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BMW 7er, Modell E32 |
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12.08.2010, 12:04
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#21
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Gesperrt
Registriert seit: 14.06.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes Benz C250 CDI OM651
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Kopf hoch,
ich schlepp momentan auch eine Liste im Handy mit, was noch alle gemacht werden muss zur "aktuelle" Vollkommenheit:
2 x Dämpfer Kofferraumdeckel
Werkzeugkasten reinigen und zu "100% befüllen" (fehlt einiges)
Kotflügel vorne recht + links entfernen, neue lackierte und an montieren
Scheibenwaschdüse vorne Links ersetzen
Hintere Radläufe börteln (für evtl. mal breitere Räder hinten)
Widerstand des E-Lüfters erneuern
Benzinpumpe tauschen
Reflektoren der Hauptscheinwerfer prüfen
Airbag-Lenkrad prüfen (innen drin klickts plastikhaft beim Lenken)
1 x Lampe im Tacho wechseln
Ventilspiel prüfen (klingt nich gar so wie es soll)
Es gibt immer was zu tun, aber an sich fährt er traumhaft.
Grüße Manolo
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12.08.2010, 12:40
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#22
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E32-verliebt.
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Silberhütte
Fahrzeug: E32 735i 9/87
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Hab mich wieder beruhigt, war heut morgen in der Waschanlage, Leder nochmal saubergemacht, Klima schön auf 20 Grad gedreht, Mucke an und den Sechser gemütlich zur Arbeit geschippert. Im Grunde ist es immer dasselbe Dilemma, wenn man Autos mit Charakter fahren will. (Sollte ich bei meinem Manta A, Rekord C und E30 schonmal gelernt haben  )
Danke für die vielen lieben Worte 
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12.08.2010, 13:27
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#23
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Wie schon mal geschrieben:
Es sind halt alte Autos und ich würde die Dinge wie lächerliche Heckklappendämpfer oder sowas nicht zu den wirklich dringenden Sachen zählen....
Ich verstehe es, wenn einem dann mal die Bremsen, das Fahrwerk oder der Antrieb einen den Verstand rauben, aber Verschleißteile sind doch bei jedem Auto zu machen. Kosmetik oder Tuning (wenns auch nur optisch ist) sollten einen nicht aufregen, weil man es sich ja selbest aufhalst!
Und das hat dann nichts mit dem Autotyp zu tun!!!
__________________
- 87´er Jeep Wrangler YJ
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
Geändert von falkili (12.08.2010 um 13:52 Uhr).
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12.08.2010, 15:37
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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Zitat:
Zitat von dansker
kyrbys: Schön, das Du einen E32 vor dem Friedhof Bewahren willst. Aber, kann es vielleicht sein, das Du von Dir zu viel auf einmal verlangst? Wenn Du so einen Wagen, der so viele Fehler, und "Blessuren" hat, dann solltest Du etwas Planmäßig vorgehen. Das erste, was Du machen solltest, wenn der Wagen Zugelassen sein sollte, sorge dafür, das er Technisch in Ordnung ist. Eine Hängende Bremse, ist wichtiger, wie eine Vergammelte Tür. nehme Dir erst die Karosserie vor, bevor Du anfängst, die Türen zu Reparieren(Kann sein, Du findest auf einmal gute Billige Türen, dann hast Du Deine Energie nicht Verschwendet, diese mit Mittelmässigen Erfolg, zu Reparieren).Steck Dir ein Ziel ab, was Du zB. an einem WE schaffen willst. Sei Großzügig mit der Zeitvorgabe, denn Reparationen, können sich auf einmal wesentlich länger hinziehen, als man sich Gedacht hat. Und "Werkel" nicht drauf los, sondern mache Dir einen Plan, wie Du Vorgehen willst Wenn Du Dich Gestresst fühlst, weil es auf einmal ein Problem gibt, dann mache eine Pause. Und denke daran, mit was für ein Fahrzeug, Du es zu tun hast, es ist alt, und hat sicherlich im laufe der Zeit, verschiedene "Behandlungen" bekommen, welche Du jetzt alle "Ausbaden" musst. Oder ist da jemand, der Dich jagt mit der Zeit? Wenn Du ein Problem nach dem anderen angehst, dann wirst Du auch zu einem ordentlichen Resultat kommen.Und immer daran denken, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Gruß dansker
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dem schließe ich mich an.
aber noch was dazu. Du musst ein Auto lieben oder nicht. Wenn es nicht in Deinem Herzen ist, dann lasse es fallen, liebst Du es (wie eine Frau), dann kämpfe und halte es.
Mein Brummer hat nun auch 22 Jahre und hat mich noch nie im Stich gelassen. Reparturen waren reichlich, aber wie bei jedem anderen Auto meist nur Verschleißteile.
P.S. war letztens mit meinem Zweitwagen (Golf 5 / 2.0 FSI, 150 PS) ca. 1000 Km unterwegs. Das mache ich nie wieder. Details möchte ich mir jetzt ersparen. Ich halte meinen 7er solange ich kann. Jetzt sind es noch nicht Oldtimer, aber einige schon bald und dann steigt der Wert, nicht nur in Talers, sondern auch im Ansehen.
Gr. Jürgen
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