BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.05.2010, 18:23
|
|
Hilts
Fahrzeug: E32-750i (11.88), E21-318i (08.82)
|
Notprogramm
Hallo zusammen
Ich habe eine Pause gemacht aufgrund geschäftlicher Turbulenzen.
Ich Bin also im Notprogramm nach Hause gefahren. Es ging soweit so gut.
Ich habe das verdöchtige Rad demontiert und konnte auf die Schnelle nichts falsches finden.
Auf der Anderen Seite habe ich das Rad also auch demontiert um zu vergleichen. Da gab es zwei Unterschiede:
- Auf der verdächtigen Seite fehlt so ein Schutzblech. Ich bin jedoch nicht sicher ob das nötig ist. es hat keine Spuren da, dass das weggefalen ist.
- Auf der "guten" Seite ist ein kleines Kabel, welches zwischen die Bremsscheibe führt mit einem kleinen Sensor dran. Das ist auf der verdächtigen Seite nicht dran. Also hab ich gedacht das ist es! Allerdings finde ich keinerlei Kabel oder montageklips oder irgendwas was darauf schliessen lässt, dass auf der verdächtigen Seite ( Beifahrer ) auch so ein Sensor war.
Weiss jemand, ob da auch einer sein muss?
Ich hab den Verdacht, dass das Geräusch ev das Blech war, was abgefallen ist, Der Fehler jedoch wieder ein Anderer... oder wieder die Benzinpumpe? Oder was auch immer...
Wenn ich den LMM der beifahrerSeite abhänge passiert nichts.. also wieder die selbe Seite TOT,,
Ev sollte ich mal Fehler auslesen lassen? Oder was denkt Ihr? Wie sollte ich vorgehen?
|
|
|
13.05.2010, 18:31
|
|
Moderator
Fahrzeug: S50B32
|
Zitat:
Zitat von hilts
- Auf der "guten" Seite ist ein kleines Kabel, welches zwischen die Bremsscheibe führt mit einem kleinen Sensor dran.
|
Die Verschleissanzeiger sind nur vorne links und hinten rechts. Das gehört so.
|
|
|
14.05.2010, 13:06
|
|
Hilts
Fahrzeug: E32-750i (11.88), E21-318i (08.82)
|
wieder die Benzinpumpe
Hallo zusammen
Heute habe ich also (aus Verdacht) erneut die Benzinpumpen getestet. und siehe da, wieder eine defekt... wieder die am selben Anschluss. Also, da ich noch eine hatte, getauscht, getestet, tip top, läuft prima.
Nun, ich hab ja gehört, dass man eigentlich immer neue Pumpen nehmen soll und dass die gebrauchten nicht so gut seien wegen austrocknen usw.. ebenso soll man immer beide tauschen usw..
Es gibt nun 2 Möglichkeiten:
1) Die Pumpe war schlecht und ich hatte pech. Jetzt ist es OK und die Karre läuft....
2) Irgendwas an der Elektrik macht diese Pumpe hin.
Als ich die Pumpe zum ersten mal wechselte waren schon 2 verschiedene drin. also hat es schon mal eine verbraten. Dann habe ich gewechselt, und nach wenigen Tagen, hatte ich das Problem erneut... Also mindestens schon 3 Pumpen defekt gegangen in dem Auto..
Ich tendiere eher auf die 2te Variante.
Kennt jemand so was von euch? Was könnte man da machen? Tipps oder Ratschläge?
Danke und Gruss
Hilts
|
|
|
14.05.2010, 13:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Tendiere eher zu Variante 1 . Gebrauchte Pumpen ist so ne Sache. Man weiß nie was die schon geleistet haben. Auserdem könnte Dein Kraftstoff im Tank Verunreinigungen haben. Endweder Käuft Du mal ne Neue oder mast so weiter mit den Gebrauchten. Ich habe bis jetzt ,Teuteuteu immer Glück gehabt mit gebrauchten aus der bucht gekaufte .
|