Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2008, 07:11   #1
God_of_Fire
SMOKE `EM
 
Benutzerbild von God_of_Fire
 
Registriert seit: 30.01.2008
Ort: Idar-Oberstein
Fahrzeug: E34-520i Bj 88; E32-730iA R6 (06.90), Klimaautomatik, ASC, WBAGA81080DA14679
Standard Motor wird zu heiß!

Hallo zusammen,

habe bei meinem 730i R6, Klimaautomatik folgendes Problem:

wir haben nach nem Motorschaden einen gebrauchten Motor eingebaut, entlüftet, 600 km gefahren, top!

Nachdem ich nen Kühlerschlauch und die Zusatzwasserpumpe samt Heizventilen (gebraucht) ersetzt hab, wir der Motor immer heiß (Temperaturanzeige bis kurz vor rot). Hab mich schon halb tot entlüftet, aber hat anscheinend nichts gebracht, obwohl ich den Eindruck hatte dass keine Luft mehr rauskommt. Auch der Ausgleichbehälter ist nicht mehr übergekocht.

Die Heizung funktioniert gut, allerdings muss ich nach dem Kaltstart n bischen warten und dann die Klimaregler auf ganz kalt und dann auf ganz warm drehen , dann hört man vom Armaturenbrett her wie die Stellmotoren laufen, dann wird’s gut warm.

Hab n paar mal entlüftet und im Stand stieg die Temperatur dann auch nicht mehr über Mitte der Anzeige. Sobald ich aber losfahre steigt nach ca nem Kilometer die Temperatur weiter an. Thermostat hab ich auch neu gemacht (original), es geht auch auf, dh. Schlauch wird warm, wenn aber die Temperatur kurz vorm roten steht wird er wieder kalt.

Die Wasserpumpe läuft mit, der Visco auch, nun hab ich keine Ahnung mehr . Vielleicht wisst ihr ja weiter. Hab auch im Forum nix so spezifisches gefunden. Schon mal im Voraus Danke für Antworten.
__________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir laufen, hätte er uns das Auto nicht erfinden lassen.

Geändert von God_of_Fire (10.03.2008 um 07:17 Uhr).
God_of_Fire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: mein 7er wird zu heiß HILFE Vedder77 BMW 7er, Modell E32 21 10.05.2007 21:59
Automatik Wahlhebel wird heiß/warm jammasterj BMW 7er, Modell E32 38 30.04.2007 17:13
Motorraum: Neuer Lüfter, Motor wird trotzdem heiß! TJ BMW 7er, Modell E32 26 25.11.2006 11:22
Motorraum: Motor wird heiß im Stand renelo103 BMW 7er, Modell E32 39 19.06.2006 17:06
Motorraum: Motor wird heiß, warum? J-Sch BMW 7er, Modell E32 5 27.03.2006 22:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group