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BMW 7er, Modell E38
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Alt 16.07.2010, 19:23   #11
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

bis juni96 sind se laut etk gleich, also die scharniere.
und die dämpfer sind die ganze baureihe über gültig.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 19:31   #12
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Hast Du denn schon versucht die neuen zu verbauen ?
Denn im ausgebauten Zustand sind die wohl schon länger.....
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 19:58   #13
helmi-sg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmi-sg
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Zurück aus China
Fahrzeug: e38 740i (04/1994)
Beitrag Könnte passen

Ne, hab noch nicht versucht einzubauen. Hab die ganze Familie hier, muss ich am Wochende versuchen aber wenn ich die mit den originalen vergleiche (daneben halte) dann ist das Druckrohr auf jeden Fall schon mal 15 bis 20 mm länger

Ausserdem bei allen möglichen Herstellern wie Stabilus, Optimal, Febi Bilstein, Bansbach Easylift (habe die Wesides durchsucht) steht immer Bauj. 10/1994 bis 11/2001 ... meiner ist 06/1994 ... da stimmt was nicht

Gruss helmi

Zitat:
Zitat von aerep Beitrag anzeigen
Hast Du denn schon versucht die neuen zu verbauen ?
Denn im ausgebauten Zustand sind die wohl schon länger.....
helmi-sg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 20:15   #14
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Ja die meinen der wurd erst ab 10/94 gebaut. Mach dir mal keinen Kopp...passt.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 20:15   #15
helmi-sg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmi-sg
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Zurück aus China
Fahrzeug: e38 740i (04/1994)
Beitrag

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Hersteller ist eh in den meisten Fällen der falsche Begriff: Labeler wäre korrekt

Und es gibt keine Unterschiede bei den Teilen - alle gleich über die Baujahre!
Wegen den Labelern

Wenn ich danach gehe kann ich keinem Hersteller mehr trauen ... auch dem angeblichen Markenherstellern nicht mehr. Ich habe gerade 4 Jahre in China in der Automotive Industrie gearbeitet.

Ich bin (aus Erfahrung) davon überzeugt das kaum einer in Deutschland sich vorstellen kann wieviele Deutsche "Markenhersteller" Ihre Premiumprodukte da herstellen und dann hier nur noch das "Made in germany" drauf pinnen und dann Teuer vekaufen

Gruss Helmi
helmi-sg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2010, 20:17   #16
helmi-sg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmi-sg
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Zurück aus China
Fahrzeug: e38 740i (04/1994)
Beitrag

Knapp 47 Euros plus Versand

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Was hamse denn gekostet.
Beim Cuntz kosten die originalen 59,42 € ohne Versand.
helmi-sg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 01:46   #17
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von helmi-sg Beitrag anzeigen
Ich bin (aus Erfahrung) davon überzeugt das kaum einer in Deutschland sich vorstellen kann wieviele Deutsche "Markenhersteller" Ihre Premiumprodukte da herstellen und dann hier nur noch das "Made in germany" drauf pinnen und dann Teuer vekaufen

Jo, aber Febi ist da trotzdem einer der schlimmeren mittlerweile - die stellen selber nur noch sehr wenig her und deren Qualität ist einfach billig geworden!

Und wenn Du sie noch nicht ausgebaut hattest, dann ist das klar, dass diese länger aussehen
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 18:14   #18
helmi-sg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmi-sg
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Zurück aus China
Fahrzeug: e38 740i (04/1994)
Beitrag Ich versuchs einfach mal

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Jo, aber Febi ist da trotzdem einer der schlimmeren mittlerweile - die stellen selber nur noch sehr wenig her und deren Qualität ist einfach billig geworden!

Und wenn Du sie noch nicht ausgebaut hattest, dann ist das klar, dass diese länger aussehen
Das die im ausgebauten Zustand länger sind ist mir schon klar. Was mich jedoch etwas nervös macht ist die Tatsache das das Druckrohr im Vergleich zum orignalteil ca 15 bis 20 mm länger ist.

Die totale länge ist ja von der Druckstange abhängig (Die geht rein und raus) aber wenn das Druckrohr länger ist ...... das könnte dann doch nicht passen ... ich versuchs einfach mal

Mit freundlichen Grüßen
helmi-sg
helmi-sg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 18:50   #19
helmi-sg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmi-sg
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Zurück aus China
Fahrzeug: e38 740i (04/1994)
Beitrag

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Ja die meinen der wurd erst ab 10/94 gebaut. Mach dir mal keinen Kopp...passt.

Gruß
Stefan
Es passt NICHT ... definitiv .... weiss der Geier was die mir da geschickt haben. Muss umtauschen .... sch ...
helmi-sg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2010, 18:56   #20
helmi-sg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von helmi-sg
 
Registriert seit: 09.07.2010
Ort: Zurück aus China
Fahrzeug: e38 740i (04/1994)
Beitrag Cuntz ... Adresse ?

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Was hamse denn gekostet.
Beim Cuntz kosten die originalen 59,42 € ohne Versand.
Hallo noch mal

Wie schon bemerkt ... die Dämpfer passen nicht. Haben Heute versucht zu wechseln und die Dinger passen definitiv nicht. Eingebaut bekommen wir die Dämpfer aber das Druckrohr ist zu lang, d.h. eine vollständiges schließen des Kofferaums ist nicht mehr möglich. Wie komme ich an Cuntz. Gibt es da eine webside.

Danke im voraus
Helmi-sg
helmi-sg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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