@ Knuffel & McTube
Danke für eure Tips!
Heute habe ich viel Zeit investiert, um alle Verkleidungen wieder abzureißen und die Kabel "in der Gegend herumzuwerfen".
Leider ohne erkennbaren Erfolg.
Das Pfeifen bleibt.
Dummerweise habe ich die Kabel durch die Gummi-Durchführung in den Kofferraum geschoben, durch die auch das Plus-Kabel für die Zweitbatterie läuft.
Da die Kabel im Kofferraum verlötet sind, konnte ich diese an der Durchführung nicht vom Plus-Kabel weg nehmen, weil ich sonst alles hätte kappen müssen.
Leider wird mir wohl aber auf lange Sicht nichts anders übrig bleiben, als genau das zu tun, um zu ergründen, ob es daran liegt
Denn bei meiner ersten zufälligen Probefahrt mit notdürftig zusammengeschraubten Kabeln, bei der mir das Problem noch nicht aufgefallen war, liefen die Kabel noch durch die Skisack-Öffnung.
Vielleicht sollte ich aber auch gleich neue Kabel nach hinten legen (und zwar auf der Fahrerseite, weit weg von Stromkabeln). Denn irgendwie waren mir die vom Vorbesitzer verlegten starren Aderleitungen, die ich weiterverwendet habe, von vorn herein unsympathisch.
Welche Kabel wären den dafür zu empfehlen?
Nur keine Scheu! Bei Kabeln spare ich i.d.R. nicht!