Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2010, 10:29   #1
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Normaler Preis, wenn er bei BMW war...
Drum frag ich ja... ich versteh einfach Leute nicht die sich ein altes Auto kaufen wenn sie mit jedem Furz in die Werkstatt müssen und dann auch noch zur teuersten gehen.

Mit ein bisschen Hilfestellung aus dem Forum hätte er das um nen 4-stelligen Betrag günstiger haben können.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 10:36   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Er beklagt sich ja gar nicht

Viele freie haben an solche Arbeiten keinen Bock bzw. wissen gar nicht, was zu machen ist - da hilft ein Forum rein gar nix, wenn man nicht selber schrauben kann.

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 11:22   #3
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

hmm wenn ich mir das so zusammen rechne, kann er nicht bei BMW gewesen sein. Schon alleine die Reifen bei bmw würden fast 800€ ausmachen. dazu die Bremsen + Beläge bei bmw nochmal 500€ da hast für den Rest nicht soviel übrig, und die hauen da auch ordentlich BMW aufschläge drauf.

Wenn er es Richtig gemacht hat, und BMW Teile genommen hat, dann macht das schonmal einen Großteil des Betrages aus

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 11:44   #4
bengabor
(((:- geniesser :-)))

Fahrzeug: 735iL (1996)
Standard :-)

richtig - ich beklage mich ja gar nicht.

a) weil ich nicht selber schraube
b) weil ichs bei meiner langjährigen guten werkstatt machen lasse die schon meinen 5er gut betreut hat, spezialisiert auf bmw und der werkstattchef fährt selber einen E38
c) weil er mit viel gutem berechnen und tricks zum teil originalteile wo wichtig und richtig und zum teil fremdzuliefer-teile genommen hat.

auch richtig: ein schöner teil waren die michelin-reifen (euro 860).

schönes tägchen allerseits
bengabor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 11:58   #5
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

weiter so, und ich würde mir als nächstes das kühlsystem mal vorknöpfen. Schläuche + WAPU, Thermostat + Visco + Blätter, und den kühler. Die haben plaste anschlüsse die gerne mal brechen mit der Zeit.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 10:29   #6
bengabor
(((:- geniesser :-)))

Fahrzeug: 735iL (1996)
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
weiter so, und ich würde mir als nächstes das kühlsystem mal vorknöpfen. Schläuche + WAPU, Thermostat + Visco + Blätter, und den kühler. Die haben plaste anschlüsse die gerne mal brechen mit der Zeit.
danke juju, alles schritt für schritt... - wie schon mitgeteilt früher, mein werkstatt-cheffe ist da völlig gut drauf
bengabor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 09:55   #7
Psycho Mantis
Neues Mitglied

Standard

Hallo Community,

vielen vielen Dank für die unverblümten Meinungen /Erfahrungsberichte. Ich habe mich jetzt von der Idee einen 7er für 5000€ zu kaufen verabschiedet. Zugunsten eines teureren Modells also mal sehen wann mein letzter Kunde seine Rechnung bezahlt, und wie schnell sich das Finanzamt mit der Steuerrückzahlung auskäst, sodass ich evtl noch vorm Winter zuschlagen kann.
Ich geb dann lieber doch ein "paar Mark mehr" aus, und hab dann erstmal ruhe bzw die gewissheit das die nächsten reparaturen (so denn welche anfallen) etwas in die ferne rücken.
grünes licht von der besseren hälfte gabs auch. wahrscheinlich weil sie keinen bock mehr auf laufen hat, früher hiess es immer: du hastn knall, was willst du mit soner teuren karre
aber wenn man mal vergleicht was ein neuwagen kostet, auch mit steuern und versicherungen, sowie der nichtvorhandenen ausstattung und dem fahrgefühl - vom design der karosse gar nicht zu sprechen - und dem werteverlust, glaube ich das der 7er in dem alter und preis quasie eine wertkonstante ist. am ende also ein sehr günstiger schlitten.

ich kanns jetzt kaum noch abwarten, dumm nur das noch urlaub, neues Heimkino und zwei neue Rechner anstehen. aber dann...
Psycho Mantis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort