


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
24.10.2010, 23:40
|
#1
|
Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
|
Hmm aergerlich. Sieht aber nicht allzu schlimm aus.
Eine Frage:
Hat das Getriebe jemals einen Oelwechsel bekommen? Oder ist evtl ein AT-Getriebe drin?
Danke,
Wolfi
.
__________________
.
|
|
|
24.10.2010, 23:47
|
#2
|
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
|
Aufbauen, was anderes kommt nicht in die Tüte. 
|
|
|
25.10.2010, 17:43
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 05.12.2004
Ort: Wien
Fahrzeug: 740iA e38 M62 EZ 11/97
|
Zitat:
Zitat von at4wobe1
Hmm aergerlich. Sieht aber nicht allzu schlimm aus.
Eine Frage:
Hat das Getriebe jemals einen Oelwechsel bekommen? Oder ist evtl ein AT-Getriebe drin?
.
|
Hi wolfi,
ja ist das originalgetriebe, ich hab ihn seit 168 tkm und hab 2 mal beim freundlichen ölwechsel machen lassen, weil er im kalten zustand nicht mehr schön geschaltet hat. allerdings welchseln sie ja dort nicht das gesamte öl, sondern nur den teil den sie über die schraube ablassen können. den echten ölwechsel bei ZF hat er nicht bekommen. Ich hab ihn aber auch wenn er kalt war meist mit der steptronic geschaltet mis er warm war und dann erst auf D geschaltet.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|