|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
11.08.2010, 19:15
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
kyrbys: Schön, das Du einen E32 vor dem Friedhof Bewahren willst. Aber, kann es vielleicht sein, das Du von Dir zu viel auf einmal verlangst? Wenn Du so einen Wagen, der so viele Fehler, und "Blessuren" hat, dann solltest Du etwas Planmäßig vorgehen. Das erste, was Du machen solltest, wenn der Wagen Zugelassen sein sollte, sorge dafür, das er Technisch in Ordnung ist. Eine Hängende Bremse, ist wichtiger, wie eine Vergammelte Tür. nehme Dir erst die Karosserie vor, bevor Du anfängst, die Türen zu Reparieren(Kann sein, Du findest auf einmal gute Billige Türen, dann hast Du Deine Energie nicht Verschwendet, diese mit Mittelmässigen Erfolg, zu Reparieren).Steck Dir ein Ziel ab, was Du zB. an einem WE schaffen willst. Sei Großzügig mit der Zeitvorgabe, denn Reparationen, können sich auf einmal wesentlich länger hinziehen, als man sich Gedacht hat. Und "Werkel" nicht drauf los, sondern mache Dir einen Plan, wie Du Vorgehen willst Wenn Du Dich Gestresst fühlst, weil es auf einmal ein Problem gibt, dann mache eine Pause. Und denke daran, mit was für ein Fahrzeug, Du es zu tun hast, es ist alt, und hat sicherlich im laufe der Zeit, verschiedene "Behandlungen" bekommen, welche Du jetzt alle "Ausbaden" musst. Oder ist da jemand, der Dich jagt mit der Zeit? Wenn Du ein Problem nach dem anderen angehst, dann wirst Du auch zu einem ordentlichen Resultat kommen.Und immer daran denken, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Gruß dansker
|
11.08.2010, 19:29
|
|
|
Schraubergott
Fahrzeug: E32-750i(90);735i(91) ;750il(88);750il(91); 750i(91); 2x730i V8(93);E32 750ilA (87)
|
Hallo,
ich war auch schon mit dem Benzinkanister davor gestanden und hab mir überlegt ob ich die Karre nicht anzünde.
Aber dann schläft man eine Nacht drüber und alles ist wieder im grünen Bereich.
Es würde mir fürchterlich was fehlen wenn ich Morgens aus dem Haus geh und nicht ein paar 7er rumstehen sehe.
Das Schrauben würde auch fehlen,wir sind nicht dafür gedacht mit neuesten Wagen rumzufahrren und wegen jeder Kleinigkeit den Wagen in der Werkstatt abzugeben.Wir machen das selber.Und unsere 7er Danken es uns in dem sie Einfach nur "Geil"Aussehen.
Gruß Bernd
|
|
|
11.08.2010, 19:36
|
|
|
Alpinator
|
....und eine Stimme sagte mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte.......und es kam schlimmer! 
|
|
|
11.08.2010, 21:27
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von Sheriff
....und eine Stimme sagte mir: "Lächle, denn es könnte schlimmer kommen!"
Und ich lächelte.......und es kam schlimmer! 
|
Bin auch grad wieder am Lächeln, aber sehr stark  
Vor 3 Jahren Kondensator
jetzt Verdampfer
Klima hat immer noch minimales Leck, nicht zu finden auf die Schnelle
Sonntag Scheibenwasserbehälter undicht (mit Heißkleber abgedichtet)
und Sitzhöhenverstellung defekt, vor 1 Jahr wars die Lehne
Ich glaube, die Wasserpumpe meldet sich auch schon mal an (150 tsd)
Das ist kein Wartungsstau, die sch... verreckt schneller, als man Reparieren kann
Entweder die Karre backt jetzt keine Brötchen oder ich zeige ihm, wo Thyssen den Hochofen hat
Da muß man durch
Und der liebe Gott sagte: "Lächle, es könnte schlimmer kommen" Und ich lächelte und es kam schlimmer 
LG
|
|
|
12.08.2010, 01:04
|
|
|
schadstoffarmer sparer
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
|
Oh man...das Gefühlt kenn ich auch. Versuche, es nicht zuzulassen:
Jetzt will ich am Freitag in Urlaub fahren und es kommt alles auf einmal:
Seitdem ich den Wagen gekauft hab:
-Vorderachse komplett neu
-2 mal Lenkgetriebe
-Tonnenlager neu
-Leder neu eingefärbt, versiegelt
-Hinten: Stoßdämpfer, Federn neu
-Motorhaube neu lackiert
-Kotflügel vorne entrostet, neu lackiert
-Scheinwerfer links neues Glas
-Radlauf, eigentlich komplette Seitenwand neu lackiert
-Gasanlage rein
-Stoßstange neu, natürlich mit neuem Lack
-Bremsen hinten neu
-Steuergeräte nachgelötet
-Lambda neu
-KLR rein
-neue Blinker vorne-Steinschlag
-Tank undicht- gelötet
-jetzt ist eine Feder vorne gebrochen, ich hoffe ich bekomm die morgen oder spätestens Freitag früh die neuen...
