


BMW 7er, Modell E38 |
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08.07.2009, 06:07
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#11
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RÜD-GC 90x
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Hünstetten
Fahrzeug: L7 und 740d (beide EZ 2000)
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Zitat:
Zitat von E66-Fan
Verbraucht der Dicke mehr Diesel?
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ja, aber nicht auffällig viel. Ich habe ja (Dank der Niederlassung) kein Chip Tuning mehr. Auf Autobahnen komme ich so knapp unter 9 l bei etwa 140 - 150. Bewegt sich in der Regel jetzt so zwischen 9 und 12 und war mal zwischen 8 und 11.
__________________
L7 Fotoreportage in BMW Scene 1/09
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08.07.2009, 16:57
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#12
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Killerspielespieler
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
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nach der umdrehungszahl gehend wuerde ich auf irgendwas tippen, was ueber den riemen angetrieben wird. vl wasserpumpe oder limaschine?
vermutlich defektes lager eines der nebenaggregate oder umlenkrollen, vl die spannrolle.
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bereits 349tkm hat der kleine.
Geändert von BlacKi (08.07.2009 um 17:58 Uhr).
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08.07.2009, 18:22
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#13
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Nochmal:
Dein Dieselchen läuift wieder sauber und rund, bis auf das Ungwünschte Orchester?
Das ließe sich doch mit einem Schraubenzieher am Ohr, oder Stetoskop doch finden. Soll ja immer anfangen, wenn er aus dem Keller nach oben soll...
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08.07.2009, 20:36
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#14
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Killerspielespieler
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
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glaube nicht das das von innen kommt, hochfrequente toene kommen seltenst von innen.
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08.07.2009, 21:36
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#15
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Mitglied
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Coesfeld
Fahrzeug: 740il e38 EZ:99 / Honda CBR 1000 F / Opel Frontera /
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ich hatte einen kunden in meiner werkstatt der auch dieses kreischen hatte,fing so bei ca 2500 u/min an.bmw meinte turbo kaputt und der kunde fragte mich ob ich einen neuen einbauen könne.ich getan u es war immer noch da.
habe mich dann mal ein wenig damit beschäftigt und festgestellt das am abgaskrümmer 2 schrauben abgerissen waren.war natürlich eine aufwendige arbeit,vdd runter damit ich besser bei kam und dann eine mutter auf die schraube geschweißt und bekam sie dann raus.das kreischen war damit weg
vor einige wochen war er wieder da und beklagte sich über einen geringen mehr verbrauch und das der motor ab und zu an leistung verliert u sich schüttelt.lag am injektoren und auto läuft wieder top.
gruß
werner
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20.07.2010, 21:14
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#16
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RÜD-GC 90x
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Hünstetten
Fahrzeug: L7 und 740d (beide EZ 2000)
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Ausgequitscht
ich habe vor lauter Freude vergessen zu erzählen, dass mein Dieselchen seit November nicht mehr quitscht.
Was es war?
Einer der Bolzen für die Halterung des Krümmers war abgerissen. Der Krümmer saß nicht mehr passgenau auf und bei bestimmten Druckverhältnissen hat er angefangen zu quitschen weil er falsch Luft gezogen hat.
Ich will jetzt mal nichts über BMW sagen, wer weiß, was die in den 6 Wochen gemacht haben, in denen sie den Wagen hatten.
Aber gefunden hat es der Freundliche Herr Krieger von BMW--Schäfer in Idstein.
Von ihm sind auch die Fotos.
Viele Grüße
Hans-Peter
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20.07.2010, 21:23
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#17
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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Schäfer in Idstein ist Super dort hatten wir 2002 den einen 745i geleast.
Super Service und Super Preise.
DD
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Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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20.07.2010, 21:52
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#18
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Wurde von Juli bis November gesucht obwohl die Lösung hier im Thread stand? 
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