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BMW 7er, Modell E38 |
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08.09.2010, 18:30
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: ehningen
Fahrzeug: BMW E38 bj 10/96
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Ne der Motor ist nicht Schrott .
Wie durch ein Wunder ist der trocken geblieben , kein -Wasser im Öl ,und auch die Zylinder waren trocken !habe natürlich trotzdem erst mal die Kerzen rausgeschraubt bevor ich ihn gestartet habe ,und die zylinder mit WD40 geflutet.
Kompression ist OK .
Also hat noch jemand ne Ahnung ?
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08.09.2010, 18:42
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: zu Hause :)
Fahrzeug: X5 E53 3.0D
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Zitat:
Zitat von Roli750i
Also hat noch jemand ne Ahnung ?
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Hast Du schon die Sensoren prüfen können?
Wobei ich mir nicht vorstellen kann das die Kaputt gehen wenn sie unter Wasser gehalten werden
Ich denke da wird wohl nen Elektriker rann müssen der sich mir E38 auskennt und schauen warum z.B. am Pumpenlelais kein Steuerstrom ankommt.
EDIT:
Du sagtes ja das Du alle Steuergeräte getauscht hast, wie sehen denn die Stecker aus? Vieleicht ist da irgendwo auch nur ein Kantaktproblem
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08.09.2010, 20:19
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
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Steuergeräte
Hi,
Du hast alle Steuergeräte getauscht?? Welche denn??
Soweit ich mich errinern kann, sollten die "neuen" SG auf das Fahrzeug codiert werden.
Ich glaube die Motor-SG`te das EWS-SG und das Zündschloss bilden eine Einheit,oder?
Grüße, Tony
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10.09.2010, 21:34
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: ehningen
Fahrzeug: BMW E38 bj 10/96
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JUHUHUHU.... Habe ihn heute auf einer Bank zum laufen bekommen !!!!
Tony hat mir den entscheidenden Hinweis gegeben ..
Habe heute die alten (abgesoffenen) DME´s geöffnet und mit WD40 gereinigt ,und siehe da er ist auf einer Bank angelaufen --die andere blieb kalt ! werde morgen bei der anderen auch mal die Verteilerkappe reinigen (obwohl man an eine Schraube nur durch abschrauben eines Flansches herankommt )und dann schauen ob er dadurch auch auf der anderen Bank kommt .Vorher werde ich natürlich auch die DME`s tauschen ,da vermutlich eines doch einen Wasserschaden hat .
so nun eine frage :wenn die andere Bank auch soweit OK ist ,und ich tausche die Steuergeräte (DME) müsste er dann doch auf der anderen Bank laufen -ODER?),und wie kann ich die neuen DME -Steuergäte auf dieses Fahrzeug Programmieren ,da diese für dasselbe Fahrzeug sind ,aber er mit diesen DME`s keine Funken bringt , und dir Benzinpumpe auch nicht anläuft .
Display zeigt halt gerade Motornotprogramm !
Danke im voraus .
Gruss Roland !
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10.09.2010, 23:14
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: zu Hause :)
Fahrzeug: X5 E53 3.0D
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Ich befürchte da musst Du nach BMW oder Du fndest jemanden der die nötige Software hat und auch damit umgehen kann.
Ich musste mein Getriebesteuergerät auch bei BMW anmelden lassen
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11.09.2010, 18:07
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
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Zitat:
Zitat von Beaemweh
Ich befürchte da musst Du nach BMW oder Du fndest jemanden der die nötige Software hat und auch damit umgehen kann.
Ich musste mein Getriebesteuergerät auch bei BMW anmelden lassen
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Hi,
so isses. Lass Dir aber dort keine neue SG andrehen denn dann wird es richtig teuer.
Im schlimsten Fall kauf Dir komplett gebrauchte z.B. eBay, kosten ca. 400-500Euro.
Tony
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12.09.2010, 11:13
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: ehningen
Fahrzeug: BMW E38 bj 10/96
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Habe ihn gestern auf beiden Bänken zum laufen bekommen !!-- mit den alten Steuergeräten .
Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen ,und nimmt das Gas sofort an ,und auch die Fehlermeldung "Motornotprogramm"ist weg----JJJUUUUHHHUUUU.
Allerdings hätte ich ihn beinahe wieder vernichtet, da im Öl doch ein haufen Wasser war ,und die Brühe aussah wie Schlamm,zum Glück habe ich nochmal nachgeschaut ,Ölwechsel jetzt OK.
Allerdings hatte ich beim Getriebe SG weniger Erfolg er zeigt jetzt Getriebesteuerung an .
Also werde ich mal schauen wer das neue Getriebe SG programmieren kann.
Also Grüsse
Roland
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