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BMW 7er, Modell E38 |
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28.10.2010, 09:56
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#1
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von Sinclair
die machten auch so ein Heulgeräusch nur um die 80 km/h, wie Du beschreibst. Ich wollte es partout nicht den Reiufen zuordnen und habe zwei Freundliche hinten mitfahren lassen, die stets wieder auf die Reifen als Ursache zurückkamen.
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Machen die Pirelli Sommerreifen bei mir auch.
Hatte neulich auch kurz das Getriebe in Verdacht, nach dem Wechsel auf Winterreifen ist das Geräusch weg...
Sachen gibt's.... 
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28.10.2010, 10:02
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#2
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Ich habe die Erfahrung mit 2 Satz Pirelli WR gemacht (ok die waren nicht nagelneu...). Krachschläger ohne Ende...
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28.10.2010, 11:05
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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man sollte meinen,
dass bei solchen Erfahrungen Pirelli eigentlich unverkäuflich sein sollte,
(ich hatte sie damals als Winterreifen-Dazugabe beim Autokauf bekommen).
Bzgl. solcher Zusatzgeräuschbildung war ich auf mehreren Fahrzeugen, Sommer- wie Winterreifen verschiedener Größen, mit Uniroyal sehr zufrieden, die auch als Winterreifen sehr leise laufen.
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28.10.2010, 12:35
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#4
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Lordsiegelbewahrer
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Region Hannover
Fahrzeug: BMW E38-740i (1999)
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Solche Reifengeräusche habe ich vor Jahren bei verschiedenen Fahrzeugen (nicht BMW) sowohl mit Pirelli P6000 als auch mit einem Satz Michelin-Reifen gehabt. Bei letzteren habe ich sogar alle Radlager tauschen lassen, weil die Geräusche dafür eigentlich typisch waren.
Ich habe die Reifen damals durch andere Fabrikate ersetzt und es wurde wieder ruhig.
Die Reifenhändler haben die Schulter gezuckt und gesagt, es gäbe halt Reifen und Autos, die passen einfach nicht zusammen... 
__________________
Viele Grüße, Hans-Georg
BMW 740i, Bj. 1999
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28.10.2010, 12:42
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#5
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† 13.09.2016
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
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Dieses Geräusch und auch das Fahrverhalten sind ein Indiez für zu wenig Öl im Getriebe. Das Geräusch ist tatsächlich das gleiche, das Du hörst wenn Du über einen Randstreifen semmelst...
Versuch mal die gleiche Geschwindigkeit im "S" modus, dann sollte es nicht bei dieser Drehzahl auftreten, so kannst Du die Reifen als Ursache ausschliessen.
Lass einfach mal den Getriebeölstand prüfen und ggf. nachfüllen.
__________________
Gruss
Uli
....Kinder betet der Vater lötet....
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28.10.2010, 12:45
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 750i 1995 175 Tkm, KTM Adventure 950, Citroen Berlingo, Citroen CX 25 D Break BJ 78
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Zitat:
Zitat von BMWupptich
Dieses Geräusch und auch das Fahrverhalten sind ein Indiez für zu wenig Öl im Getriebe. Das Geräusch ist tatsächlich das gleiche, das Du hörst wenn Du über einen Randstreifen semmelst...
Versuch mal die gleiche Geschwindigkeit im "S" modus, dann sollte es nicht bei dieser Drehzahl auftreten, so kannst Du die Reifen als Ursache ausschliessen.
Lass einfach mal den Getriebeölstand prüfen und ggf. nachfüllen.
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So werd ich es machen, Termin hab ich schon, danke
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28.10.2010, 13:39
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
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Ich seh das genauso wie "BMWupptich". Entweder hast Du zu wenig Öl im Getriebe oder dein Filter ist mittlerweile so verdreckt, dass nicht mehr der volle Öldruck zur Verfügung steht. Ich habe mal nen sehr guten Schrauber bei BMW gefragt, der kannte das Problem, das scharbende/schleifende Geräusch kommt dadurch, dass die Ventiele im Getriebe nicht mehr richtig schließen, was aber meist an zu wenig Öl oder mangelndem Öldruck liegt.
Ich hatte bei meinem 735 genau das gleiche Problem. Hab nen Getriebeölwechsel gemacht und den Filter erneuert, läuft jetzt schon seit 3 Monaten wie ne eins und das Ruckeln ist auch wech  !
Mach nen Ölwechsel mit Filterwechsel - aber bei Profis  - sonnst haste meist nix von  !
Gruß
Michael
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