß
Du wirst nur die hohlschraube geknackt haben, da hilft nur ne neue schraube. Solltest du das gewinde geschrottet haben wirds aufwendiger.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 19:36   #4
bostongreen
Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-740i (10/99) 4.4L M62
Standard

ne leider nicht,

definitiv das Gewende der Pumpe
bostongreen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 22:26   #5
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

pumpe kostet bei BMW gute 680€, im freien handel bekommst die leider nur noch schwer (kfzteile 24 z.b.: im august "hmm, mit 2010 liefern könnte knapp werden..) . Mit Niveauregelung an die 800.

da hättest mal lieber nach den Drehmomenten fragen sollen!
__________________
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 00:19   #6
bostongreen
Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-740i (10/99) 4.4L M62
Standard

ne ich versuch da mal n neues gewinde reinzuschneiden,
problem wird dann die neue hohlschraube zu finden..
aber mal sehen...
bostongreen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2011, 16:12   #7
Letter-man
EinmalBMW immer BMW!!!!
 
Benutzerbild von Letter-man
 
Registriert seit: 07.05.2006
Ort: Hannover
Fahrzeug: X5 E70 4,8i mit Prins VSI
Standard

kann mir niemand ´n tip geben...?
__________________
Mit Freundlicher Lichthupe
Gruss Stephan

Interner Link) Hier gibts Bilder von meinem Neuem der Geschlachtet wird

Interner Link) Hier gibts Bilder von meinem Alten
Letter-man ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 06:17   #8
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Soweit ich weiß kaufen hie rmanche ihre Austauschpumpen (neu) für 250€ ?! erkundige dich doch da einfach mal.
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 07:33   #9
bullymax1978
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.06.2010
Ort: Rietz-Neuendorf
Fahrzeug: E38-740i (05.95/ M60b40, DG40137)
Standard Neues gewinde

Kannst ja auch das gewinde reparieren gibts neue gewindeeinsätze und gut is.
Würde ich erstmal probieren wenns nich klappt kannste ja immernoch ne AT
pumpe einbauen. Die schraube is M14x1.5 und hier der link :
bullymax1978 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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