Zitat:
Zitat von SOAR
Tja Stefan, ich kenne nur eine Seite der Medaille. Auf dieser Grundlage kann zumindest ich, mir kein abschließendes Urteil bilden.
Bezüglich Schufa, so schnell landet man dort auch nicht, aus diesem von dir genannten Grund schon mal gar nicht.
SOAR
|
Gibt es noch eine andere Seite der Medaille? Und die da wäre?? Klär mich da bitte mal auf....
Schick dem netten, seriösen und freundlichen Käufer "Akone" doch mal eine PN und frag ihn, warum er ein Auto kauft und es dann nicht abholt / bezahlt.
Bin mal gespannt, ob er dir vielleicht antwortet und falls ja, wie...
Sicherlich hab ich dem Heini ein paar nicht ganz nette emails geschickt - aber auch erst dann, als er den Kopf eingezogen hat und sich überhaupt nicht mehr meldete bzw. mich am Handy wegdrückte und auf nichts mehr antwortete.
Bringt mich ein Schufaeintrag weiter? Wohl kaum. Rechtsanwalt? Sicherlich kein Thema, solange eine entsprechende Versicherung da ist und diese auch greift. Falls nicht, besteht die Gefahr die Anwalts- und Gerichtskosten noch zusätzlich zu versenken. Ich hätte dann nach geschätzten 3,5 Jahren einen vollstreckbaren Titel in der Hand - kann mir mit diesem aber bestenfalls des Allerwertesten abwischen, weil bei dem Vogel eh nichts zu pfänden sein wird...
Es kann sich hier jeder sein persönliches Urteil bilden. Das was ich hier gepostet habe, ist im Detail nachweisbar und entspricht der Wahrheit. Ich bin auf einen Aufschneider (ausgerechnet auch noch jemand hier aus dem Forum) reingefallen und habe aus Gutgläubigkeit einige Euro`s versenkt. Passiert mir garantiert nicht nochmal. ich hake die Sache damit ab.
Vielleicht ist "Akone" ja sonst ein netter Mensch und er hat nur aus Versehen das Geld für den Autokauf mit Toilettenpapier vertauscht. Naja, dann juckt ihm jetzt der Ar.sch, die Knete schwimmt im Klärwerk und er hat das Portemonnaie voll mit Klopapier.
In diesem Sinne - machts gut und fallt nicht auch mal auf solche freaks rein....
Gruß
Indianer