BMW 7er, Modell E38 |
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01.09.2010, 16:14
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Münsterland
Fahrzeug: Golf
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Ölverlust zwischen Motor und Getriebe
Hallo
Ich habe zwischen Getirebe und Motor Ölverlust, wenn ich mein Motor starte kurz fahre und das Öl schön warm flüssig wird, läuft es einfach so runter. Also nicht mehr fahrbar mein Untersatz.
Habe etwas druter geguckt schaut irgendwie so aus, als wäre das ne Dichtung oder Dichtring zwischen Motor und Getrieben.
Oder ist so ein fehler schon bekannt, der häufiger auftaucht.
Hab nene E38 730i Automatik mit 217TKM
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01.09.2010, 16:19
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
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In der regel Kurbelwellensimmering getriebeseitig - passiert bei dem Alter schon mal.
Dafür muss das Getriebe dann raus.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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01.09.2010, 16:30
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Münsterland
Fahrzeug: Golf
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Läuft der Motor dann auch unruhig? Also kann der von dort Falschluftziehen?. Oder ist das unwahrscheinlich?..
Weil manchmal hat der sich untenraus verschluckt..
Wenn das Getriebe raus muss muss ich erst gar nicht nach dem Preis beim Freundlichen fragen, muss man wohl selber dran, sonst lohnt es sich nicht mehr...
Könnteste mir eventuell im Teilekatalog raussuchen welche Dichtung das ist, da sind so mega viele xD
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01.09.2010, 16:46
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#4
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† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
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... junger Freund! So etwas macht man im Allgemeinen, wenn die Geschichte ausgebaut ist und dann darfst Du gerne selber schauen - geht viel einfacher...
guckst Du hier: BMW Teilekatalog
mfg Erich M.
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01.09.2010, 19:54
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#5
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Hecktrieblerfahrer ab 18
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
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Moin
Und mach in dem Zuge gleich auch den Wellendichtring auf der Getriebeeingangsseite mit.
Einfacher wirst du da nie wieder ran kommen.
Und wenn du es richtig machen willst dann schau dir die Dichtungen auf der Motorrückseite an wenn das Getriebe ab ist.
Da wird er auch gerne mal Inkontinent,nicht immer,aber wenn das Getriebe raus ist dann ist es die Gelegenheit.
MFG Sönke
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01.09.2010, 20:07
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
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Monza180 Du meinst den Kurbelwellensimmering.Dazu muß er aber auch die Mitnehmerscheibe u.die Schwungscheibe abbauen.
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01.09.2010, 20:58
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#7
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Hecktrieblerfahrer ab 18
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
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Zitat:
Monza180 Du meinst den Kurbelwellensimmering.Dazu muß er aber auch die Mitnehmerscheibe u.die Schwungscheibe abbauen.
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Nee,ich mein den Dichtring am Getriebe.Wenn man den Wandler abzieht dann kann man den wechseln.
Bzw. Ausrücklager abbauen beim Schalter.Weiß ja nicht was er fährt.Ist ja wieder recht sparsam mit den Informationen.
Ausserdem den Kurbelwellendichtring hat Sebastian ja schon in der ersten Antwort in den Ring geschmissen.
MFG Sönke
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01.09.2010, 21:04
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Münsterland
Fahrzeug: Golf
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Danke soweit für die Infos.
@ monza180:
Ich habe oben angegeben das ich ein 3L Automatik fahre.
MfG
Geändert von BMW 08/15 (01.09.2010 um 21:21 Uhr).
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01.09.2010, 21:21
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#9
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Sonnenanbeter
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: E66-750i
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ich würd erstmal genau gucken, woher es kommt.
da hinten am motor ist viele, das ölen kann
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Faulheit ist die Kunst, dich auszuruhen, bevor du müde wirst!
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06.09.2010, 17:51
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: Münsterland
Fahrzeug: Golf
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So jetzt stehen Paar Dichtungen im Raum, nur finde ich die nicht im Teilekatalog.Ichhabe mir alle Bilder ma angeguckt.
Aber nichts gescheites gefunden sprich: Kurbelwellensimmering, Wellendichtring etc...
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