Zitat:
Zitat von Veton740i
Ich habe ein Kumpel von mir er arbeitet für bmw als Kfz-ler.
Das Auto hatte eine Laufleistung von 330.000 km. und ich habe es mit 250.000 gekauft.
Ja ich habe Rechtschutz.Und kenn einen guten Anwalt für solche Dinge.Ich melde mich bei ihm morgen.
|
Hallo,
wenn Du Jemanden bei BMW kennst, dann soll er mit deiner Fahrgestellnummer die Reparaturhistorie Deines BMW abfragen.
Dort stehen, bis auf die kleinste Schraube, alle Reparaturen, welche Dein Dicker in einer BMW - Werkstatt durchlaufen hat, mit dem jeweiligen Kilometerstand drin.
Mein Meister hatte mir die Historie mal für meinen BMW gezeigt und ich konnte mir alles ansehen. Wobei er dann herausfand, dass auch an meinem Kilometerstand ordentlich gedreht wurde.
Wenn dein Dicker dann mit einem höheren Kilometerstand, als dem, mit dem Du ihn gekauft hast, zu einem früheren Zeitpunkt auftaucht, dann hast Du den Verkäufer am A.....!
Wichtig wäre allerdings, dass Dein Freundlicher dazu bereit ist, Dir die Historie auszuhändigen.
Meiner hätte es nur dann gemacht, wenn ich Strafanzeige gestellt, bzw. eine Klage eingereicht hätte.
Dies konnte ich leider nicht, weil ich meinen Bimmer, aus privaten Gründen, auf den Namen meiner Tochter gekauft hatte uns sie ist leider nicht Rechtschutzversichert.
Ja, ich weiß, das ist dumm für mich gelaufen!
Wenn dem nicht so gewesen wäre, dann hätte ich meinen Verkäufer in der Luft zerrissen!!!
Also, dann schau mal was geht und lass Dich von Deinem Anwalt gut beraten.
Wenn Du es nicht schaffen solltest, den Kaufvertrag zu wandeln, wenn Du das überhaupt möchtest, dann bekommst Du eventuell noch was vom Kaufpreis zurück und bezahlst im Endeffekt nur den Preis, den dein BMW auch wert ist.
Ich wünsche Dir viel Glück!!!
Grüße aus Leipzig
René / 750i_E38