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BMW 7er, Modell E38
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Alt 18.07.2010, 20:10   #11
skab
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Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
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Zitat:
Zitat von Atlan-Köln Beitrag anzeigen
Ne,

bei mir tut sich nix, ich habe aber auch die Anzeige mit Temperaturwahl nach °-Zahl, aber noch die älteren Steuerung der Lüfterdrehzahl mit diesem Rad.

Obs damit auch geht...K.A.
Huch?

Das sehe ich zum ersten Mal, wusste gar nicht, dass es zwischen der Rowenta-Klimaanlage und der nur-Tasten-Klimaautomatik noch was anderes gab.

Gut, da die Lüfter hier offenbar nicht von der Logik gesteuert werden, können die sich auch nicht automatisch nach Bedarf einstellen. Wäre damit also alles ok.
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 20:20   #12
Atlan-Köln
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Wenn ich jedoch auf die neuere Version umbaue, müsste dies mit der "Flott-Frost"-Taste zu machen sein oder?
__________________
740er Schalter, 4,4i ohne Vanos aus 96 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  auf Gas und im überwiegenden Kurzstreckenverkehr

Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden...
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 20:22   #13
skab
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Zitat:
Zitat von Atlan-Köln Beitrag anzeigen
Wenn ich jedoch auf die neuere Version umbaue, müsste dies mit der "Flott-Frost"-Taste zu machen sein oder?
Wenn der Umbau problemlos möglich sein sollte, dann kann die neue Steuerung diese Funktion natürlich auch.
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 20:29   #14
Atlan-Köln
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Na, dann werd ich mich nach meinem Urlaub mal darüber informieren, thx.
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 20:41   #15
d9187
Wenn's läuft!
 
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Sofern das "neue" Klimabedienteil von den Steckern her passt, musst das aber auch noch passend zu Deinem Auto codieren (lassen), damit es fehlerfrei arbeitet
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 21:56   #16
Atlan-Köln
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Da werd ich mich dann mal in Ruhe drangeben, danke für den Hinweis.
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 00:13   #17
peterpaul
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Es lohnt sich immer, die Schlitze, durch die die Innenraumluft eingesaugt und deren Temperatur dort im Hintergrund des Bedienteils ermittelt wird, mit Druckluft auszublasen - da kommt immer ziemlich viel Mist raus - der vorher u.a. auch auf dem Temp.Sensor lag ....

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 07:30   #18
Andimp3
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Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
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Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Zitat:
Zitat von Atlan-Köln Beitrag anzeigen
Einzig was mir auffällt: Wenn ich die auf Temperatur schalte, kenne ich es von anderen Fahrzeugen (zB. Citroen XM) dass die sofort auf höchste Stufe fahren um die eingestellte Temperatur zu erreichen, die macht meine nicht.
Ist bei meinem genauso und dient wohl dem Komfort... sollst Dir ja zB wenn Du wie ich Dir gerne den Wind um Nase wehen lässt den Hals nicht verkühlen.

Bei meinem (könnte bei Deinem Bj evtl. anders sein !?) gibts aber für das von Dir gewünschte nen extra Schalter - der sitzt bei den Tippschaltern für die Beifahrerseite da wo auf Fahrerseite der der Tippschalter die den Luftaustritt nach oben sitzt. Wenn ich den schalte geht die Klima unabhängig von allem was vorher einstellt war auf volle Kühlung (also Einstellung 16 Grad), Umluftbetrieb (damit keine "neue" Luft gekühlt wird sondern nur die vorhandene im Fahrzeug) und höchste Gebläsestufe.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 08:26   #19
Bastl
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Die Taste gab es nur ab späteren Facelift
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 09:09   #20
Atlan-Köln
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Ort: Köln
Fahrzeug: E38 740i 6-Gang Schalter PD: 02.04.96, Ford Sierra DOHC mit etwas Tuning als Winterspassmobil, Fiat Barchetta für den offenen Sommer
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Ich vermute dies geht nur bei den Anlagen, bei denen auch die Gebläsestufe per Tipptasten geschaltet wird.
Müsste ich mich mal einlesen, inwieweit ich das in meinen integrieren kann, da ich nämlich besser mit 32er Ring und weniger mit Stromtester umgehen kann, hab ich da oft meine Verständnisprobleme.

Aber ich bin jung, ich kann lesen.
Atlan-Köln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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