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BMW 7er, Modell E38 |
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11.08.2010, 16:09
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#1
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Ist doch in 3min weg das Dingen 
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11.08.2010, 16:46
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Zabakuck
Fahrzeug: 735i E38 010/96 + 525d E61
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Stimmt, die Türverkleidung ist ratz - fatz ab, Schraube im Türgriff raus und dann von unten nach oben aushebeln (nur mit Clipsen verbunden / vorsichtshalber Ersatzclipse besorgen  ). Dann den Stecker raus, das vordere (schwarze) Plasikdreieck ab und die 3 Schrauben raus.
Ich habe noch nen kompletten Ersatzspiegel ((ankalappbar/beheizt/Abblendfunktion) nur ohne Abdeckung). Versuchs aber erst einmal mit reinigen.
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11.08.2010, 16:50
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#3
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Zitat:
Zitat von dymiro
ratz - fatz [...]
vorsichtshalber Ersatzclipse besorgen 
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Siehste, da geht's schon los
Werd mich aber nachher mal dran machen und berichten!
Danke Euch soweit!
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11.08.2010, 18:31
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.12.2007
Ort: Freiberg
Fahrzeug: E38 740i 03/2001
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__________________
Warum sachlich, wenns auch persönlich geht... 
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11.08.2010, 18:43
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#5
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Zu spät
Ich bin jetzt auch soweit, wie Du auf Deinen Bildern. Das Getriebe und der Motor sind aber i.O., das Problem liegt unter der großen Feder, da kommt auch der ganze Rost her :(
Die Feder selber ist mit einer Art Sprengring befestigt - selbst wenn ich den aufbekomme, bekomme ich ihn nachher nie mehr zusammen
Gibt's noch andere Wege, das zu zerlegen? Ich komm auch garned gescheit an den Sprengring ran, weil ein Plastik im Weg ist... Dessen zwei Schrauben sind aber vom Fahrzeugseitigen Teil verdeckt, egal wie ich den Spiegel klappe...
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11.08.2010, 19:04
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#6
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Hab den Ring ab:
11082010.jpg 11082010(001).jpg 11082010(002).jpg
Und nein, ich hab da keine Kupferpaste reingeschmiert 
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11.08.2010, 20:20
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#7
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Ich bin's nochmal 
Also es liegt am Kugellager zwischen Halter und Spiegel, da kommen auch die Unmengen an Rost her. Gibts irgendwelche empfehlenswerte Kugellagerhändler? Dann würd ich das Ding mal genau vermessen und Ersatz bestellen...
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12.08.2010, 17:11
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#8
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Ich find nix :(
Das Lager ist wohl ein Axial-Rillenkugellager. Die Onlinekataloge von Schaeffler (FAG) oder SKF haben sowas auch, allerdings mit Monsterkugeln, also viiieeel zu hoch.
Ich bräuchte:
Innenduchmesser 34 mm
Außendurchmesser 44 mm
Höhe 4 mm
Sieht langsam doch so aus, als würde es ein neuer Spiegel werden, oder kennt Ihr noch weitere Quellen?
kugellager_1.jpg kugellager_2.jpg
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