


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
24.07.2010, 00:11
|
#81
|
|
† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
Zitat:
Zitat von Sheriff
Dazu gibt es Beiträge in unzähligen Foren im Netz, in denen über das Phänomen der zerstörten Scheibe bei Airbbagauslösung diskutiert wird.
|
Man muss die Größe des Airbags berücksichtigen.
Der Durchmesser eines voll aufgeblasenen Beifahrerairbags ist sehr
groß.
Wodurch durchaus die Scheibe in Mitleidenschaft gezogen werden kann.
Vielleicht findet ja noch einer Aufnahmen des Airbags im Net, die mit einer
Highspeed-Kamera gemacht wurden.
Gruß
Knuffel
|
|
|
24.07.2010, 11:09
|
#82
|
|
Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
|
Zitat:
Zitat von knuffel
Man muss die Größe des Airbags berücksichtigen.
|
Das scheint bei Airbags zu passieren die nach oben öffnen, es gibt ja auch solche die zum Beifahrer zeigen.
Ist zwar leicht OT, aber hier kann man einige Idioten sehen die demonstrieren wieviel Gewalt so ein Ding hat.
|
|
|
24.07.2010, 11:43
|
#83
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Videos embed
Geändert von SALZPUCKEL (24.07.2010 um 14:10 Uhr).
|
|
|
24.07.2010, 14:38
|
#84
|
|
Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
|
Zitat:
Zitat von knuffel
Man muss die Größe des Airbags berücksichtigen.
Der Durchmesser eines voll aufgeblasenen Beifahrerairbags ist sehr
groß.
Wodurch durchaus die Scheibe in Mitleidenschaft gezogen werden kann.
|
Ok, ich ging vom sog. Fullsize-Airbag und der Beifahrerseite aus. Der Fahrerairbag stützt sich am Lenkrad ab.
Zitat:
Zitat von McTube
Das scheint bei Airbags zu passieren die nach oben öffnen, es gibt ja auch solche die zum Beifahrer zeigen.
|
Ja, aber der Airbag schiebt sich ja quasi zwischen Kopf und Frontscheibe, damit der Kopf eben dort nicht einschlägt. Kann sein, dass es dadurch weniger Druck auf die Scheibe gibt, auschließen würde ich es trotzdem nicht.
Aber du hast Recht, es ist wohl schonender für die Scheibe, zumindest solange niemand mit seinem Kopf dagegen drückt...
Gruß
Mark
http://www.youtube.com/watch?v=QLmb_...eature=related
|
|
|
24.07.2010, 15:01
|
#85
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Ense
Fahrzeug: G12 M760Li 12.16 / E31 850i 03.91
|
mich interesiert ob BMW sich beim TE den schon gemeldet hat
__________________
E32 Technik für die Ewigkeit
|
|
|
25.07.2010, 20:54
|
#86
|
|
Schlachte 750i E32
Registriert seit: 11.02.2008
Ort:
Fahrzeug: E32 750i Bj 01/1991, E34 540iA 03/93
|
Ich würde meine gegen 5,- € Aufwandsentschädigung hergeben. Bei sowas muss man doch nicht über den Preis reden, da kann man froh sein, wenn man die überhaupt losbekommt.
|
|
|
26.07.2010, 20:22
|
#87
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
Zitat:
Zitat von Markus525iT
Fraglich bleibt, woher der Impuls kam?
|
Durch die Symbiose des Fahrers beim starten seines Ps Strotzenden TRIEBWERKS....wenn das Zusammenspiel zwischen Kraft Eleganz und Ps beim drehen des Zündschlüssels zusammen kommt genügt ein Funke, um den Impuls auszulösen....bleibt die Frage woher...keine Ahnung.
BMW Fahrer sterben wie Männer....ohne Luftsäckchen.
Bei den Heutigen Autos sind die Airbags er eine Bedrohung.
Volvo mit seinen Seiten oben und unten Airbags....da fährste mit 20 Kmh dem Vordermann auf und während nichts passiert ist....öffnen sich ca 20 Airbägs und Prügel auf dich ein....nein Danke. 
Geändert von knuffel (26.07.2010 um 23:36 Uhr).
Grund: Zitat gekürzt
|
|
|
26.07.2010, 20:34
|
#88
|
|
Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
|
Genau! Und deswegen verzichten wir auch gleich noch auf den Gurt, gibt blaue Flecken (wie unschön!), die Kopfstütze, denn die behindert die Sicht nach hinten und führt daher zu gefährlichen Situationen beim Rückwärtsfahren, und den Seitenaufprallschutz, der erhöht doch nur den Verbrauch!
Ach ja, das ABS ist sowieso nur was für Anfänger, die gute alte Stotterbremse bringt's doch auch!
Und jetzt kommt das Totschalgargument: Hatten unsere Eltern ja auch alles nicht und die leben immer noch!
Tja, nur konnten dieses weit weniger Kinder von ihren Eltern behaupten als heute - die Statistik zu Verkehrsopfern gibt Auskunft!
Und eine kleine Anmerkung in eigener Sache: Bin auch BMW-Fahrer, sterbe aber lieber nicht - egal ob wie ein Mann oder eine Memme.....
Gruß
Mark
|
|
|
26.07.2010, 20:39
|
#89
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
|
Zitat:
Zitat von Günny735
BMW Fahrer sterben wie Männer....ohne Luftsäckchen.
|
Du hast wohl noch nie einen sterbenden gesehen, geschweige den aus einem Fahrzeug gezogen wo kein Airbag verbaut war  
|
|
|
26.07.2010, 21:09
|
#90
|
|
Schlachte 750i E32
Registriert seit: 11.02.2008
Ort:
Fahrzeug: E32 750i Bj 01/1991, E34 540iA 03/93
|
Zitat:
Zitat von Günny735
Durch die Symbiose des Fahrers beim starten seines Ps Strotzenden TRIEBWERKS....wenn das Zusammenspiel zwischen Kraft Eleganz und Ps beim drehen des Zündschlüssels zusammen kommt genügt ein Funke, um den Impuls auszulösen....bleibt die Frage woher...keine Ahnung.
BMW Fahrer sterben wie Männer....ohne Luftsäckchen.
Bei den Heutigen Autos sind die Airbags er eine Bedrohung.
Volvo mit seinen Seiten oben und unten Airbags....da fährste mit 20 Kmh dem Vordermann auf und während nichts passiert ist....öffnen sich ca 20 Airbägs und Prügel auf dich ein....nein Danke. 
|
Zum Glück liest man so einen Schwachsinn nicht allzu oft.

|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|