Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2010, 18:34   #11
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Auch bei Billigteilen (ganz sicher Göde...) würden die Teile ein paar tausend KM recht stramm halten...

Und nicht der Preis ist entscheidend für eine Achsvermessung - Protokoll bekommen? Scan doch mal ein...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 18:40   #12
Hervorragend
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: E38-728i 1996
Standard

Hi,

also das zittern liegt an den großen Rädern die haben einen Schlag das weiß Ich jetzt, das wichtigste ist jetzt das mit der Lenkung. Das fühlt sich so komisch an.
Hervorragend ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 18:53   #13
Black Dragon
Abgefahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 14.06.2009
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Auch bei Billigteilen (ganz sicher Göde...) würden die Teile ein paar tausend KM recht stramm halten...
Denk ich mir auch, darauf verlassen würd ich mich aber nicht...

Hab schon mal beim e30 ein neues Gelenk in der Hand gehabt das eher einer Wurfpassung geglichen hat.
__________________
Powered by
Black Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 19:00   #14
Hervorragend
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Erlensee
Fahrzeug: E38-728i 1996
Standard

Aber ist das nun die Ursache, das mein Auto sich so aufschaukelt vorne und sich lenken lässt wie ein LKW. Ich muss doppelt so viel lenken wie vorher. Woran liegt das, präzise kann ich auch die Kurven nicht mehr nehmen, man schlingert eher so in die Kurve übertrieben beschrieben.
Hervorragend ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 19:11   #15
dashane
---
 
Benutzerbild von dashane
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
Standard

Das dieses Vorderachskit der größte Dreck ist und diverse Leute über gerissene Köpfe und ausgeschlagene Gelenke nach weniger als 15tkm jammern weißt du aber ja?

Wenn Meyle oder Lemförder(BMW) sons nix..

da kostet das kit dann aber auch 550 - 750 € mit allem was du an der VA brauchst (ohne Dämpfer und Domlager)
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 19:12   #16
dj_redo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dj_redo
 
Registriert seit: 21.04.2007
Ort: Kiel
Fahrzeug: 740i E38 01/1998
Standard

Stoßdämpfer und nix weiter. Alles andere halte ich für ausgeschlossen. Evtl. Reifen noch einseitig etwas abgefahren.
dj_redo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 19:15   #17
Black Dragon
Abgefahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Black Dragon
 
Registriert seit: 14.06.2009
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
Standard

die Dämpfer gehen aber kaum während der Reparatur kaputt.

Und durch neue Querlenker würden sie sich auch kaum stärker als vorher bemerkbar machen...

Was noch sein könnte das bei der Reparatur irgendwas schief gelaufen ist
Black Dragon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 19:17   #18
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

also vielleicht liegt es auch an den reifen... er meinte ja die wurden von vorne nach hinten getauscht... und dabei auch gedreht? also über kreuz gewechselt?
ansonsten sind die reifen auf hinten "eingefahren" bis die sich an "vorne" anpassen... das dauert nen paar hundert km's... ist am sprinter auch immer so wenn die reifen auf der felge gedreht wurden... da eiert der karren jeder spurrille nach... auch wenn garkeine da ist
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 19:21   #19
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Bei 20"er keine Mischbereifung? Glaube ich nicht...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 19:24   #20
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Ich hatte ein perverses wackeln in der lenkung, und bei mir war es ein reifen an der hinterachse.. Lass mal die Räder überprüfen ob die rund laufen!

Dieses Gode Set kannst aber auch gleich rauskloppen und dir was gescheites holen, das taugt nicht bzw. nicht lang. Hol dir das set von cuntz, und du hast lange ruhe.

Wenn du gut verdienst, zahl nächsten monat den Kredit zurück, und hol dir vom Weihnachts bonus im November das Vorderachskit von Cuntz, und dann kannst dir auch gleich noch die hinterachse vornehmen. Sind gut angelegte 3000€ an teilen.

Noch ein Tipp: Die 20" lässt mal vom auto, solange du diese spielzeug vorderachse verbaut hast.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Querlenkersatz vorne+Bremsscheiben kjkook Suche... 3 17.05.2009 07:51
E32-Teile: mehrere Erstztteile (Bremsen,Lenkung,Dämpfung,großer BC,Hitzeschutzblech Auspuff) PS-Monster-- Suche... 3 01.11.2008 20:13
Tacho ABS, DSC, Lenkung gestört seit Bremsentausch vorne Netjoker BMW 7er, Modell E38 8 10.08.2008 11:41
Eilanfrage großer BC - Schalthebel am Lenkung ralfsczuka BMW 7er, Modell E32 20 02.05.2007 21:46
"schwammige" Lenkung nach Traggelenkereparatur schmuerg BMW Service. Werkstätten und mehr... 7 10.04.2005 01:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group