Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
28.10.2003, 18:03
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
|
@Constantin
Danke für den Tip und wenn Du Recht hast, dann habe ich ein gutes Argument, den Preis ein wenig zu drücken!
Gruss,
House!
|
|
|
28.10.2003, 18:06
|
|
† 13.09.2016
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
|
Hallo House,
hab gerade nochmal mit einem guten Freund gequasselt, seines Zeichens Lachverständiger beim Tüv und hat bei BMW gelernt -
der meint,in dem Zustand, wie Du ihn beschrieben hast,gut gepflegt,Lack o.k. u.s.w. so um die 18 Kilo Euro -
wäre realistisch.
Allerdings - wie Rainer schon sagte - das ist echt ein Liebhaberteil und kann durchaus auch (wegen seltenheit) noch was mehr bringen !
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und drück Dir beide Daumen (und die Zehen extra  )
... lass uns nicht dumm sterben, bin neugierig,was dabei rauskommt !
Grüsse
Uli
|
|
|
28.10.2003, 18:18
|
|
WTF
|
Ich denke 15 Kilo sind die Untergrenze dessen was man für so ein Auto mit 1A Historie anlegen muß.
Die Preise für den 8er sind immer noch am fallen, Liebhaberstatus hat sich noch nicht ausgewirkt....aber das kommt so in den nächsten 5 bis7 Jahren und wenn Du dann so ein Liebhaberteil hast, dann biste der Gewinner.
Ich denke Autos mit einer solchen (wenn wahren) Historie gibt es nicht mehr oft und sind daher auch einen Aufschlag wert.
Eins stimmt jedenfalls, man sollte so 5 Kilo € als Reserve haben für Reparaturen, die Ersatzteile sind schweineteuer und oft E 31 spezifisch.
Viel Spaß damit, das Auto wäre mein Traum , ist aber zu klein für mich 2,05 Meter Menschen.
grüße
micky
|
|
|
28.10.2003, 18:31
|
|
jetzt endlich M-Fahrer...
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
|
Zitat:
Original geschrieben von Micky
..., das Auto wäre mein Traum , ist aber zu klein für mich 2,05 Meter Menschen.
|
Der E31 ist einer meiner absoluten Träume...
M.E. absolut zeitloses Design gepaart mit super Qualität, ausreichender Kraft und einem Cockpit wie im Flugzeug...
Das noch als Cabrio....  - na ja, das wäre dann doch zu viel verlangt...
Leider habe ich das Geld nicht mir so ein Schmuckstück zu kaufen
Grüße
Constantin :cool:
P.S. @House: Hast Du schonmal auf E31.net nachgesehen?? Vielleicht gibt's da noch ein paar Tips...
Denke aber, wenn er für die genannten 17-18 kEUR hergeht - gönne ihn Dir 
|
|
|
28.10.2003, 18:37
|
|
|
@Uli
Wenn ich ihn nicht nehmen sollte, läge es wirklich nur am Preis (Was für eine Aussage, ist doch fast immer so  ).
Dann kann ihn @Leucci kaufen, wenn er denn mehr auf der Tasche hat und auch bereit sein sollte, dies auch zu bezahlen!
@Micky
Die Untergrenze ist schon i.O. und wenn der Preis sich dort ansiedelt, dann steht der Highliner sofort in der Werkstatt!
@all
Ihr könnt mir schon glauben, daß die Daten und das Erscheinungsbild, die ich gepostet habe, stimmen und das ich eher noch so einige angenehme Details vergessen habe. Das Wägelchen steht wirklich aussergewöhnlich gut da und wenn das nicht so wäre, würde ich nicht so ein Wind machen. Denn wenn ich einen Achter unbedingt haben wollte, weil ich das Auto so gei äääh nett finde, dann bräuchte ich nicht weit, denn in unserer Umgebung stehen ca. 6 oder 7 Stk. rum. Nur sind dieses entweder durchgetretene Autos, wo ich Angst haben muß, überhaupt mal nach Muc zu gelangen, oder die Autos sind so verbastelt, wo es im Endeffekt auf das Gleiche hinausläuft!
Gruss,
House!
|
|
|
28.10.2003, 18:39
|
|
|
@Uli
Wenn ich ihn nicht nehmen sollte, läge es wirklich nur am Preis (Was für eine Aussage, ist doch fast immer so  ).
Dann kann ihn @Leucci kaufen, wenn er denn mehr auf der Tasche hat und auch bereit sein sollte, dies auch zu bezahlen!
@Micky
Die Untergrenze ist schon i.O. und wenn der Preis sich dort ansiedelt, dann steht der Highliner sofort in der Werkstatt!
@all
Ihr könnt mir schon glauben, daß die Daten und das Erscheinungsbild, die ich gepostet habe, stimmen und das ich eher noch so einige angenehme Details vergessen habe. Das Wägelchen steht wirklich aussergewöhnlich gut da und wenn das nicht so wäre, würde ich nicht so ein Wind machen. Denn wenn ich einen Achter unbedingt haben wollte, weil ich das Auto so gei äääh nett finde, dann bräuchte ich nicht weit, denn in unserer Umgebung stehen ca. 6 oder 7 Stk. rum. Nur sind dieses entweder durchgetretene Autos, wo ich Angst haben muß, überhaupt mal nach Muc zu gelangen, oder die Autos sind so verbastelt, wo es im Endeffekt auf das Gleiche hinausläuft!
Gruss,
House!
[Bearbeitet am 28.10.2003 um 19:39 von Houseman]
|
|
|
28.10.2003, 19:33
|
|
Fahrzeug: BMW
|
Hallo House,
also 8er in dem Zustand - und besser - hab ich schon einige gesehen. Leider konnte ich mir damals nur einen kaufen...  . RICHTIG gute kosten auch leicht das Doppelte des erwähnten Preises. Ich denke da z. B. an einen silbernen 850Ci mit M73 Motor 35tkm erste Hand, Neuzustand.
