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BMW 7er, Modell E32
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Alt 21.05.2010, 01:51   #21
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Was soll das den für ein Problem sein?

Zwei Schläuche ab, Visko runter, Keilriemen entspannen, ich glaube sechs Schrauben raus und Wasserpumpe abnehmen.

Gut eine neue Dichtung macht Sinn...

Aber warum sollte man die Wapu tauschen wenn sie in Ordnung ist? Wapus halten normalerweise ewig und sind leicht zu tauschen. Die auf Verdacht zu tauschen ist rausgeworfenes Geld
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 02:46   #22
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

wenn der Kuehler bei betriebswarmem Motor nicht ueberall heiss wird, dann kann er auch verstopft sein.
Haben vor 2 Wochen noch mal einen komplett auseinander genommen, der war nicht mehr zu gebrauchen,
Bilder davon sind zu sehen auf einem Link auf meiner Seite
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Shogun's Tips and Tricks for the Seven Series
dort dann anklicken >>Links & Lots of DIY
dann >>other DIY sites
dann >>Take und dort links メンテナンス掲示板
dort dann runterscrollen, bekomm das irgendwie nicht direkt verlinkt die Bilder
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 03:20   #23
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Wasserpumpen können lange halten, müssen aber nicht, meiner hat bei einer Laufleistung von 200.000 Km schon die dritte drin und das ist kein Einzelfall.
Es ist nur ärgerlich, wenn 5000 Km nach dem ganzen Aufwand beispielsweise das Lager suppt oder die Wapu den Dienst plötzlich quittiert.
Als ich das erste mal bei meinem die Pumpe wegen Lagerschaden wechseln musste, hat mich der ganze Aufwand mit ausbauen,reinigen ,einbauen, vernünftig entlüften etc. 4h gekostet.
Hitze mag der M30 bekanntlich gar nicht, da würde ich für 80-100€ keine Experimente wagen und am falsche Ende sparen.
Ist ja auch nur meine Meinung, soll halt jeder machen, was er für richtig hält

Gruß Dietmar
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 12:28   #24
Strangeluck
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Strangeluck
 
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: 730i 6 Zylinder
Breites Grinsen

Hallo und Danke an alle.
Habe soeben den 7er wieder vom Bmw abgeholt.
Auf den ersten Blick scheint er jetzt nicht mehr heiß zu werden
Der Kuehler ist auf beiden Seiten heiß. Die Temperaturanzeige
steht jetzt sogar 1mm Links mittig der Anzeige. Der untere
Ausslassschlauch am Kuehler ist jetzt auch heiß. Wenn Mann
80kmh faehrt,kuehl er sogar etwas ab, so 2mm Links von der ANzeigenmitte.
Wenn im Stand im Leerlauf,packt auch der Visco obwohl Temperaturanzeige in der Mitte steht.So gut hat er noch nie gekuehlt.
Und was wurde jetzt gemacht? Laut BMW wurde derThermostat
heute morgen erneut,also zum 2.mal getauscht.
Der der am Montag reingekommen ist hat wohl
garnicht funktioniert bzw. danach wurde er noch heißer als mit dem alten.
Sowas ist ganz schoen nervig. Werde jetzt uebers Wochendende nochmal testen aber ich denke das war's jetzt und alles ist gut.
Strangeluck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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