Es kommen noch wahrscheinlich neue Benzinmetalleitungen, MSD, Windschutzscheibe, paar Lackarbeiten, Wagenheberaufnahmen und und und
Und, ich hab das Auto erst seit ca 1 Jahr
Wenn ich jetzt da vernüftig drüber nachdenken würde...
Das Auto hat 700 gekostet und hat min. 2000€ verschlungen-ohne Sprit:-)
|
|
|
12.08.2010, 10:10
|
|
|
livin´ on a rig
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
|
Zitat:
Zitat von milfhunta
...
-Leder neu eingefärbt, versiegelt
-Gasanlage rein
-KLR rein
...
|
Das sind aber keine Dinge, die unplanbar sind...
Du mußt diese Dinge auch nicht machen.
Dann sehe ich noch diverse Verschleißteile:
Zitat:
Zitat von milfhunta
-Vorderachse komplett neu
-Tonnenlager neu
-Hinten: Stoßdämpfer, ....
-Stoßstange neu, natürlich mit neuem Lack
-Bremsen hinten neu
|
Und die hätte man auch bei nem anderm Auto in dem Alter.
Ein wenig Kosmetik hat man auch an jedem 20 jährigen Karren....
Also sooooooooo schlimm isses doch nicht...
Hey Mark, ich hab deine Auflistung nur mal als Beispiel genommen!
Die List wird echt kürzer, wenn man nur die Verschleißteile und die nicht "lebenswichtigen" Dinge raus nimmt!
Grüßle Falk
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
|
|
|
12.08.2010, 10:24
|
|
|
schadstoffarmer sparer
Fahrzeug: E32-730i-1990-M30B30-
|
Ja soo schlimm find ichs auch nicht...sonst würd ichs ja net machen...
Hat mich bloß geärgert, dass irgendwie doch paar Sachen direkt vor dem Urlaub kommen...
|
|
|
12.08.2010, 15:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
|
Zitat:
Zitat von dansker
kyrbys: Schön, das Du einen E32 vor dem Friedhof Bewahren willst. Aber, kann es vielleicht sein, das Du von Dir zu viel auf einmal verlangst? Wenn Du so einen Wagen, der so viele Fehler, und "Blessuren" hat, dann solltest Du etwas Planmäßig vorgehen. Das erste, was Du machen solltest, wenn der Wagen Zugelassen sein sollte, sorge dafür, das er Technisch in Ordnung ist. Eine Hängende Bremse, ist wichtiger, wie eine Vergammelte Tür. nehme Dir erst die Karosserie vor, bevor Du anfängst, die Türen zu Reparieren(Kann sein, Du findest auf einmal gute Billige Türen, dann hast Du Deine Energie nicht Verschwendet, diese mit Mittelmässigen Erfolg, zu Reparieren).Steck Dir ein Ziel ab, was Du zB. an einem WE schaffen willst. Sei Großzügig mit der Zeitvorgabe, denn Reparationen, können sich auf einmal wesentlich länger hinziehen, als man sich Gedacht hat. Und "Werkel" nicht drauf los, sondern mache Dir einen Plan, wie Du Vorgehen willst Wenn Du Dich Gestresst fühlst, weil es auf einmal ein Problem gibt, dann mache eine Pause. Und denke daran, mit was für ein Fahrzeug, Du es zu tun hast, es ist alt, und hat sicherlich im laufe der Zeit, verschiedene "Behandlungen" bekommen, welche Du jetzt alle "Ausbaden" musst. Oder ist da jemand, der Dich jagt mit der Zeit? Wenn Du ein Problem nach dem anderen angehst, dann wirst Du auch zu einem ordentlichen Resultat kommen.Und immer daran denken, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Gruß dansker
|
dem schließe ich mich an.
aber noch was dazu. Du musst ein Auto lieben oder nicht. Wenn es nicht in Deinem Herzen ist, dann lasse es fallen, liebst Du es (wie eine Frau), dann kämpfe und halte es.
Mein Brummer hat nun auch 22 Jahre und hat mich noch nie im Stich gelassen. Reparturen waren reichlich, aber wie bei jedem anderen Auto meist nur Verschleißteile.
P.S. war letztens mit meinem Zweitwagen (Golf 5 / 2.0 FSI, 150 PS) ca. 1000 Km unterwegs. Das mache ich nie wieder. Details möchte ich mir jetzt ersparen. Ich halte meinen 7er solange ich kann. Jetzt sind es noch nicht Oldtimer, aber einige schon bald und dann steigt der Wert, nicht nur in Talers, sondern auch im Ansehen.
Gr. Jürgen
|
|
|
|