Aber gut, es geht hier ja um den "kleinen" 12er. Da ist ja auch noch so einiges rauszuholen, wie an Deinem Highliner zu sehen ist.
Zuerst: Serienxenon im Achter gab es nicht. Es gibt allerdings einige Nachrüstungen. Kann meine Hand allerdings nur für das von Dir erwähnte Baujahr ins Feuer legen, da liegen mir die Unterlagen vor (ist ja auch "mein" Baujahr..  ). Im E*K wirst Du aber auch kein Xenon für den E31 finden, insofern ist das wohl auch plausibel. Ansonsten scheint er ja sehr voll zu sein. Bleibt mir nur die Frage: Ist es wirklich Dein Absicht, so ein Teil auf der Strecke nach MUC verschleissen?  Wenn Du es zu diesem Zweck kaufst, klar, ist es Dein gutes Recht. Schade wäre es trotzdem. Ich fände ihn zum Sammeln viel interessanter. Nur mal so, als Denkansatz.
Wegen des Preises: na ja, ich würde fragen, was der gute Mann haben möchte. Und dann die Karten erst auf den Tisch legen, bzw. verhandeln. Wahrscheinlich hat ihm der "Freundliche"eine absolut lächerliche Summe für seinen "Alten" geboten. Da wirst Du leicht darüber sein. Ruf doch morgen mal bei einem Neuwagenverkäufer an, interessiere Dich für den 6er und frage nach, zu welchem Preis er einen solchen 8er in Zahlung nehmen würde. Dann hast Du ne Verhandlungsgrundlage....
Grüße,
Gerrit (der Dir heftig die Daumen drückt)
|
|
|
28.10.2003, 20:08
|
|
|
@Clervoxxx
Hallo Gerrit,
na wenn das nicht mal die beste Idee ist, seitdem es überhaupt einer in Erwägung gezogen hat, ein rundes Rad zu bauen.
Ich nehme dankend diesen Anstoß an und hoffe, der Freundliche gibt mir ein Angebot per Telefon!
Gruss,
House!
[Bearbeitet am 28.10.2003 um 21:09 von Houseman. Grund: Hab ein X vergessen!  ]
|
|
|
29.10.2003, 11:33
|
|
Gast
|
hi,
Ich denke wirklich nicht das 20000€ gerechtfertigt sind (wie Constantin schon sagte)!
Würde wirklich nicht mehr als 17t€ mitnehmen, ihm 16t€ hinlegen und fragen wie es aussiehts!
Wenn er dann mault kannst du ihm immer noch sagen alles klar da hast du noch einen tausender mehr aber dann ist wirklich schluss!
Aber wenn er dir mehr wert ist greif trotzdem zu!
Träume sollte man sich erfüllen sonst ist man sein Leben lang traurig weil man dann doch nicht die 500€ mehr gezahlt hat die der Verkäufer wollte!
Grüsse Ruben!
|
|
|
29.10.2003, 16:31
|
|
|
So, um der Sache mal eine gewisse Würze zu geben, will ich euch doch mal verkünden, wieviel der Freundliche mir für dieses Fahrzeug verrechnen würde, wenn ich einen 645CI bei ihm bestelle und in Cash zahle.
Es war zwar eine schwierige Geburt, weil er ja nicht so gerne telefonische und ohne mir in mein Antlitz zu schauen, ein diesbezügliche Auskunft ungern tätigt.
Aber da ich ihm sagte, daß ich Cash zahlen würde und ich wert auf Full Options lege, floß der Gute doch letztendlich so dahin, als wäre er ein Stück Butter in der Serengeti. Er war auch schon durch die Verkaufsprozente, die er schon in seiner Tasche wähnte, so in Verzückung geraten, man hätte fast glauben können, ich wäre Jennifer Lopez und hätte ihm einen Heiratsantrag unterbreitet.
Sobald es aber wieder um die nackten Zahlen drehte, räusperte er sich mindestens eine Minute und kam mit der ersten Hausnummer um die Ecke.
Diese lautete: 9.100 Huronen!
Da ich aber sehr hartnackig sein kann, offenbarte ich ihm, daß ich ja die Auswahl an BMW-Händlern hätte und die wären gut gesät.
Daraufhin hielt er mit wohl sehr feuchten Händen den Hörer zu und beriet sich mit einen Kollegen. Nur unterlief ihm ein bedeutender Fehler, denn er hielt nicht die Sprechmuschel zu, sondern die Hörmuschel.
Also hörte ich dem hektischen Gespräch der Beiden zu und dies waren für mich die allerbesten Infos.
Die Beratschlagung lief darauf hinaus, daß sie sich darauf einigten, am Telefon mir ein Angebot 9.500 Euro zu machen und wenn ich doch meine Drohung in die Tat umsetzen würde und den Vertrag definitiv unterschreibe, dann könnte man auch bis 10.500 Euro verrechnen.
Diese Auskunft reichte mir ja eigentlich und ich legte alsbaldigst auf. Es kann also durchaus sein, daß nun ein BMW Verkäufer immer wieder die angezeigte Telefonnummer zurückruft und hofft, seine Jenni geht ans Telefon und man beschließt im gegenseitigen Einvernehmen, sich doch näher kennenzulernen.
Also, wenn ihr in der Nähe eines öffentlichen Telefons kommt und es klingelt so, als ob es um Leben oder Tod geht, kann es durchaus dieser arme Teufel sein.
Geht doch dann bitte dran und klärt ihn auf, bevor er es noch bis zum jüngsten Tag probiert!
Gruss,
Euer House!
|
|
|