BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
30.06.2010, 20:17
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 18.09.2009
Ort:
Fahrzeug: 735iA-bauj.96
|
Fragen zum Benzintank / Niveauregulierung
Hey ich bin der peter.hab mal ne frage warum niveauregelung 95ltr.und ohne 85ltr.
Geändert von peter_e38 (30.06.2010 um 20:28 Uhr).
|
|
|
30.06.2010, 20:39
|
#2
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
|
Größerer und damit tiefer sitzender Tank und daher gleichbleibende Bodenfreiheit notwendig.
Das wird die für mich einzig logische Erklärung sein.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
30.06.2010, 21:36
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Variante 1:
Jau, durch mehr Gewicht (auch Benzin wiegt was) könnte sonst der Wagen an erlaubter Zuladung verlieren und dann zu tief liegen.
ODER
Variante 2:
Durch die Niveau-Regulierung wurde ein neuer Tank nötig, weil die Technik der Niveau-Regulierung dem alten Tank im Weg saß.
Also wurde ein neuer Tank geplant, der dann nebenher noch andere Lücken füllte und damit mehr Sprit verträgt.
Ich persönlich glaube aber eher an Version 1.
|
|
|
30.06.2010, 21:48
|
#4
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
|
Ich bezweifel, dass es am Gewicht liegt, denn das sind um die 10 Kilo mehr (Benzin plus etwas mehr Metall) - das macht ganz sicher den Braten nicht fett.
Variante 2 fällt weg, weil die Tanks ansonsten austauschbar sind
|
|
|
01.07.2010, 16:09
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
|
Zitat:
Durch die Niveau-Regulierung wurde ein neuer Tank nötig, weil die Technik der Niveau-Regulierung dem alten Tank im Weg saß.
Also wurde ein neuer Tank geplant, der dann nebenher noch andere Lücken füllte und damit mehr Sprit verträgt.
|
bei mir haben die kasperln einen 85 liter tank eingebaut-die sind ohne probleme austauschbar-auch alle innereien sind identisch..
|
|
|
01.07.2010, 16:09
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
|
Zitat:
Variante 2 fällt weg, weil die Tanks ansonsten austauschbar sind
|
ah..da war schon einer schneller
|
|
|
01.07.2010, 16:15
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von FrankGo
Variante 1:
Jau, durch mehr Gewicht (auch Benzin wiegt was) könnte sonst der Wagen an erlaubter Zuladung verlieren und dann zu tief liegen.
ch persönlich glaube aber eher an Version 1.
|
Variante 1 fällt auch weg! Was hat denn ein eventueller Verlust an erlaubter Zuladung mit dem tiefer liegen zu tun?
Lösung:
Der 95 Liter-Tank ragt weiter nach unten - also muss auch bei voller Beladung ein Mindestabstand zum Boden gwährleistet werden - und das geht eben NUR mit der Niveauregulierung!
mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|