BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
10.11.2010, 10:37
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: e38-730i 09.95
|
Umbauarbeiten. Geht das ??
hallo
habe paar fragen also
1.will ich mein klima bedienteil umtauschen gegen ein neueres habe noch das alte zum drehen eig müsste das doch gehen weil wenn ich drehe geht es auch automatisch
2.will ich komplettes navi verbauen also aus einem andrem bmw730i mit allem was dazu gehört
3.was muss ich tuhen um meine kopfstützen raus zu bekommen sie sind electrisch und habe mir kopfstützen munitore gekauft will die jetztn rein machen
bite hilft mir brauche hilfe danke im vorraus mfg emin
|
|
|
10.11.2010, 11:01
|
|
Abgefahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
|
1. Wenn du nur die Klimaregelung hast (4 große Drehräder) gehts nicht da die Stellmotoren nicht vorhanden sind. Falls du Klimatronik hast (zwei horizontal eingebaute Drehräder + zwei Displays für die Temperatur) dann geht es schon.
2. Geht auch, mal die Suche benutzen, dazu gibt es unzählige Beiträge
3. Die Kopstützen mit einem herzhaften Ruck rausziehen, die sind nur gesteckt.

|
|
|
10.11.2010, 12:58
|
|
Neues Mitglied
|
umbau
hallo
danke erstmal fürs zurück schreiben alsoooo
1.ich habe soo 4 knöpfe 2xtemparatur 1xluftstärke 1xrichtungen also geht es nicht ich kann nicht umbauen also ein andres rein machen garkeine change das wäre schade weil das alte bedienteil ist soo häslich will unbedingt dieses neure mit display haben
2. ich werde nachschauen danke
3.ok dann ziehe ich die mal raus und ähm die neuen einfach ein stecken ??und dann verbinden mit dem dvd vorne also bin ja am überlgen ob ich original bmw navi kaufe oder diese radios mit navi drinne dvd player dann könnte ichs da ja anschließen ???
HÄTTE ICH GEWUSST DAS ES ALLES SO KOMPLI IST HÄTTE ICH GARNICHT ANGEFAGEN ZU SPÄT LÖL
also alt raus neu rein vorne verbinden RICHTIG

|
|
|
10.11.2010, 13:02
|
|
Neues Mitglied
|
umbau
also ich habe noch mal zu der frage mit dem drehrädern
ich habe nicht diese ganz alten ich habe 4x mal diese räder dann
noch zusatz knöpfe wie klima und so umluft knöpfe noch paar andre und ich müsste eig klimatronic haben weil wozu sonst 2 verschiedene temparatureinstellungsmöglichkeiten
noch mal
also ich habe 2 temp.1xrichtung.1xstärke
1xklima 1x umluft und noch diesen knopf für hinten damit die scheibe frei ist und naja das wars glaube ich also müsste es doch gehen???????????????
sag bitte jaaaaaaaaaa
|
|
|
10.11.2010, 13:54
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Nein du hast ne normale Klimaanlage. Da ist nix mit einfach so umbauen. Dazu müsstest du den Klimakasten nebst Kabelbaum auf Klimaautomatik umbauen.
Zum Aufwand:
Klimakasten is vom Motorraum aus verschraubt an der Spritzwand
Amaturenbrett und Mittelkonsole muss komplett raus.
Gruß
Stefan
|
|
10.11.2010, 14:01
|
|
Neues Mitglied
|
schade marmelade
also d.h.ich kann nicht ein neures einbauen ???einfach raus nehmen andres ran schließen ????
naja und wie sieht es aus mit dem navi system einfach eins holen wo schon alles drinne ist oder originales von bmw??
|
|
|
10.11.2010, 15:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E12 525
|
Geht alles wenn man will und Zeit hat.
Günstiger wäre es wenn Du Dir gleich eins mit Klimaautomatik gekauft hättest.
Man braucht die Klimaautomatik aber absolut garnicht.
Es ist völlig ausreichend wenn man Klima hat. Der Rest ist Spielerei.
LG Dimi
|
|
|
10.11.2010, 15:27
|
|
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Fahrzeug: e46, Turbo
|
Also wenn dir das mit den Kopfstützen schon zu kompliziert ist, würd ich das ganz lassen.
Höchstens ein anderes Radio mit Navi einbauen, wenn dir das so wichtig ist. Das BMW Navi ist natürlich viel schöner aber in deinem Fall nicht zu empfehlen.
Theoretisch ginge es schon die Klimaautomatik einzubauen, wie Stefan bereits schrieb. Nur ist das den Aufwand niemals wert. Also musst du dich auch mit den Drehreglern abfinden.
|
10.11.2010, 22:55
|
|
Neues Mitglied
|
danke
also ist es möglich welches bedienteil bräuchte ich den dann ich will ja nur das disighn schöner haben das dass nicht diese alten drehknöpfe sind sondern diese knöpfe zum drücken danke im vorraus voll geil hier das forum wenn jemand mir anbieten kann ein bedienteil was funktioniert bin bereit es zu kaufen wenn der preis stimmt 
|
|
|
10.11.2010, 23:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E63 645 CI
|
versteh es doch.es ist möglich aber mit enormem aufwand verbunden.ich habe schon ziemlich viel um-und nachgerüstet aber von manueller klima auf klimaautomatik umzubauen lass ich die finger davon.ohne codierung wird dann auch nichts laufen.also vergess das lieber wieder.
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
|
|
|