


BMW 7er, Modell E32 |
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15.10.2010, 17:50
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#11
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schadstoffarmer sparer
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
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@TE:
der lackierer war wahrscheinlich auch froh, als er das gesehen hat:-)
aber im ernst:
das ist beim e32 recht häufig
bei den vorderen wagenheberaufnahmen endet ein ablauf (glaube schiebedach)
da gehts dann los.
bin grad auch an der gleichen stelle
rost rausschneiden und neues blech drüber, davor natürlich die wagenheberaufnahmen restaurieren.
schweller tauschen ist übertrieben und viiieel mehr arbeit. optik ist an der stelle ja wurscht.
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16.10.2010, 19:40
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#12
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e32 imoriginalerhalter
Registriert seit: 07.02.2009
Ort:
Fahrzeug: e32 M30 730ia Bj.89
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habe auch nen Lachssilbernen Bj. 89, die karosse ist noch absolut top und hat sogut wie keinen rost.
hatte letztes jahr eine komplette holraum konservierung mit mike sanders + fluid film gemacht, auch unter den plaste leisten sah noch alles absolut top aus.
würd mir auch keinen e32 mehr nach bj 90 kaufen danach wurde es jeden jahrgang schlechter, wie beim e34 leider auch.
gruss
marcus
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17.10.2010, 07:37
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: Bad Laasphe
Fahrzeug: 735 i (12/91)
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Hallo ,
habe seit gestern auch das Problem wegen der Wagenheberaufnahme.
Wollte die Pendelstützen vorne wechseln und merkte das da alles marode
ist.Hab die Pendelstützen trotzdem gewechselt,(1,5 std. beide Seiten weil
alles festgegammelt war).Hatte dann aber keinen Bock mehr die Verkleidung
mal abzumachen um drunter zu schauen.Kann mir jemand sagen was es ca. kostet das zu richten , denn ich denke mal das neuer TÜV damit ein problem sein dürfte.Selber machen geht leider nicht , mir fehlt das Equipment , die Zeit und vor allem die Ahnung um so was zu richten.
mfg dieter
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17.10.2010, 11:59
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#14
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Gesperrt
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
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Na Klasse, jetzt kann ich mir Vorstellen was auf mich zu kommt.
Da mein Getriebe ja den Geist aufgegeben hat, haben wir unser Baby ja auf eine Bühne gestellt.
Dabei drückte sich der Schweller, auf der Beifahrerseite schön nach oben.
Ich werde also im Frühjahr ein Rostkur veranstalten müssen.
Nur stellt sich die Frage, ob ich das nicht schon früher machen muss, da unser Baby im Dezember zum TüV muss.
Ich hoffe das mein TüVer ein wenig die Augen zu drückt.
Er weiss das ich solche Mängel schnell behebe, da ich unseren Fuffi erhalten will.
Auf die schnell bekommt man ja eh keinen kompletten Schweller, der nicht einen defekt auf weisst.
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17.10.2010, 12:03
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#15
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von windycorners
Auf die schnell bekommt man ja eh keinen kompletten Schweller, der nicht einen defekt auf weisst.
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Du willst doch hoffentlich keinen Gebrauchten einsetzen? 
Schonmal gesehen was ein Neuer kostet? 
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17.10.2010, 13:46
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#16
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Gesperrt
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E32 750i Bj 91
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Nein aber ich kann einen guten aus einem Unfall E32er bekommen.
Von daher mache ich mir darüber nicht unbedingt gedanken.
Zu dem BMW bietet nur Rep. Bleche an, oder man hat mir hier bei der Niederlassung mal wieder falsche Auskünfte gegeben.
Das bin ich ja schon gewohnt.
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17.10.2010, 14:07
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
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laut niederlassung soest bei uns gibt es da garnichts   auser selbst basteln
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E32 Technik für die Ewigkeit
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17.10.2010, 14:12
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#18
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Solange sich der Rost auf die Wagenheberaufnahmen, und den Schweller Beziehen, weiss ich nicht, warum wegen solcher "Lappalie", so viel "Wind" gemacht wird. Ist doch eine von den Einfachsten Rostreparationen. Und wenn man es Richtig machen will, dann "Modelliert" man den Dachablauf gleich mit um, und man hat seine Ruhe.
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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17.10.2010, 15:38
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#19
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schadstoffarmer sparer
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
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find ich auch....total übertrieben. schweller suchen, kaufen usw
raustrennen bla bla am ende noch lackieren
das sieht man doch eh net unter der plastikabdeckung, muss also nur die funktion erfüllen.
blech kaufen: ein stück in 2mm und ein normales karosserieblech.
rost austrennen. mit blechschere neue bleche ausschneiden und einschweißen. fertig
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17.10.2010, 16:33
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Na ja, 2mm Blech, das ist gut für die Wagenheberstützen und deren Verstärkungen, aber für den Schweller, ist 0,9mm vollkommen Ausreichend. So Dickes Blech, ist es nicht mal in Original. Nur die Dachabläufe, die sollte man anders auslegen, zB. mit einem Schlauch aus dem Boden vom Schweller, das sieht zwar nicht so gut aus, Erfüllt den Zweck aber wesentlich besser.
Gruss dansker
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