Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E38-735i (12,99)...Suzuki GSX 1100 F (05/93)
Hallo rubin,
was würde ich zusätzlich brauchen, wenn ich dieses Teil in meinen E38/0596 735i mit MK1 einbauen würde? Brauche ich dann den TV Tuner noch?
Gruß Frank
Fahrzeug: R129.067, bald E38-740iL (04/98)
Natürlich wird das originale TV-Modul auch weiterhin benötigt, denn es stellt den AV-in zur Verfügung, in den der DVB-T Empfänger eingespeist wird.
Zum DVB-T schauen wählt man TV und dann als Programm AV IN.
Was mich noch interessieren würde: kennt jemand einen passenden Adapter um die originalen TV Antennen an den DVB-T Reciever anzuschließen? Theoretisch müßten die ja völlig ausreichen und das Frequenzband ist auch das gleiche. Wie nennt sich der Steckertyp der originalen TV Antennen?
SMB nennt der sich am TV-Modul und F-Stecker/Buchse an der OEM-Antenne und der Adapter ist schweineteuer z.B. bei Conexx zu erwerben (24€ pro Stück).
Bei Conrad ist es in Einzelteile zu ordern und sich diesen Adapter selbst zu basteln.
Zitat:
Zitat von getBK
(aus dem e39-forum.de geklaut)
Zum Anschluß der orig. Antennen an den DVBT Receicer habe ich folgende Teile genommen:
1 x SMB Stecker Adapter auf Koax-Kupplung, Conrad Art. Nr.: 940894 - LN, 8,16 €
1 x SMB Kupplung auf Kupplung, Conrad Art.Nr.: 730386 - LN, 3,89 €
1 x Koax Adapter Stecker/Stecker, Conrad Art. Nr.: 290066 - 62, 1,69 €
Macht zusammen ca. 14 €. Dann hat man aber nur eine Antenne dran, also müsste man das zwei mal kaufen plus einen Verteiler, Conrad Art.Nr.: 290088 - 62, 6,45 €.
Summa summarum 34 €.
Ich habe im moment nur eine Antenne dran mit 5V Zuschaltung und der Empfang ist im Stand sehr gut (Raum München) und bei der Fahrt nicht mehr so gut. Ich werd mal demnächst die zweite Antenne anschließen. Mal sehen wie der Empfang bei der Fahrt sein wird.
Ok hier mal meine Bauvariante:
Ihr geht in den nächsten Baumarkt und kauft euch ein Sat-Kabel 1m (Verlängerungskabel) mit F-Stecker auf beiden Seiten.
Dieses schneidet ihr in der Mitte ein mal durch bzw. macht 2 x 25cm Stücke draus und den Rest haut ihr weg.
Kostet ca. 2 €
Dann kauft ihr bei Conrad oä. SMB Buchse zum anlöten 2 x je 3,68 €
Jetzt die SMB Buchse an das Kabel löten bissel Schrumpfschlauch drüber und fertig ist der Adapter 2 Stück unter 10€
Ich habe nämlich auch das Problem das ich gerne TV im Auto gucken möchte aber nicht so wirklich weiß welches Teil ich (Teile) ich kaufen muss das es Funktioniert. Habe bis jetzt immer nur was für die neueren Modelle gefunden und nicht für meinen. Ich selber fahre einen E38 Bj94 740 i und denke mal das ich hier bei euch richtig bin um mir von euch Tipps geben zu lassen können.
Jetzt meine Frage(n): Kann mir einer bei meinem Problemchen helfen?
Was braucht ihr von mir für Informationen, das ihr wisst was bei mir verbaut ist. Evtl Schlüsselnummern oder Fotos von dem Gerät. Bin voll der Newbie bei meinem neuen Autowagen was diese Sachen anbelangt.
Würde mich echt über eure Hilfe freuen.
Ps. Sorry das ich hier einfach so dazwischen gebappelt habe aber bin gerade voll Happy
Mensch da hat aber einer heute die schnellen Schuhe an wa?
Danke dir schon mal für deine schnelle Hilfe und werde mir das jetzt mal anschauen. Nochmals fettes Thank you
Alter Schwede. Also wenn es einer drauf hat dann rubin.
Wenn ich mir das so anschaue dann denke ich die ganze Zeit. Ja verdammt so will ich das auch haben cool, cool, cool aber ich bin mit der Sache komplett überfordert.
Macht ja doch alles ganz schön Arbeit. Ich dachte da gibt es nen Lustigen DVBT Reciever den ich einfach an die Stelle hänge wo sonst das Analoge Bild hergeholt wurde. *Mistkotzscheißeverdammte*
Oder ich komme zu dir geballert und du baust mir sowas in 2.Min 35.sek ein